• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

So, Schilfrohrsänger von heute:

04-05-2013%2011-38-45b.jpg

Bei den ganzen tollen Bildern traut man sich ja kaum selber welche zu posten:(

Hier trotzdem mal eine "langweilige" Taube

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar erste Versuche:

14341350gr.jpg

14341351gx.jpg

14341352rd.jpg

Ich geh mal rückwärts vor - ich kann aber nicht jedes Bild benennen welches mir gefällt:

Bullenbraut: Tolle Sumpfmeise. Sehr schön freigestellt und toller HG. Passt perfekt.
RoadRacer: Der Schilfrohrsänger gefällt. Bei solchen Bildern darf gerne etwas vom Umfeld drauf sein. Schließlich ist das ja sein Lebensraum :top:
Buruu: Spitze die Schwanzmeise! Der Blick, der Hintergrund, die Schärfe... Alles sitzt!
-JG-: Tolle Situation eingefangen. Schade das die eine auch noch leicht abgeschnitten ist.
Waso: Einfach ohne Worte.... :eek::top:
THD: Ebenfalls ohne Worte - Glückwunsch ;)
Milupamann50: Die beiden letzten (also Schnepfe und Schwalben) sind ja ganz toll. So ein homogener HG... Aber das Schwalbenbild kippt ein wenig oder?

Ich habe heute eine Schafstelze erwischt (Bild wurde gegen andere Version ausgetauscht):
Schafstelze_1.jpg

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Sehr schöne Bilder sind seit meinem letzten Besuch dazugekommen.

Leider fehlt mir für solche super Bilder die Brennweite mit der entsprechenden Lichtstärke.
Ich bin heute mal in unserem Vogelschutzgebiet unterwegs gewesen und musste feststellen, das es schwierig ist, solche super Bilder zu produzieren.
Vieleicht klappt es eines Tages noch.

Anbei mal einige Bilder. Bei dem ersten Bild stehe ich mit der Artenbestimmung auf Kriegsfuß, ev. könnte mir da mal einer auf die Sprünge helfen.
Bild 2 müsste ein Eichelhäher sein und Bild 3 ein Buntspecht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2645159[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2645160[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2645161[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder toll freigestellte Bilder hier zu sehen.

Von mir gibt es heute mal einen Zaunkönig am Nest, eine Bachstelze im Raps und einen Pirol. Zum Glück sind hier die Blätter noch nicht voll da, letztes Jahr habe ich 2 Wochen gebraucht, um den Pirol zu sehen, heute waren es gerade mal 10 Minuten.
Vielleicht hat mal jemand mehr Glück wie ich.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten