• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Valentin das ist ISO 1600, das muss so sein. :D
Fang jetzt bitte nicht noch an am Ar.... ist auch noch was.

Ich guck der Haubi doch nicht auf den A..... :D

Ja, da ist auch was, aber das am Schnabel ist mir als erstes aufgefallen.
Aber bei ISO 1600 ist das ja bekanntermasen sowieso ein gestalterisches Mittel. :D

Da sind ja wirklich wieder schöne Bilder nachgekommen.
Meisen,Bussarde, Kraniche etc... toll.

Apropos Meise, hier mal die Version Sumpf

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2426887[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, es rauscht gewaltig -> NMZ :o

ISO1250, aufgehellt und ins Hochformat geschnitten. :ugly:
mir gefällt er trotz rauschen

Sehr schön. Verfallsdatum?
mei ist die aber dick.
Sehr schöne Singvögelbilder Haubenmeise, Rotkehlchenm, Buchfink...
Ich schicke auch welche
Gruß
Peter

Wie ich euch um eure Haubenmeisen(-bilder) beneide, ich seh die nur sehr selten.

Noch zwei olle Konserven (nach meiner Definition Bilder, die vor mehr wie 1-2 Wochen aufgenommen wurden)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2426918[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Peter der erste Baumläufer den ich nach sehr langer Zeit hier sehe. :top:

Bei uns war es so kalt, das sie ihren Wintermandel an hat.

Aha, der ist aber mit Daunenfütterung.
Das mit dem Baumläufer hat keine 5 Sekunden gedauert und ich habs vermasselt. Dazu kommt noch, das ich in den Schatten gegen der Sonne fotografiert habe, dort zeichnet die 7D auch nicht optimal.... Normal fotografiere ich den Ast oder Baum bevor der Vogel kommt, um Belichtung festzulegen. Hier hatte ich nicht einmal Zeit das Stativ in die Waage zu stellen. Vielleicht kommt er wieder.
Gruß
Peter

Peter, z.Z. bin Ich mit meiner Kombi auch nicht zufrieden.
Habe auch schon überlegt das Teil wieder zu verkaufen und mir die 60D oder 6D zu kaufen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2426925[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein derzeitiges Lieblingsbild =)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2426932[/ATTACH_ERROR]

Bitte verzeiht mir das ich jetzt keine Bilder kommentieren kann, es sind einfach zu viele. Ich finde alle, ohne Ausnahme, die heute eingestellt worden sind Super.:top::top::top:

Ich habe heute mal zwei Trauerschwäne (Schwarzschwäne) angetroffen.
schwarzschwan01.11.12-101.jpg

schwarzschwan01.11.12-95.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch was von den Haubenmeisen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427126[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427127[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427128[/ATTACH_ERROR]

Noch was von den Haubenmeisen
Durchaus seheneswerte Fotos. Aber so ganz stimmig leider nicht. Das Motiv ist toll, Schärfe passt auch. Was mir ein wenig auffällt ist einmal beim 2. Bild das etwas zu dunkle "Gesicht". Der hintere Teil des Vogel liegt dagegen im Sonnenlicht. Ist einfach keine gute Lichtsituation. Belichtest du den vorderen Teil korrekt, fressen die hinteren Bereiche vermutlich aus.

Bei allen Bildern fällt mir auf, das der HG einfach nicht optimal ist. Bei 3 einfach zu hell und bei 1 und 2 sind zuviele Stellen im HG, wo das Licht durchbricht. Die Flares sind mir persönlich etwas zuviel. Andere mögen das sicher.

Ich möchte aber noch betonen, das es wirklich meckern auf hohem Niveau ist. Aber oftmals sind es diese Kleinigkeiten, die ein Bild von Spitze zu herausragend machen. Zumindest in meinen Augen

Bernd die sehen aus wie durch die Scheibe, liege ich da richtig?

Für mich das 2te. da kann ich Dir noch ein Tipp geben Du kannst ja das Licht vorn oder hinten anpassen. Da wäre aber für so ein Foto zu viel Arbeit.

Sorry ISO 2500.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427147[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus seheneswerte Fotos. Aber so ganz stimmig leider nicht.
Alter Schwede, ich find die Fotos einfach nur ******e geil, ich trau mich nicht mehr, meine Bilder zu zeigen.

Ich würde mich über die die Geschichte der Fotos freuen, wie die Fotos aufgenommen wurden; Mit Tarnzelt? Habt ich lange dort warten müssen? habt ihr die Vögel lange beobachtet um zu wissen, wie die sich wo verhalten? woher wisst ihr, wo es welchen Vogel gibt? Aus welcher Entfernung?...

Ich habe einfach dort ein Futterhaus aufgestellt einen Ast durchgestreckt und Morgens sowie Abends waren sie da. Man kann sie nicht verfehlen, sie machen ein Krach wenn sie kommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427156[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal etwas Licht ins Dunkle bringen. Da ist keine Scheibe dazwischen. Die Aufnamen sind aber an der Futterstelle entstanden. Es ist auch keine große Kunst, sondern ganz einfach nur leckeres Futter das ich auf der Terasse bereit gestellt habe. Die Vögel kommen also zu mir und ich nicht zu Ihnen. Füttert man reglmäßig gewöhnen die Vögel sich an dich und kannst näher ran kommen. Dafür ist kein Tarnzelt nötig. Jeder kennt die Situation im Biergarten wo die Spatzen von Krümeln gelockt bis auf den Tisch fliegen. Jetzt muss man nur noch eine Tür oder ein Fenster öffnen, das ist alles. Den HG kann ich mir aber nicht immer so aussuchen wie ich das möchte. Macht aber auch nichts, denn in erster Linie freue ich mich über die Vögel und die sich über mein Futter :)

Und hier noch eines durch die Scheibe der Balkontür

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427224[/ATTACH_ERROR]

@ Torsten,deine zweite Meise gefällt mir noch besser als die erste:)
@Uwe, dein Haubenrabe ist aber auch nicht von schlechten Eltern!

ich hab hier noch was vom Buchfink:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427797[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Rücken kann doch auch entzücken...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427934[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten