• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hi Thomas:D,

Wow, noch am Üben und dann ein 300 2,8 zuhause gelassen, welches Objektiv war denn bei deinen Bildern am Start? Kormoran 190 mm 2,8 viele andere 280 mm F4.

Zu dem letzten Pelikanbild: Mach bitte man nen Versuch und schneide das linke Viertel des Bildes weg und schau dir beide Bilder mal nebeneinander an.

Es war das 70-200 VR 1 mit TK 1,4, da wir viel wandern waren! Allerdings sind wir mit Wohnmobil in den USA unterwegs gewesen. Beim nächsten mal ist die 300er Festbrennweite dabei!! Und ja ich weiß was Du mit beschneiden meinst, ich werde dies mal morgen bei den anderen Fotos beherzigen. Danke und Gruß Thomas

Genau, wunderschön, dein Schneesichler:top:

Man kann in Lightroom 3 aber auch selektiv nachschärfen in dem man den Maskieren-Regler benutzt, dazu muss man dann nur die Alt-taste drücken und alles was weiß ist wird geschärft, da gehts dann auch mit dem Radius!

Klasse Bilder zeigt ihr hier!

Hier mal ne Schwanzmeise von mir!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437090[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Technisch nicht perfekt. Aber mit dieser Ausrüstung, in 30 m Entfernung, am späten Abend aufgenommenen Turmfalken, kann ich mit dieser Bildqualität leben.
Wie im heiß umstrittenen Thema der Canon SX50 bereits schon unbearbeitet gezeigt, hier ein bearbeitetes Foto aus meiner Serie.
Die Sonne war schon fast verschwunden, deshalb diese Farben.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437096[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach langer Zeit endlich mal wieder zum fotografierne gekommen:

Leider nur ne Amsel aber die Tage sollte auchmal wieder was anderes kommen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437127[/ATTACH_ERROR]

Schöner Falke. Leider gibt es bei uns immer noch keine Sonne.
Alles Grau und verregnet.:mad:
Zu Hause sitzen wollte ich aber dennoch nicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437369[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt 5 Tage immer dort lang auf Arbeit gefahren und jedes mal war er da. Da musste ich doch mal am WE hinfahren.
Deswegen regt mich auch das Wetter auf. Er lässt einen auch sehr nah ran.

Ich glaub ich muss mal mit Pfahle setzen anfangen....
@Uwe der kommt besser herüber, schön im Licht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437471[/ATTACH_ERROR]

Hier ist der Pfahl zu klein, er rutscht immer wieder runter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437472[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jörg Ich bin auch nicht mit den Auto hin und zurück gefahren, immer schön langsam an ihn vorbei. Wie es die Autos in der Woche auch machen da ist eine 30 Zone. :D

Hier sieht man auch noch den schönen Sonnenschein. :mad:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437551[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Kohlmeise von heute Morgen.
Ab 13 Uhr kam kein einzige Vogel mehr.
Kann das nicht verstehen:(
Das Wetter war eigentlich ganz gut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437730[/ATTACH_ERROR]

Noch eine Kohlmeise von heute Morgen.
Ab 13 Uhr kam kein einzige Vogel mehr.
Kann das nicht verstehen:(
Das Wetter war eigentlich ganz gut.
Ich weiss nicht wo du deinen Futterplatz hast aber es könnte sein, dass ein Greifvogel in der Nähe war. Bei mir war es so, wenn der Sperber in der Nähe war, war noch mind. für eine halbe Stunde danach kein einziger Vogel zu sehen.
Gruß
Peter

@Thomas,die Bussandaufnahmen sind nicht übel,da steckt vom Motiv her gesehen noch viel Potential drin:top:
@Andreas,deine Meisen sind wieder ne Augenweide(dein Tokina ist schon ne tolle Linse:) )

Ich habe heute endlich mal den Mittelspecht vor die Linse bekommen,technisch nicht so wie ich es erwartet habe.Leider war er beim zweiten Auslösen sofort wieder weg. Der Bursche ist ja scheuer als jeder Eichelhäher:grumble:
Dennoch möchte ich euch meinen "Ersten" nicht vorenthalten, es ist ein Ausschnitt Hoch-aus Querformat:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437785[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten