• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ach Mann, es sind einfach zu viele gute Bilder eingestellt worden um einzeln darauf einzugehen, also bitte nicht böse sein, wenn ich hier nur exemplarisch etwas zu einigen schreibe:

a) Dennis: um das Ausfressen der Lichter an Hals der Brautente (war übrigens heute noch da) zu vermeiden, hilft die Belichtung etwas herunterzunehmen.

b) Jörg: deine Falkendame kommt hier von HG viel besser wie im anderen Forum, gleiche Bearbeitung?

c) viao2: Wenn ich mir deinen klasse Reiher so ansehe sollte ich wohl doch viel öffters mal die G1 mit dem 100-300 einpacken, bisher bleibt die aufgrund des AF fast immer zu Hause.

Heut war besseres Wetter beim Zwergstrandläufer:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362448[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen: Tolle Bilder.

Kein spektakulärer Vogel, aber mein Lieblingsvogel, so banal es klingen mag.
Er war schon ganz schön dezimiert, musste sogar zu den bedrohten Vogelarten aufgenommen werden. Jetzt fliegt er wieder in Scharen, wie ich es aus meiner Kindheit gewohnt war, der Spatz (warum wird der Name auch als Kosewort verwendet?).

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder mal einen Rechner zum Bilder bearbeiten zur Verfügung.

Neuntöter-Kinder

comp_imgp8386kopiedwrh5.jpg

Schoene Fotos rundherum, die Singvoegel (Specht, Haeher, Kleiber, Neuntoeter-Jungvoegel usw.) gefallen ebenso wie der Turmfalke, der Zwergstrandlaeufer und die Graureiher. Vaio2 ist anscheinend der Meister im getarnten Fotografieren.:top:

Auch ein schoener Schnappschnuss vom kleinen Haubentaucher, der die Moewe verscheucht...da hat der Kleine mal die Oberhand behalten.
Hier ist es andersrum gelaufen, 2 Teichhuehner gegen 1 Blaesshuhn, am Ende haben sich trotzdem die Teichhuehner verzogen.:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362660[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362661[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362662[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von der Weite sehen sie immer aus wie graue Mäuse.
-----------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Zwergstrandläufer. Da waren die Braut- und die Bergente heute eher uninteressant ;-)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2363183[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Feine Bilder wieder hinzugekommen wobei der Zwergstrandläufer schon ein wenig herraus sticht

@THD: Muss wohl an TOP gelegen haben, bei manchen Bilder tritt es auf und bei anderen wieder nicht. Mache ich jetzt mit CS, scheint besser zu sein.

Hier nochmal die Turmfalkendame von gestern Abend :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2363314[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Motive, die Ihr hier zeigt. Besonders gefallen mir der Zwergstrandläufer von THD und die Turmfalkendame von -JG-.

mein (vorerst) letzter Reiher ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2363446[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2363446

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge was Ihr für Bilder zeigt auf den letzten Seiten ist schon imposant.
Heute und Morgen werden wir Kaiserwetter haben und ich war auch heute Morgen mal kurz unterwegs. So ein wunderbares Licht und Wetter hatte wir dieses Jahr noch nicht gehabt am See.
Mal schauen was dann meine Bilder so hergeben werden.:):top:
So ein herrliches Licht gibt es nur im Herbst und die Bartmeisen waren heute auch zu Dutzenden unterwegs am Federseesteg.
Wohl mit einer der besten Gelegenheiten zu Bartmeisenbildern zu gelangen.:D

Die Reiherbilder.Jörg seine Greife und auch die Bilder von THD.Immer wieder
schön hier in meinem Lieblingsfred!:D
Natürlich auch alle anderen nicht zu vergessen.

Von mir nur ein Zilpzalp an der Vogeltränke!

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Impressionen von heute Morgen.

Ein Schwarm Mehlschwalben kurz nach Sonnenaufgang. Ist beeindruckend bei Kaiserwetter.

Die Bmeise.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein gänzlich ungeschnittenes Original aus der Kamera.
Selten so ein schönes Exemplar abgelichtet.:)

Hier ein älteres Exemplar.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bullenbraut, JG, Pupatz, vaio2, beateak, THD, eric, und malzy

Ihr liefert hier aber wieder mächtig ab, alles echt Wunderschön, beeindrucken mich schwer die letzten Seiten.

Habe heute Morgen mal aufs Licht gewartet :lol: wollte mal den Kleiber schön in Szene setzten hoffe es gefällt euch Vogelfotografen, er sass zwar nicht immer so wie ich wollte, aber das fressen hat er genommen :lol:

Gruss Wolfgang

Wunderschön, die Bartmeisen :top:
Hab hier noch keine gesehen.
Auch das Reiherportrait beieindruckt.

@ Wolfgang

Klasse, dein Kleiber :top:
Sehr schöne Farben!

Von mir auch noch mal ein Reiher.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2364093[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

WERBUNG
Zurück