• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eine kleine Meisenserie (Kohl- u. Sumpfmeisen) von heute. Aufgrund des miesen Wetters hier im hohen Norden, ISO im high Level :mad:

Heute gab es nur eine Blaumeise.
Ich weiß nicht wo die ganzen Vögel geblieben sind.
Letzte Woche ein Ansturm, und jetzt kaum was los:confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440232[/ATTACH_ERROR]

Im Flug.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440334[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Daher gibts nur ne Konserve:

Ich habe selten so schöne Waldbaumläuferfotos gesehen. Tolle Farben, schöner Sitzplatz und farblicher passender, aufgelöster HG :top:

Heute gab es nur eine Blaumeise.

Wunderschöner Hintergrund! Aber auch die Schärfe stimmt.

Eine kleine Meisenserie (Kohl- u. Sumpfmeisen) von heute. Aufgrund des miesen Wetters hier im hohen Norden, ISO im high Level :mad:

Dein Ansitz scheint gut gewählt auch der Beschnitt ist okay. Aber ich glaube du hast es mit dem croppen teilweise sehr übertrieben. Auch meine ich, über deiner Gimpeldame einen hellen Schein über dem Kopf zu sehen. Bin selbst kein "Bearbeitungsfachmann" aber da war wohl etwas zu viel Tiefen/Lichter oÄ?!

Spannweite:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440333[/ATTACH_ERROR]

Jens

@Jens: Das Bild vom Reiher ist wirklich top, so eine frontale Flugaufnahme hab ich vom Reiher bisher noch nicht gesehen.
Auch schön freigestellt!
Da scheint einiges los zu sein wenn ich mir so den Hintergrund anschaue, das waren ja noch mindestens 2-3 Silberreiher.
Eventuell bekommst du von denen auch noch so ein Bild, das wäre der Wahnsinn.

lg, Dennis

..hab am WE bei mir im Garten den Gartenbaumläufer beobachten können. Leider keine Möglichkeit zum Fotografieren gehabt:( Ich hoffe,er kommt wieder:)

Ganz wunderbar, deine beiden Baumläuferbilder.

Da es in den Beiträgen über diesem um Silberreiher ging.

So gehts zu, wenn die mitkriegen, dass es was zu futtern gibt.
Sind leider auch nur Konserven, bei mir finden momentan Freizeit und geeingnetes Fotowetter nicht zusammen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440547[/ATTACH_ERROR]

Das sollten um die 40 Stück sein.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440548[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
heute vor einem Jahr konnte ich einen Eisvogel vor herbstlicher Kulisse ablichten :) ...

Du hast ja schon viele sehr nahe und supergute Eisibilder hier eingestellt, aber dieses übertrifft mMn alle Vorherigen deutlich.
Ich hab als leichte Zweitausrüstung ne G2 mit dem G Vario 100-300, aber so Bilder bekomme ich bei weitem nicht hin, deshalb :top:

Konserve aus besseren Tagen:

Zuletzt bearbeitet:
@Torsten: nicht schlecht fürs mal drauf halten:top:

hab am WE bei mir im Garten den Gartenbaumläufer beobachten können. Leider keine Möglichkeit zum Fotografieren gehabt:( Ich hoffe,er kommt wieder:)
Die sind aber perfekt, besonders der erste, der das Licht schön ins "Gesicht" bekommt.

heute vor einem Jahr konnte ich einen Eisvogel vor herbstlicher Kulisse ablichten :) ...
der gefällt mir sehr.

Du hast ja schon viele sehr nahe und supergute Eisibilder hier eingestellt, aber dieses übertrifft mMn alle Vorherigen deutlich.
Ich hab als leichte Zweitausrüstung ne G2 mit dem G Vario 100-300, aber so Bilder bekomme ich bei weitem nicht hin, deshalb :top:

Konserve aus besseren Tagen:

Den Grünen will ich auch, einer würde mir schon reichen. Bei mir war er einmal, viel zu kurz um umzustellen und abzulichten.
Gruß
Peter

Walter, der ist aber schön getroffen.

Danke Torsten, obwohl die Lichtverhältnisse bescheiden waren und ich durch die Scheibe fotografiert habe,bin ich ganz zufrieden:)

Ich habe selten so schöne Waldbaumläuferfotos gesehen. Tolle Farben, schöner Sitzplatz und farblicher passender, aufgelöster HG :top:
Danke Jens,das war auch ein echter Glücksfall,das der Baumläufer direkt am Futterplatz auftauchte(und ich gerade mit einer Erkältung zuhause saß):)

Ganz wunderbar, deine beiden Baumläuferbilder.

Danke Thomas,ich hoffe auf eine Wiederholung :)

Die sind aber perfekt, besonders der erste, der das Licht schön ins "Gesicht" bekommt.

der gefällt mir sehr.
Danke dir für deinen Kommentar Peter!

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte euch noch schnell ein paar Aufnahmen vom letzten WE zeigen,da hatte ich endlich einigermaßen Lichtverhältnisse an meinem Ansitzplatz.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440747[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440748[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440749[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440750[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440751[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Walter haut hier Bilder rein, sehr schön.

So wieder was kleines.

Auf Wachposten, wie jeden Tag.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441011[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten