• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein Trauerschwan war gerade dabei sich fein zu machen

Anhänge

Am Freitag Abend hatte ich schon die Kamera mit dem Objektiv (durfte es von Freitag bis heute ausprobieren) und bin am Freitag Abend noch gleich zum Rhein gelaufen.
Leider gab es nicht soviel zu sehen aber ein Schwanenküken ist mir dann doch vor die Linse gekommen.

Anhänge

Es klappt aber auch mit fliegenden Vögeln mit einer langsamen Kamera und einem 100er Makro, wenn alles 100% passt :-)
Folgende Fotos sind auch im Vogelpark auf der Vogelshow entstanden

Anhänge

Haubentaucher besucht :)

@ yorkton: WOW was ein feines Rotschwänzchen, gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings hätte ich den Nadelbaumast etwas weniger prominent geschnitten.

Wenn ich ein Tief hab' dann fotografiere ich ne Weile etwas ganz was anderes: gerade Linien, wie zB Häuser oder so. Unglaublich, wie einem das auf einmal gefällt, da wir sonst praktisch nie Geometrie/Symmetrie im Bild haben.

Da hast du sicher recht, vtl. werde ich in den nächsten Tagen mal das WW vor die Kamera schnallen und (endlich) mal versuchen etwas Landschaft zu fotografieren.

Bis dahin, etwas Nilgansstress..(leider liegt der Fokus beim zweiten Bild auf den Kopf der hinteren Gans).

IMG_6782ab.jpg

IMG_6787ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Basstölpel finde ich genial :top:

Zwergstrandläufer und Austernfischer am Abend auf Texel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2701102[/ATTACH_ERROR]

Vom Haubi (Slomo) bis zu den Basstölpeln (yorkton) sind nach einem kleinen Durchhänger ;) (ausser Spätburgunder!) ja mal wieder richtig gute Bilder dazu gekommen :top:

halbstark:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2701175[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein Grünfink:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2701477[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten