• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Wieder tolle Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Der Hintergrund leider weniger.

Tja, das ist halt Zoo.

Tja, das ist halt Zoo.
Ja ich weiß, aber für mich ist das ein Grund erst gar kein Bild in dieser Situation zu machen. Ist nicht böse gemeint, schließlich muss dir das Bild gefallen.

Als Tipp kann ich dir nur sagen, das man für sowas lieber in spezielle Vogelparks fährt. Da kannst du oftmals in die Volieren und kannst Bilder mit besserem Hintergrund machen. Anbei mal zwei Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:

Die es leider bei uns nicht gibt... Da sind zumindest solche Vögel immer in Volieren, bei Glück kann man bei Küstenvögeln, oder Storchen durch die Gehege gehen.

War heute mal wieder beim blauen Vogel:
Die Gebirgsstelze war auch noch da (5. Bild)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960513[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Mir auch, habe schon die Tiefen angehoben.
War extra gestern an der Ecke, weil hier recht bedeckter Himmel war, leider zeigte sich der Eisi erst nach einigen Stunden Wartens gerade in dem Moment in dem die Sonne durchkam, später, also das Licht wieder passte war das Motiv nicht mehr da.

Hm, mir ist der Schattenbereich im Gesicht zu heftig.

In Lightroom gibt es noch die Funktion "Aufhelllicht". Vielleicht kann man darüber noch was rausholen.

Oder ein externer Blitz zum aufhellen beim nächsten mal

Hallo,

ich bin wieder im Lande und werde mir morgen erst mal in Ruhe Eure tollen Fotos anschauen, bin jetzt einfach zu kaputt.
Hier trotzdem schnell ein paar Eindrücke aus Malta.
Gestern Abend sind gut 1000 Rohrweihen, Wespenbussarde und wenige Schwarzmilane eingeflogen.
Bild 1
Rohrweihen kreisen über ihren Schlafplatz
Bild 2
Auch mal was schönes, nur schade das man nie weiss ob sie die Insel am nächsten Morgen noch heil verlassen! ! !
Bild 3
"Diese Sorte" wartete darauf diese Vögel abzuknallen und tatsächlich, obwohl wir letzte Nacht eine Nachtwache an einem Schlafplatz von rund 200 Rohrweihen und Wespenbussarde einrichteten haben, haben die Jäger diesen gestern gegen 21.15 überfallen.

Da wir direkt die Scheinwerfer angemacht haben und uns zu erkennen gaben fielen Gott sei Dank "nur" 10 Schüsse. Eine Rohrweihe wurde getötet und nach unserem Wissen 3 weitere verletzt. Auch auf uns wurde geschossen, waren aber zu weit weg sodass es nur Schrot "regnete".

Zuletzt bearbeitet:

Schon krass was du da erzählst und zeigst, JG :(
Umso mehr Respekt vor der Aktion. Ist da nun permanent jemand anwesend der ne Schutzfunktion übernimmt?

Hier mal nen Packen Spatzen. Entwickelt mit verschiedenen Farbprofilen; konnte mich nicht auf eines festlegen; genausowenig wie mit der Auswahl an Bildern, aber das seid ihr ja schon gewohnt ;)
Hab mal die jpg-Qualität etwas runtergesetzt um sie mal größer zu zeigen. Vielleicht etwas überschärft? Mir gefällts so eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

@-JG-: Ich finde euren Einsatz beispielhaft, vielen Dank, dass ihr euch so aufopferungvoll für unsere gefiederten Freunde einsetzt.
Was ich aber nicht verstehe: Warum schießen die Jäger (sind das überhaupt Jäger? oder nur Schießwütige) auf ziehende Weihen und Bussarde?
Dass man zum Nahrungserwerb ne Gans schießt, könnte ich unter Umständen noch nachvollziehen, aber Aas-und Mäusefresser?

@spätburgunder: Feine Spatzenparade

Hab mich heute mal an einen Alpenstrandläufer anpirschen können:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1961902[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

nein, nicht zum Nahrungserwerb, einfach nur zum Spass werden die Zugvögel hier geschossen, Weihen, Bussarde, Schwarzmilane, sämtliche Reiher, Schwarzstorche, Bienenfresser, Schwalben und auch Singvögel. Sie alle werden nur aus Spass geschossen.
Singvögel werden auch im grossen Stil gefangen so haben wir vorgestern noch einen Ortolanfänger entdeckt welcher gestern mit Polizei festgenommen wurde.
Direkt am ersten Tag haben wir Wilderer dingfest gemacht welche vor unseren Augen 7 Bienenfrsser und mehrere Schwalben geschossen haben, kann keine Fotos veröffentlichen da es ein laufendes Verfahren ist.

Die Schisshütten stehen dicht an dicht, es ist für die "schwerfälligen" Greifvögel so als wenn wir über ein Minenfeld geschickt werden.

Bild 1: Sandgrasmücke
Bild 2: gefangene Grünfinken in einem Käfig
Bild 3: 2 Rohrweihen beim Anflug auf ihren Schlafplatz welcher noch am Sonntag Abend überfallen wurde
Bild 4: viele warten direkt auf den Klippen auf die Greifvögel um sie illegal (Wilderei) abzuknallen. Die meisten schiessen natürlich nicht wenn sie uns entdeckt haben, deswegen versuchen wir oft nicht entdeckt zu werden um sie bei der Tat zu überführen was uns auch ein paarMal gelungen ist.

Unsere Leute sind noch bis Samstag da und Birdlife Leute noch eine Woche länger, dann dürfte der grosse Zug zuende sein und bis zum Frühjahr wieder Ruhe einkehren.

Zuletzt bearbeitet:

Joerg,
nochmal Respekt vor Deinem Einsatz :top:
@spätburgunder : schöne Spatzen, topscharf sind die alle, ich finde NOCH nicht überschärft, aber die Grenze ist erreicht. :D
Die HG könntest Du noch bearbeiten, zB: beim letzten ist es etwas unruhig und grieselig.

@THD: schlicht schön !
Aber die Eisis sind (der Vogel, nicht Umfeld) wirklich etwas dunkel, das Umfeld passt dagegen

Ich hab hier einen sturen Weisskopf-Seeadler (Vorführung), der doch partout nicht in meine Richtung schauen wollte....dann eben so... :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1962338[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Jahr hab ich's zum allerersten mal geschafft den Eisvogel gescheit vor die linse zu bekommen!

und zwar mit "nur" 200mm auf einer 50D

*stolzbin*

Dieses Jahr hab ich's zum allerersten mal geschafft den Eisvogel gescheit vor die linse zu bekommen!

und zwar mit "nur" 200mm auf einer 50D

*stolzbin*
Da wäre ich auch Stolz. Ich hab bisher nicht mal einen gesehen.

Aber kann es sein, das du es mit der Sättigung etwas übertrieben hast? Ich sitze nur al Notebook, aber die Farben wirken sehr kanllig.

@THD: schlicht schön !
Aber die Eisis sind (der Vogel, nicht Umfeld) wirklich etwas dunkel, das Umfeld passt dagegen

Hallo eric,
du hast schon recht, leider fliegt der Eisi die Äste nur an wenn die Sonne knallt, hab halt (mit meinen eher bescheidenen EBV Kenntnissen) so meine Probleme mit Tiefen und Lichtern, aber langsam komme ich der Sache näher, hab jetzt einen etwas besseren Standort gegen die Sonne gefunden.

Von heute:
Ihr könntet mir mal einen Gefallen tun: welche Bearbeitung kommt denn bei euch besser an?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1962726[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1962727[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten