• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Da hast du Recht, normal ist er nicht so überschärft, flickr schärft echt nen ganzen Zacken nach.

Nabend Maik, warum stellt du es verkleinert ein?
Wenn Du es 1200 x xyz einstellst schärft Flickr nicht nach.

Die schönsten Exoten hier auf der letzten Seite von Allen.

Tolle Bilder, vor allem von "yorkton" die Raritäten, Bienenfresser immer :D, und die Käuze einfach klasse! ! !

Möchte da auch mal was "eulenartiges" zeigen, junge Waldohreule :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3027728[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jörg klasse, zu allen anderen Bildern wurde ja schon alles gesagt.
Das Tammy hat wieder mal alles verkackt.

Ich schmeiß es bald weg.

Zuletzt bearbeitet:
Cool die junge Waldohreule, wildlife? :eek:
Der Steinkauz ist auch der Hammer! :top:

Mottobedingt habe ich dann mal Bartkauz und Sperbereule. :cool:

Lg, Felix

@ Felix: Wahnsinns Bilder die du da lieferst!!! :eek:

aber wie findet man solche Prachtexemplare is freier Wildbahn, um dann solche tollen Bilder zu schießen?

@ -JG- deine junge Waldohreule ist auch :top:

Moin!
Ein weiterer geiler Steinkauz.. :top:

Zwei Worte zu den Bildern:
In Finnland kann man viel finden, und mit außnahme der Eulen konnte ich viele schwierige Arten entdecken und auch fotografieren, aber bei Eulen zur Brutzeit ist das eben einfach anders.
Zum einen erfordert es viel Glück und Einsatz, den ich für Blauschwänze eingesetzt habe :evil:, zum anderen ist die Gefahr einer Störung viel höher.
Deshalb habe ich auf die Dienstleistung eines kleinen Unternehmens zurückgegriffen, die die Nester suchen, Tarnansitze aufbauen und diese dann zugänglich machen.
Das Lob für das Entdecken gilt also anderen, die Fotos muss man trotzdem selber machen.

Angesprochenen Blauschwanz, meine Zielart für die Reise:

Grüße,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen erfordert es viel Glück und Einsatz, den ich für Blauschwänze eingesetzt habe :evil:, zum anderen ist die Gefahr einer Störung viel höher.
Deshalb habe ich auf die Dienstleistung eines kleinen Unternehmens zurückgegriffen, die die Nester suchen, Tarnansitze aufbauen und diese dann zugänglich machen.
Das Lob für das Entdecken gilt also anderen, die Fotos muss man trotzdem selber machen.
Grüße,
Felix

Hallo Felix,

ich finde es gut, dass Du die professionelle Unterstützung nicht verheimlichst.

Trotzdem zu den Blauschwanzfotos und Deinen anderen von der Tour gezeigten Bildern eine herzliche Gratulation!

Ich meine nach einigen Nordlandreisen, auch nach Karelien, einschätzen zu können, welchen Aufwand Du betrieben haben musst...

Von mir zwei Fotos nur in Nachweisqualität von einem Brachpieper, den viele Beobachter hier am Nordostrand Berlins besuchen.

Freundliche Grüße aus Berlin
von Dirk

comp_Brachpieper, Heinersdf..jpg

comp_Brachpieper, Heinersdorf.jpg

Vielen Dank für den lieben Kommentar.
Die Blauschwänze zu finden ist eigentlich nur ein kleiner Teil, die Vögel dann auf Augehöhe zu fotografieren, da fließen die Stunden dann nur so dahin.. ;)

Grüße,
Felix

Und mal wieder zwei Bilder vom Wendehals.

wend4.jpg

wend3.jpg

Lg
w.d.p

@ vaio2: dein Graureiherbild haut mich vom Hocker.:top::eek:

@ Felix: die Stunden die du investiert hast haben sich aber gelohnt! tolle Fotos von den Blauschwänzen!

@ w.d.p: Wendehals :top:

Bei euch Profifotografen traut man sich ja fast keine Bilder hoch zu laden.

Habe vom letzten We nur ein "ordinäres" Fasanpärchen.
Hoffe es gefällt. Für Kritik bin ich offen.

Hahn&Henne.jpg

Von mir mal was einheimisches.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028642[/ATTACH_ERROR]

Einer schaut schon mal raus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028643[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten