• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schön wieder, was nach meinen letztem Besuch folgte...vor allem auch der kleine Falke, aber auch die Reiher haben es mir angetan

Ich bleib daher auch nochmal beim Reiher:

Purpur auf der Suche nach Frühstücks-Fisch

Eine kleine Bartmeise von heute Morgen. Leider nicht formatfüllend, sollte aber dann Morgen Früh besser werden.;)

Im Flug habe ich bisher noch keine erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schoene Fotos, Bartmeisen, Turmfalke und Reiher gefallen mir besonders gut!

Was exotisches aus China, Haarbuschdrongo:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364582[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364583[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364584[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364585[/ATTACH_ERROR]

Schöne Bilder wieder hinzu gekommen insbesondere gefallen mir der

Zilpzalp/Pupatz, die Portraits von Vaio, Purpur v. Eric, Kleiber v. Siouxf, und natürlich die Bartmeisen.

Haarbuschdrongo :), interressant, leider sind die Bilder etwas "blass"!?

Hier nochmal die Turmfalkendame, habe sie gestern wieder getroffen :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364790[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Falke, die "Drongos -- nie gehört.. häte ich fast für Krähen gehalten :o

Und Bartmeisen im Habitat ist doch schön, die hatte ich noch nie...

Nochwas vom Purpur...im Flug
(stark gecropt mit 1000mm, nur das untere linke Bildviertel, zum Glück hielt sich diesmal die meistens vorhandene starke Vignettierung mit dem Kenko 2x DGX an VF in Grenzen)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364894[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Jörg war am Freitag Abend mal kurz unterwegs um bei bestem Abendlicht zu fotografieren.Die Turmfalken Dame ist schön plastisch zu sehen. Das Licht schmeichelt jeder Frau.;)
Hat sich gelohnt würde ich mal sagen.
War heute Morgen auch mal kurz draussen auf dem See.
Bei mir hat es sich auch gelohnt, Bartmeisen gesehen en masse.
Die Bartmeisen sind so putzig und wenn man sich ruhig verhält dann kommen Sie auch bis auf 3-4m ran.:)
Da vergißt man beinahe zu fotografieren wenn man Sie so bei der Futteraufnahme sieht.
War ein herrlicher Morgen heute.:)

Hier die ersten Bilder frisch aus der Presse.Exifs habe ich extra nicht eingebunden, damit sich manche mal Gedanken machen mit was ich da gestern und heute fotografiert habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
So hier die ersten Bartmeisen Bilder von heute Morgen.
Es darf geraten werden was ich verwendet habe.;)
Dann werde ich die Exifs auch wieder anhängen.
Bilder sind unbeschnitten und nur mit DPP entwickelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
So hätte da schon noch das eine oder andere Bild anzubieten.
Freiwillig hätte ich nicht mit diesen Exifs footgrafiert. Habe die 7D hastig an das 400er geschraubt und dann war auch gleich das Vögelchen da. Hatte jede Menge Ausschuß mit diesen Verschlußzeiten bei dieser Blende und das Freihand. Bilder sind wie immer unbeschnitten. Die 7D ist ein Klasse Konverterersatz bei Kaiserwetter.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei der ersten Serie heute wars die MKIV am 400/2.8 IS II. Muß nicht immer gleich die DX sein. Mit den anderen Kameras kann man auch Bilder machen vor allem im Wildlifebereich.
Bei den letzten Bildern wars die 7D mit dem 400/2.8 IS II.
Keinerlei TK Einsatz.
Gestern hatte ich die MKIV und das 300/2.8 IS II im Einsatz.
Die Nähe zum Motiv macht den Kohl fett!!!
Das 600er kommt eventuell nächstes Jahr zum Herbst ins Haus wenn wieder mal die Bartmeisen Saison ansteht.
Der September ist echt grandios zum Bartmeisen Bilder machen bis in den Oktober rein.:)

Du triffst auf die Bartmeisen überall bei den beiden Bootshäusern herum. Ob Schilf oder auf dem Geländer oder dem Eichensteg.(Massiv Eiche, liegt sich gut drauf! Steinhart.)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir gerade bei den den Meisen sind, dann noch was von den seltenen Blaumeisen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365194[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365195[/ATTACH_ERROR]

Ich möchte Euch heute wieder eine Bekassine zeigen.

Die aber ein Grünschenkel ist (da darf das Bild dann auch mal nen leichten Grünstich haben:D)

@all: Jungejunge, was tolle, neue Bilder hier: Bartmeisen+Rohrammern, P-Reiher, Turmfalke, Drongo, Steinwälzer und Bluesharps Makromeise - alles superfein:top:

Ganz frisch von heute:
Nochmal Zwergstrandläufer
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365249[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365250[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Blue, die Blaumeisen treiben sich auch im Schilf rum.
Habe aber noch kein scharfes Exemplar hinbekommen, kommt aber noch.
Boah, der Alpenstrandläufer kommt aber super rüber THD.
Habe leider noch keine hier am See gesehen.
Dafür ein paar prächtige Bmeisen.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten