• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Paulgauguin: schöner Hintergrund

Anhänge

• comp_EOS 5D Mark III_5590 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III_5590 - LR4.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 20
:top:

Hätt Ich auch noch einen....

nrsy7gcq.jpg

Grüsse
Mario :)

Na, Lu-rik, Deinen jungen Neuni hast Du ja in einer sehr entspannten Pose ablichten können. Bist Du mit einem Versteck gut nah rangekommen?

Die Silbermöwen von KevinK. haben auf jeden Fall etwas Besonderes. Kein 0-8-15-Format, gutes Licht...
Für mich eines der Spitzen-Fotos dieser Tage!

Du PStastnik hast alle fünf gezeigten Singvögel wunderbar in einheitlich guter Qualität erwischt. War wohl sicher ein Tag mit sehr günstigem Licht. Trotzdem muss man das erst mal so hinbekommen!

Ob ich bei meiner kürzlichen Island-Tour eine Skua auch so gut geknipst habe, wie Du, Serpentes Black, muss ich nach weiterer Sichtung meiner Fotos erst noch feststellen.

Und auch Dein Rotkehlchen, Paulgauguin, kann sich hier sehen lassen: Du warst offenbar auch gut nah dran und hast dazu noch einen schönen Hintergrund erhalten.

Freundliche Grüße aus Berlin
von Dirk

Und es scheint, wie Lu-rik ja schon angedeutet hat, z. Z. wirklich 9-Töter-Bildchen-Hochsaison zu sein.

Die Bridge-Cam-Version von rabu scheint mir etwas unscharf geraten zu sein (?).

Der anschließende von pmplayer gefällt mir im Grunde noch etwas besser. Aber vielleicht sind der Kontrast oder das Nachschärfen einen Tick übertrieben worden?

Meckern steht mir allerdings nicht wirklich zu. Denn ich habe selbst noch kein einziges Rotrückenwürgerfoto gefertigt, mit dem ich zufrieden bin.

Dirk

Und es scheint, wie Lu-rik ja schon angedeutet hat, z. Z. wirklich 9-Töter-Bildchen-Hochsaison zu sein.

Die Bridge-Cam-Version von rabu scheint mir etwas unscharf geraten zu sein (?).

Der anschließende von pmplayer gefällt mir im Grunde noch etwas besser. Aber vielleicht sind der Kontrast oder das Nachschärfen einen Tick übertrieben worden?

Meckern steht mir allerdings nicht wirklich zu. Denn ich habe selbst noch kein einziges Rotrückenwürgerfoto gefertigt, mit dem ich zufrieden bin.

Dirk

Das hat mit dem das Du keins vom Neuni gefertigt hast nichts zu tun :cool:
Jeder darf hier frei seine Meinung sagen - da kann man ja auch was lernen
wenns passt. IMO ;)

Grüsse
Mario :)

;)

@Nein, Dirk, nicht aus Ansitz oder Versteck, aus der Bewegung, aber gecroppt.
Dieser hier ist nur wenig gecroppt:

Tatsächlich - Neuni Zeit, aber in meinem Revier sind sie jetzt schon abgedüsst.

Der ist toll geworden :top:

Grüsse
Mario

Neuntöter Nachwuchs (ja der andere ist wohl doch nicht richtig fokussiert)

Das Foto spricht nicht gegen die Verwendung von Bridge-Kameras.
Obwohl das Fokussieren wohl tatsächlich etwas schwieriger ist als bei einer DSLR(?).

Seit wann gebrauchst Du sie denn? Und: Bist du rundum zufrieden mit dem Gerät oder eher nicht?

Dirk

Unter all den guten Bildern der letzten 4 Seiten stechen für mich der Eisvogel von puedelio (#19172, der ein paar Seiten vorher war aber noch mal ein Stück besser), die 5 Bilder von Peter (#19186) und das Rotkelhchen von Paulgaugin (#19189, Hammerbild!) heraus.
Die Dommeln von Torsten, obwohl schon an anderer Stelle erwähnt, muss ich natürlich auch loben - auch wenn nicht von den letzten 4 Seiten.

Ich bin wahrscheinlich der einzige, dem dieses Jahr noch kein halbwegs vernünftiges Bild eines Neuntöters gelungen ist... :(

Im Mai konnte ich eine Elsterfamilie fotografieren - u.a. auch den Kampf mit einer Saatkrähe, die dieser Familie Futter streitig machen wollte.
Hier aber eines der Jungen:

Grüsse

Wahrmut

Unter all den guten Bildern der letzten 4 Seiten stechen für mich der Eisvogel von puedelio (#19172, der ein paar Seiten vorher war aber noch mal ein Stück besser), die 5 Bilder von Peter (#19186) und das Rotkelhchen von Paulgaugin (#19189, Hammerbild!) heraus.
Die Dommeln von Torsten, obwohl schon an anderer Stelle erwähnt, muss ich natürlich auch loben - auch wenn nicht von den letzten 4 Seiten.

Ich bin wahrscheinlich der einzige, dem dieses Jahr noch kein halbwegs vernünftiges Bild eines Neuntöters gelungen ist... :(

Im Mai konnte ich eine Elsterfamilie fotografieren - u.a. auch den Kampf mit einer Saatkrähe, die dieser Familie Futter streitig machen wollte.
Hier aber eines der Jungen:

Grüsse

Wahrmut

Danke Wahrmut,
Leider bist nicht der einzige. Auch ich hab heuer kein Neuntöter Bild gemacht, obwohl sie in meiner Nähe genistet haben. In der richtigen Zeit konnte ich mich nicht meinem Hobby widmen.
Unten Konserve aus besseren Zeiten...

Anhänge

• comp_Kernbeiser - 20140515 - 8 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_Kernbeiser - 20140515 - 8 - LR4.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 35
Ich bin immer wieder beeinruckt welch Artenvielfalt hier gezeigt wird!:top:

Meine Frage an die Kundigen: Lohnt Mitte August noch ein Besuch am Kaiserstuhl? Vornehmliches Ziel wären für mich die Bienenfresser. Sind die noch da oder hat der Zug schon eingesetzt?

Damit es nicht OT wird:
Neuntöterweibchen, fullframe:
2060521NT23052014_800_f56_ISO1250_1600_1200ent.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten