• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schick mal eins rüber.

Hast ne PN. Danke.

Wunderschön! Vor allem mit dem HG.

jevoe, das Braunkehlchen ist klasse.

Ich hab eine "Rapsstelze", leider nicht so brillant. Aber bis dato die für mich brauchbarsten Bilder einer Schafstelze in meiner Sammlung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht ganz aktuell, da das Wetter momentan ziemlich unfreundlich ist.
Das Bild der Eisi Dame konnte ich machen, gleich, nachdem sie ins Brutquartier eingezogen sind. Mittlerweilen ist sie fleissig am Brüten.

ah-2013-1-75.jpg

@jevoe: Klasse Bild, der HG ist mal ne 1A :top:

Anhänge

NMZ, da stark nachbearbeitet durch fieses Streulicht und dadurch unrettbare Partien (z. B. Federstrukturen am Schwanz und Flügelenden):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahmen habt ihr hier heute wieder reingestellt.
Neben den tollen Eisvögeln und dem herrlichen Braunkehlchen fällt mir besonders das Austernfischer-Pärchen ins Auge.:top:

ich muß gestehen,das ich in letzter Zeit zwar oft hier mitgelesen habe,aber wenig bis gar nicht fotografiert habe.
Heute morgen habe ich es endlich mal wieder geschafft.
Nach wie vor kommt mein Buntspecht-Paar in den Garten und sucht den Birnbaum nach Leckereien ab,auch die Dohlen und der Kleiber lassen sich immer wieder blicken.

IMG_6678-Bearbeitet.jpg

IMG_9951-Bearbeitet.jpg

IMG_6695-Bearbeitet.jpg

IMG_0117-Bearbeitet-jpg.jpg

@Jens, Santana100, EsVauCe und Walter.

Klasse Motive.

Ich lese zur Zeit nur mit. Beschäftige mich mit den Makro etwas.
Walter mich freut es das die Spechte immer noch zu Dir kommen.
Der Eichi war heute für um sonst da, hat keine Nüsse bekommen.
Er ist Meckernd davon geflogen.:D

Eisis, Braunkehlchen, Austernfischer und Haubentaucher sind meine Favoriten der letzten beiden Seiten.

Bei uns sind heute endlich die Bienenfresser eingetroffen :)
comp_IMG_7256DPPb.jpg

HILFE!!

Habe bei mir im Hof eine Baby Kohlmeise am Boden gefunden. Was tun? Mitten am Geweg will ich sie nicht lassen. Hab sie jetzt ins Gebüsch gescheucht. Fliegen kann sie noch nicht, schon allein wegen dem starken Wind nicht.

Ist sie im Gebüsch sicher?

*Edit*
Hab das hier gefunden: http://www.tierforum.de/t17002-jungvogel-gefunden-was-tun.html
Hab ich doch alles richtig gemacht :)

Guckst Du z.B. auch hier:

http://brandenburg.nabu.de/artenschutz/vogelschutz/praxistipps/06906.html

Ist zwar auch schon etwas länger her, aber bei uns war das Wetter an Weihnachten wirklich besser als jetzt :rolleyes:
Bilder aus Raw (mit DPP entwickelt) beschnitten und nur gering geschärft.

Anhänge

Der Haubi und Specht gefallen sehr :top:

Sperber:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2669224[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten