• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

JG KLASSE :top:

Schwarzkehlchen - von santana100 auf Flickr

@Santana: WOW :top:
@Maizy: Rohrweihe minimalistisch ist besser als keine wie bei mir :), wäre froh mal wieder eine nur zu sehen :rolleyes:
@Greyhoundart: Danke, Den Turmfalken hast Du gut erwischt, noch so eben das Auge, das machts aus!

@Bullenbraut: Der Rotschwanz war noch bei mir im Garten ;)

Hier ist ein Mitbringsel im ersten Licht :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2707646[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Vögelchen vom Sonntag. Was es sein kann weiß ich nicht.;)

Anhänge

Große klasse, die Bilder auf der Seite.

Noch einmal Grünspecht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2708434[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2708435[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Feiner Storch und wow, feiner Grünspecht (Neid!!!) wenn auch für meinen Geschmack am Kopf etwas hart an der Grenze geschärft, aber ist halt eine Vorliebe von Dir ;):D

Kleiner Schnappschuss von heute :), zwar nicht der tollste HG und auch nicht das tollste Licht aber ich war froh mal wieder einem etwas näher zu sein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2708526[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Starke Aufnahmen.
Ich hab noch ein paar Kolbentenerpel in der Luft:
4409222Kolbenente19062013_800_DIV__1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Durchweg super Bilder auf der letzten Seite. Wüsste nicht mal, welches für mich da besonders herausstechen sollte. Alle toll :top:
Wobei...da Schwarzkehlchen von Santana ist wirklich ein Traum von einem Bild! Grosse Klasse!

Von mir mal eine Neuntöterdame mit Beute:

IMG_9004.jpg

Grüße, Andy

Hallo Andy:)
So trifft man sich wieder^^...

Ja sind schon geile Bilder hier und der Buntsprecht ist schon sehr geil...

Hab mal nochmal den Falken im Abendlicht von gerade eben...:)
D800E, AF-S 200/2 VR, F3.2, ISO 640
Falke%25204%2520forum%25202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maizy udn Moorschneehuhn.
Ich hatte es zwar vermutet weil es bei uns unter anderem auch Blau-, Braun- und Schwarzkehlchen gibt. Sicher war ich mir aber absolut nicht.:)
Dann war das wohl ein allererstes Braunkehlchen.:):)
Da werde ich wohl mal das 400er mit dem 2xTk mithnehmen müßen.
Sollte sich lohnen für ein Braunkehlchen Weibchen (Saxicola rubetra).;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilde nachgekommen,
ich kann wieder gar nicht alles erwähnen, aber auf dieser Seite hier die Neuntöterdame gefällt mir besonders gut, was aber zB den schönen Falken von unten, aber auch die anderen etc.. nicht abwerten soll..

von mir noch was "gefangenes"
adulter WK Seeadler aus dem Jungle Parc Teneriffa

5DMKIII mit 300/4 freihand, Zonen AF und Case 6, exif sind drin

feiner Grünspecht (Neid!!!) wenn auch für meinen Geschmack am Kopf etwas hart an der Grenze geschärft, aber ist halt eine Vorliebe von Dir ;):D

Recht hast Du, muss mich da erst noch rein fitzen.

Wenn Du den Filter nimmst, Verwacklung reduzieren sieht es noch schlimmer aus. Erst durch die Artefaktunterdrückung bekommst man es wieder hin.
Und da das richtige maß zu finden ist nicht einfach.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2709106[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schlampig bearbeitet. Zumindest der Gaußsche Weichzeichner im Hintergrund des oberen Bilddrittels sieht nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vogelfreunde,
nachdem ich lange durch Abwesenheit geglänzt habe,möchte ich euch mal wieder mit ein paar meiner Aufnahmen "beglücken".

Das Niveau eurer Aufnahmen ist nach wie vor sehr hoch und es macht immer wieder Freude,sich die verschiedenen Aufnahmen anzusehen.
Am meisten hat mich der Grünspecht von Torsten beeindruckt,den hätte ich auch mal gerne so nah vor dem Tele:top:

Ich habe gestern abend 2 Stunden in "meinem NSG" verbracht und ein paar Kiebitze und Graugänse erwischt.

IMG_5492.jpg

IMG_5814.jpg

IMG_5873.jpg

IMG_5639.jpg

Aaah, die Gänse sind ganz großes Kino!! Starker Mitzieher! War das das 400mm F/5.6?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten