• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

und hier mal ein dunkler Rücken. :D

Schöne Dinger wieder hier.

Mal was anderes, aber auch von den Buteos, auch aus 2010.
Ich hab mit Kontrasten und Wärme gespielt, um die Szene zu betonen, leider mit dem Boden als doch unruhigen Untergrund.

1. Der Blick des Killers

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1966974[/ATTACH_ERROR]

2. Die Macht des Stärkeren

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1966975[/ATTACH_ERROR]

PS: es handelt sich "nur" um eine Machtdemonstration; nix weiter passiert :angel:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube meine Möglichkeit, nahe Bilder vom Eisvogel zu machen ist erloschen,
ich hatte ein kleines Gewässer gefunden, an den machmal bis zu 3 Eisvögel gleichzeitig unterwegs waren, aus einem Unterstand aus zusammengesteckten Ästen sind mir meine bisher besten Eisvogelbilder gelungen - aber immer waren auf den Fotos Jungvögel zu sehen, die vor meiner Hütte (in 8-15 m Entfernung) rasteten und auch ab und an erfolgreich fischten, in der letzten Woche konnte ich oft beobachten, wie unter lautem Rufen 2 Eisvögel dicht und schnell hintereinander flogen, fast immer von rechts nach links, seit zwei Tagen beobachte ich nur noch Altvögel, die etwa 30 rechts von meinem Unterstand erfolgreich fischen, die Äste vor dem Unterstand werden nur noch als sehr kurzer Zwischenstop angeflogen, aber nicht zum Fischen, bei 8 Zwischenstops konnte ich 7 x kein Bild und 1 x 4 Bilder in 2 sec. machen.
Ich interpretiere die Situation wie folgt: Die Altvögel haben ihr Futterrevier in dem Areal 30 m rechts von mir, die Jungvögel trauten sich dort nicht hinein und warteten vor meiner "Hütte" bis sich eine Gelegenheit zu Einflug bot, flogen sie ein, hörte ich oft laute Rufe, und danach den beschrienbenen Doppelflug - die "Alten" haben sie dort nicht geduldet.
Anscheinend haben die Altvögel nun die Brut komplett vertrieben, leider sind die Altvögel viel scheuer wie die Jungvögel und verweilen nicht vor meiner Hütte.
Das Areal 30 m rechts von meinem Platz eignet sich leider nicht zu ansitzen (Schilf mit vorgelagertem Totholz).

Schade, hätte ich den Platz doch nur einige Wochen früher entdeckt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1967070[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einer von ca. einem Dutzend Loris, die taeglich Gaeste im Garten sind.
Ich muss mal ein paar Bilder mit besserem Hintergrund machen.

8304748dat.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@siggi242: Ganz süß Dein kleiner Piepmatz:top: Auch das Bokeh klasse. Das Blatt im VG, alles kann man nicht haben:), stört aber kaum.

@gamor: Wow!! Motiv, Titel, Bildausschnitt, Quali, alles astrein:top::top:. Auch die Mittigkeit passt hier perfekt zur Symetrie der Flügel. Würd ich sofort an ein Naturfotomagazin/wettbewerb senden.

@THD: Glückwunsch zum Eisi, wieder einer bei dem sich das warten gelohnt hat:top:

gamor, das Bild ist wirklöich toll, derTiel passt 1A
THD: trotzdem ja wohl eine super Ausbeute
@Oliver: Wo hast Du den denn aufgenommen, nicht in D oder im Zoo?
Das Bild ist wirklich toll, das Licht gefällt mir absolut !!! Wie gross war der?

Ich hab noch ein erstmalig entwickeltes "Konserven-Bild" , leider ist der zweite Vogel nicht ganz scharf und ganz drauf,
zudem etwas aus der Schärfeebene und meine Verschlusszeit war wohl etwas zu lang, ich hoffe, es gefällt trotzdem. :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1967370[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@Oliver Augst wunderschön eingefangen da stimmt echt alles licht und schärfe :top:

@eric finde ich nicht schlimm das der 2 Vogel nicht scharf ist, macht das Bild stimmig sehr schön, gefällt zum anschauen.

@THD die Eisvögel nur geil, Schärfe und Bokeh :top:

Hab jetzt auch endlich wieder nen Eisvogel "vor der Tür" (da wo ich letztes Jahr die Bilder machen konnte) :top:
Scheint aber ein scheuer Geselle zu sein; hab ihn bisher nur vorbei sausen sehen.
Ein paar Schwäne im Morgengrauen.

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Sequenz von heute:

Wer fängt die Maus :)?

Zuletzt bearbeitet:

Dan mal n'paar aus meiner Konserve :D
Sind bei unserem letzten Urlaub in Norddeutschland, genauer Norderney entstanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten