• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Also ich habe scharf im Sinne von perfekt scharf gemeint. Nix überschärft. :top:
Edit: Ich muss SB zustimmen das letzte ist etwas unscharf.
Kraniche im Brutrevier

Normal ist der Kranich ja auf dem Rücken grau, zur Brutzeit färbt er sich mit Schlamm(wasser) braun - gelesen hatte ich das schon, gesehen noch nie (obwohl ich schon recht oft brütende Kraniche beobachtet habe) - Danke fürs Zeigen

Die im 1ten Beitrag find ich richtig von der Schärfe her. Dies hier find ich etwas unscharf.

Ich muss euch leider recht geben, der FUL saß nur ne Sekunde dort, das gezeigte Bild ist das Einzige, welches nicht total unscharf ist - warum weiß ich nicht, evtl. nen Halm im VG.

Nun kommt er doch, der Neuntöter:

Zuletzt bearbeitet:
Wanderfalke bei der Jagd :eek:
Auch wenns weit weg ist, tolles Erlebnis !!!

Aber auch die anderen; Uferläufer, Turmfalke, Neuntöter, der eine Spatz, der Kauz klasse ! Hab bestimmt was vergessen :o

Von mir nur einen Steinschmätzer

Hier mal ein Turmfalke im Regen, leider ist der Kopf nicht ganz drauf aber na ja:

Ein absolutes Hammerbild :top: :top: :top:
Gefällt mir sehr!

Die im 1ten Beitrag find ich richtig von der Schärfe her. Dies hier find ich etwas unscharf.

Da kann ich mich nur anschliessen...die aus dem Beitrag waren alle optimal von der Schaerfe her, das nachgereichte ist eher unscharf (Fokus sitzt wohl etwas falsch)...:)

Die Kraniche mit Schlamm auf dem Ruecken sehe ich so auch zum ersten Mal, schoene Aufnahme!

Heute von mir ein junger Eichelhaeher, der fuers Querformat schon zu nahe war, aber bevor ich auf Hochformat umstellen konnte schon weggeflogen war...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2331915[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2331916[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder wieder hier...

von mir mal einen Turmfalke...

falke2.jpg

falke1.jpg

Ihr knallt aber schon Bilder raus in letzter Zeit.
Das Bild vom jagenden Wanderfalken ist aber beeindruckend.
Die fliegenden Federn der Taube sind heftigst. Das ist Überlebenskampf pur, die Ringeltaube wird wahrscheinlich nicht mehr flugfähig sein bei dem Aufprall von dem Falken. Das muß sein wie wenn dich ein D Zug überrollt.:):top:

So sahs mal heute Abend aus auf dem See und darum.
Meine ersten Bilder seit gut 4 Wochen, ich mußte einfach mal rausgehen.
Kollege mit der D700 und dem 600/4.0 war auch schon lange vor mir draussen.;)

Hat sich so schön gereimt, mußte es einfach schreiben.
Hier hats natürlich auch Rehe und Biber und andere Säugetiere, nicht nur fliegende Schönheiten.

Ist man mal einen Tag nicht da kommt man kaum noch hinterher deswegen nur mal allgemein:
Sehr schöne Bilder hier, besonders der/die Eichelhäher, Kraniche, und der Wanderfalke bei der Jagd. Klar etwas weit weg aber sicherlich ein tolles Erlebnis!

Hier mal ein Grünfinkmädchen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333783[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal zwei aus Florida

Reddish Egret / Rötelreiher
Great Blue Heron / Graureiher

beide aufgenommen im Fort de Soto State Park (St. Pete)

Rötelreiher, noch nie gehört/gesehen... beide schön

aber auch darüber wieder schöne Bilder...

Sonnenuntergangsturmfalkendamenrücken :rolleyes:

PS: Hab mich hier am Weichzeichnen versucht, wahrscheinlich etwas zu Deckkraft in die Eebene gelegt, strahlt irgendwie der Vogel....und vor allem der Pfahl..sorry

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe auch mal einen Greifvogel erwischt aber mehr als Nebenfang.;)

Wer errät was es für ein Greifvogel ist?

Kleiner Greifvogel auf dem Weg zum Dinner. Gibt wohl heute Star a la carte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten