• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke!

Mönchsgrasmückenweibchen:

Klasse Erwischt.

eric, musste wegen W-LAN tauschen.
Bin aber schon fast überzeugt das, das Tammy an der Diva einen besseren macht.

Ich zeige das mal mit einer Kohlmeise.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3008141[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3008142[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
JG, 7x, Felix, SB, Torsten, Eric und Frank, tolle Bilder die ihr auf den letzten paar Seiten wieder abgeliefert habt. :top::top::top:

Ich war heute mal wieder bei den Bienenfressern.

bifreflug.jpg

JG, 7x, Felix, SB, Torsten, Eric und Frank, tolle Bilder die ihr auf den letzten paar Seiten wieder abgeliefert habt. :top::top::top:

Ich war heute mal wieder bei den Bienenfressern.

Klasse, also stimmt es das sie schon da sind.
Da freue ich mich auf mehr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3008330[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3008331[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ THD: Als Nachweis schon sehr brauchbar, ansonsten , na ja. Du scheinst dein Pulver sehr sparsam zu verschießen. Da muß ich auch bald in die Spur.
Ich war heute den ganzen Tag wegen einer Wasseramsel am laufen. Nest gefunden, aber für Bilder keine Chance. Die fliegt über 2 km für die Futtersuche. Deshalb mal noch ne junge Gebirgsstelze von gestern.

Anhänge

Klasse, also stimmt es das sie schon da sind.
Da freue ich mich auf mehr.

Meine zuletzt gezeigten waren doch auch schon von diesem Jahr ;)
Aber schönes Flugbild :top:

Ich fange so langsam an, meine Helgoland Bilder chronologisch zu sichten. :ugly:

Du hast sie dir nicht mal alle angeschaut :eek:

Der Spatz von Bullenbraut gefällt mir, ebenso die beiden 1ten von rabu.

Auf den hier hatte ich einige Zeit gewartet. Er flog oft Bäume und Sträucher in der Umgebung an und ich hoffte drauf, dass er sich an einer bestimmten Stelle niederlässt. Aber statt obendrauf setzte er sich genau ins Blattwerk und ich mußte mich einigermaßen verrenken, um ihn vor die Linse zu bekommen. Klar, nicht frei sitzend, aber sehr nah und mir gefällt's.

Zwei Bilder, bei nicht wirklich guten Lichtbedingungen durch ein Fenster fotografiert. Ich hadere mit der Art, die auf den ersten Blick einem Star ähnelt, mir aber zu schlicht erscheint :confused:

2014-05-17_EOS 5D Mark III_IMG_7227.jpg

2014-05-17_EOS 5D Mark III_IMG_7231.jpg

Feine Bilder hinzugekommen, insbesondere Tölpel, Neuntöter, Mönchsgrasmücke, besonders schön :top:
Meisenfütterung ebenfalls sehr schön!

Bullenbraut: bei Dir muss man ja schon sagen versuch mal ein Stück weiter weg zu gehen damit die kleinen Vögel nicht so riesig wirken :D.
Im Ernst, finde ich persönlich schöner.

Gimpelmann:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3009403[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auf der letzten Seite gefallen mir besonders die Meisenfütterung, der fliegende Bienenfresser und der Neuntöter! :top: Aber auch alle anderen gezeigten sind sehr gut!

Ich habe am Wochenende einige Zeit bei den Eisvögeln verbracht. Leider habe ich den Ausflug der Jungvögel wohl knapp verpasst. Dafür arbeiten die Eltern bereits fleißig an der neuen Brut :)
comp_IMG_1599_LR_PSE_b.jpg
HF aus QF - Wie schafft ihr es nach dem Verkleinern noch derart viele Details zu erhalten?? :confused:

Außerdem habe ich mal wieder einen kleinen Clip für euch:
https://vimeo.com/96316691 - absolut zu empfehlen ;)

Leider gab es nicht nur freudige Momente. So entdeckte ich gestern einen toten Jungvogel im Wasser treiben :( Mit viel Mühe fischte ich das arme Kerlchen heraus und erwies ihm die letzte Ehre.

Edit: auch der Gimpelherr ist große klasse!!

Anhänge

Warum gibt es eigentlich kaum Fotos von IHR?

Zuletzt bearbeitet:
[…]

Auf den hier hatte ich einige Zeit gewartet. Er flog oft Bäume und Sträucher in der Umgebung an und ich hoffte drauf, dass er sich an einer bestimmten Stelle niederlässt. Aber statt obendrauf setzte er sich genau ins Blattwerk und ich mußte mich einigermaßen verrenken, um ihn vor die Linse zu bekommen. Klar, nicht frei sitzend, aber sehr nah und mir gefällt's.

Faszinierende Neuntöter-Aufnahme durch die ungewöhnliche Perspektive - herrlich und was ganz Besonderes!

Grüße,
Pseudemys

@ G.Reiher: Weil die nicht so häufig sind wie Hausrotschwänzchen. Aber das wird meine übernächste Maßnahme. Erst muß ich mal die Bienenfresser besuchen.

Anhänge

Schöne Bilder hat euch gepostet ! :top:

Stieglitz (Distelfink) :

14276931992_9633caaf65_b.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten