• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Lu_rik: dein Turmfalke gefällt mir besonders. Die Farben-Kombination von helltürkis und beige/braun ist Klasse. Dazu eine tolle Pose. :top:

Überhaupt ist das Niveau hier sehr hoch, tägliches reingucken ist Pflicht! :)

Tolle Sachen nachgekommen...:top:

@Lu_rik: dein Turmfalke gefällt mir besonders - Mir auch, super.

@Stefan_68: da tut Mir ja das Herz weh, der tut Mir richtig Leid !

@Bullenbraut: Toll der Eisi, mal ein bisschen anders ( Umgebung )
wie man sie sonst meistens auf Pics sieht.

@Fettoni: Das gleiche gilt für Deinen Eisi - und natürlich Gratulation
zum ersten :top: Ich hoffe ich darf das auch mal erleben :o

die anderen sind auch Klasse....

Was normales von Mir...

Jungspunt..
e7g7ml65.jpg

ifmjhp3g.jpg

Altkämpfer..
6eqaaqiw.jpg

Grüsse
Mario :)

Hallo,

Ich zeige mal hier ein Bild was 50% Ausschnitt ist.
Das sind laut Obikorrektur 11,1 Meter.
Diesmal auf Stativ und VC an.
Denke bald ich werde immer mit den Stativ los ziehen müssen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3061654[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Junge erschöpfte Rauchschwalbe nach ihren ersten Flugversuchen. Im Flug hätte ich sie auch gar nicht erwischen können :(

Anhänge

@Bullenbraut: Schönes Bild. Dir ist sicher bekannt, daß ein Fotograf ohne Stativ ein "Knipser" ist. :)

Hallo Sven,
wenn ich mit den Auto unterwegs bin, habe ich auch immer eins dabei.

@THD, die Speicherkarte war hier schon fast voll.

OT verhindert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3062325[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich zeige mal hier ein Bild was 50% Ausschnitt ist.

WOW, das Bild gefällt mir richtig gut, endlich mal ein Eisibild, welches sich von der breiten Masse "Eisi auf trockenem Stöckchen" hervorhebt, dazu in beeindruckender Nähe und toller BQ.

Junge erschöpfte Rauchschwalbe nach ihren ersten Flugversuchen. Im Flug hätte ich sie auch gar nicht erwischen können :(

Ich glaube hier ist dir der Weißabgleich danebengegangen, die Schwalbe müsste doch ne weiße Brust haben.

Flussuferläufer:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3062336[/ATTACH_ERROR]

Tolle Bilder nachgekommen !!!

Ich hab gerade Besuch vom Singvogelnachwuchs gehabt..dies hier sollte meines Wissens nach ein junger Gimpel/Dompfaff sein..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3062727[/ATTACH_ERROR]
Ok das Licht ist zu hart, dafür sass ich bequem im Strandkorb...lol

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne kurze Frage:

Ist mein Flussuferläufer im Beitrag 19098 (2 Beiträge weiter oben) als eingebettestes Bild (1200 x 800 px) für jeden sichbar?

Konserve: Rauhfußbussard
IMG_7732_ab.jpg

Wieder eine Vielzahl sehr gelungener Bilder reingekommen hier, weswegen ich mich auf die letzten beiden Seiten beschränken möchte:

Die jungen Blaumeisen hast du gut getroffen, pmplayer!
Und deine Teichralle hast Du, gummibaum, prima in Aktion erwischt.
Bestechend scharf der Eisvogel von Bullenbraut.
Einen jungen Gimpel habe ich auf diesen Wege so überhaupt zum ersten mal gesehen, eric.
Rotkehlchen (Paugaugin) und Bussard (THD) gefallen auch.
Als wirkliche Spitze der beiden Seiten empfinde ich aber den Flußuferläufer von THD!

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein großartiger Thread..:top:

Auf den letzten Seiten finde ich die "normalen" Meisen von Mario gurt getroffen..:top:

Thorstens Eisi ist allererste Sahne, Du solltest echt immer ein Stativ nutzen. Die Bilder finde ich echt top!

HHJjs ausgelaugte Schwalbe tut der Artenvielfalt hier gut, schön, dass Du sie uns gezeigt hast!

Gummibaum, schön gesehen.

eric, das Bild ist gut, einen juvenilen Gimpel hab ich noch nie gesehen. Vom Schnabel her, könnt es aber hinkommen.

Paulgauguin, das Rotkehlchen ist super erwischt. Schöner Ansitz und tolles Licht im Hintergrund..:top:

THD, der Bussard ist ja schön gut, aber der Strandläufer toppt meiner Meinung nach, alles auf den letzgen beiden Seiten. Einfach nur..: :top:

Ich hab noch einen halbstarken Steinschmätzer:

comp_DSC_8509-SeinschmätzerPS.jpg

Vielen Dank für eine Meldung zum Flussuferläufer, warum dasselbe Bild einmal zu sehen war und beim ersten Einstellen nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Gleiches Bild, gleicher Uploadvorgang - komisch.

Vielen Dank an Pseudemys für die Meldung der "Nichtsichbarkeit"

Konserve: Sandregenpfeifer
2013_07_18_9999_1311aab.jpg

Wieder wunderschöne Bilder hier.

Heute von mir ein junger Nachreiher. 500mm + 2x-Konverter an der 70D. Scharfstellung über LiveView. Nachbearbeitung in LR. Crop.

c__MG_6502-11.jpg

Gruss

AMD

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten