• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Egal welches Bild hier gezeigt wird, man muss es erst einmal auf den Chip bringen.

Bienenfresser Eisi das Bild von Marco alle Top.

Ich habe einen dunklen Fluch.

Sorry für die ISO 3200.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031218[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031219[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031220[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031221[/ATTACH_ERROR]

Er landete heute im Apfelbaum, leider nicht besser erwischt. Denke es ist ein Sperber.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031222[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von den vielen schönen nachgekommenen Bildern gefällt mir der Wiedehopf ganz besonders gut :top:

ISO 3.200 wollte ich mir bei den Eisis heute nicht antun, deshalb zwei Bilder von Anfang Juni ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031407[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031408[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3031407

Anhang anzeigen 3031408

Zuletzt bearbeitet:
ISO 3.200 wollte ich mir bei den Eisis heute nicht antun, deshalb zwei Bilder von Anfang Juni ...

Ich wollte sie mir nicht durch die Lappen gehen lassen.
Die beiden haben sich nicht stören lassen und wann bekommt man Sie mal wieder so nah vor die Linse.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031427[/ATTACH_ERROR]

Ich habe auch mal probiert die 600 mm frei Hand zu halten im Stehen bei 1/125s damit ich von der hohen ISO runter komme. Das ist das einzigste Bild was was geworden ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031438[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war heute eher auf Insektenjagt im Garten und hab dann plötzlich im Augenwinkel was in den Baum fliegen sehn. Also rübergeschwenkt und siehe da, ein Specht. Leider war er total im Schatten, was die Verhaltnisse etwas erschwert hat. Dennoch können sie sich wohl sehn lassen, also zeig ich sie mal.

Specht030_klein.jpg

Specht020_klein.jpg

Specht010_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sie mir nicht durch die Lappen gehen lassen.

Ich wollte Deine Bilder auch gar nicht kritisieren. Ganz im Gegenteil, für ISO 3.200 sind die doch sehr gut geworden. Bei mir (mft) sehen ISO 3.200, im Gegensatz zu Dir (Vollformat), wildlife oft schon grenzwertig aus. Deshalb lasse ich es zumindest bei solchen Motiven, die ich schon mehrmals unter besseren Verhältnissen ablichten konnte (z.B. die Eisis).

Konserve ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3031460[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3031460

Zuletzt bearbeitet:
@yorkton tolle Eisi Bilder, speziell das Letzte!
@bullenbraut: toll geworden, ich staune! 1600 ISO, ich gehe nie über 640 (bei der 7D).
@dirty: Da stimmt mMn etwas mit dem Weissabgleich nicht, korrigier das mal, dann sehen die 'Schattenbilder' gleich viel besser aus!
@Vaio2 Interessanter HG für eine Zaunkönig, normalerweise sind die immer im Gestrüpp oder dunklen Wald.

Von heute morgen: eine Goldammer
20140622_0738_Niederrohrdorf_moos.jpg

Und ein Sommergoldhähnchen
20140622_0936_Niederrohrdorf_moos-4.jpg

Gruss Daniel

Der Wiedehopf gefällt mirt ausgezeichnet! :top:
Auch Südfrankreich?

Bei vaios Zaunkönig finde ich den HG auch sehr interessant, hat was.

Ich habe wieder nur Stare :rolleyes:

Ein Tukan in der Stadt

Hallo zusammen,
hier mal ein schwarz-bunter Vogel:
Tukan.jpg

Sony A77, SAL 70400GII, 400mm, f5,6, 1/500s, ISO 200

Sonnige Grüße
Christian

Schöne Bilder, aber der Wiedehopf sticht heraus und ist echt genial, Glückwunsch!
-rabu-: das sind beides mMn Gartenrotschwänze, zumindest wäre das Weibchen ein sehr ungewöhnlicher Hausrotschwanz.

etwas Sperbereule von mir.. :)

Grüße,
Felix

Erneut sind viele prima Fotos im Forum eingestellt worden!!!

Ganz besonders gut gefallen mir der Zaunkönig von vaio2, der Star im Nisthöhlenanflug von Moorschneehuhn, die schön weich geratenen Gartenrotschwänze (wohl im gleißenden Mittagslicht?) von rabu und natürlich die Sperbereulen von Felix.

Ich hab mal einen von der Panzerknackerbande.

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

comp_061 Kopie.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten