• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Fantastisch.
Für mich eines der besten Bilder hier.

Ihr haut ja wieder Sachen raus - Schilfrohr- und Teichrohrsänger, die Bachstelze von Animatic, Bienenfresser sowie die Spechte von Walter, Austerfischer und vor allem der Eisi von Buruu :top:
Aber -JG- schießt den Vogel ab (nicht wörtlich): Wie geht das? 400mm am VF ein Sperber-Portrait??? Das kann doch nicht mit rechten Dingen... :D :ugly:

Noch ein Braunkehlchen:
Braunkehlchen_2.jpg

Jens

@ santana100, für mich sieht dein "Schilfrohrsänger" aus wie ein Teichrohrsänger.

Aufgenommen heute mit dem Sigma 70-300mm DG APO bei 1/250stel und ISO 1100 im TAv Modus:

26-05-2013%2013-16-29c.jpg

Ganz beeindruckend finde ich Jörgs Sperber...:eek::top: Unglaublich stark, dieses Portrait.

Aber auch die Bachstelze und die kleine Enre gefallen mir sehr gut.

Mal wieder ein Spatz von mir... An was anderes komme ich im Moment nicht ran...

comp_DSC_1046-SpatzPS.jpg

Ich schmeiß hier mal eine Rohrweihe rein..:D:D
Tolles Bild!

Ist das auch eine?
Hielt ich bis eben für einen Bussard, aber nach deinem Bild bin ich etwas unsicher.
(Wir waren beide erschrocken, als wir uns so nahe kamen, konnte die Kamera nicht richtig nachführen, daher sind eher die Schwanzfedern scharf...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine weibliche Rohrweihe !

Tolle Bilder habt ihr hier in den letzten Seiten gezeigt...super !

Ich steuere mal was eher technisches bei, siehe auch die exif-daten :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2670269[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja wieder tolle Bilder dazugekommen. Der Sperber ragt für mich vom "erstmalerwischen-Grad" am meisten heraus.
Von mir mal ein paar Bilder der letzten Tage. Dieses WE gabs ja fast nur Gummistiefel hier zu sehen.

Anhänge

Anhänge

• comp_EOS 5D Mark III-7565 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-7565 - LR4.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 25
  • comp_EOS 5D Mark III-7574 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-7574 - LR4.jpg
    494 KB · Aufrufe: 22
Keine Ahnung um welchen Vogel es sich hier handelt. Aufgenommen im Marivale Birdsanctuary in der Nähe von Nigel, Südafrika. Der kleine Vogel sucht sich im unteren Bereich des Schilfs und am Rande des Wassers nach Futter. Als er das Klicken meiner Kamera hörte, flog er auf mich zu und setzte sich direkt vor mir auf ein Schilfrohr und posiert dort eine zeilang :)
Canon 7D 100-400mm 5.6L, @400mm kein Ausschnitt.
IMG_9507.jpg

Mal etwas buntes von letzter Woche;)

5D MK III, 4,0/600 Lis MK II ohne Konverter, Ai-Servo, Blende 8

Bini3.jpg

5D MK III, 4,0/600 Lis MK II + 2,0 fach Ext. Offenblende 8 bei 1200mm

2fach_offen1.jpg

Lg
w.d.p

Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe bei 1200 mm BW und 1/125s ist schon beachtlich :top:. War das mit Spiegelvorauslösung (bzw. Live-View) und Fernauslöser, oder kam auch so was zum Einsatz:

Klasse Bilder nachgekommen, inkl. der super Bienenfresser.
Zu meinem Bild: Nö das war ganz normal ausgelöst, sogar im AI Servo Mode mit 6b/s, IS war an, keine sonstigen Hilfen, nur halt Sachtlerkopf auf 5er Gitzo und aktiver IS.
Weil Vogelbilderthread hier mal was technisches Teil 2; von heute.
300/4L IS mit 2x TK III vom Einbein aus, auch AI Servo und 6b/s, auch Offenblende; hier halt 8, Manko: Zu hartes Licht und gut 50% Crop !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2671244[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten