• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Tolle Bilder :top:

Der Teichhuhnnachwuchs von S.995 4 Wochen später.
Wetter leider miserabel.

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ein Bilder von den "Gourmet-Spatzen" von der Insel Rügen. Die im Strandrestaurant auf Lachs und Aal, der Gäste warten. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wieder jede Menge klasse Fotos hier ...

Von mir gibt's auch was, hoffe ich, brauchbares.

Schwanzmeise, Kohlmeise und Neuntöter

Hoffe sie gefallen
Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Schwung 2 - kann mir jemand sagen, was das für größere Seeschwalben sind, die mit dem schwarzen Schnabel mit der gelben Spitze?
Die bösartig schauende Möwe ist übrigen auf das Abjagen von Snacks spezialisiert...

mit 400 plus 2fach TK
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1909436[/ATTACH_ERROR]
dito
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1909437[/ATTACH_ERROR]
nur mit 400 - vergessen Antishake zurückzustellen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1909438[/ATTACH_ERROR]

Hey Thorsten,

super Aufnahme, Quali alles passt da für mich :top:

Gruss Andi

Danke dir. Hab seit heute den Extender in der Version II. Ist schon ein Unterschied zur 1er Version.

Hier mal was vom Stadtweiher.

Ja, bei ner Festen mit 2.8 geht es mitn 2.0er TK ganz gut -> 5.6 Blende.
Hatte ja auch schon überlegt nen TK aber ein 2.0er ist nicht so gut bei 5.6 am langen Ende. Wenn dann nen 1.4 bzw. 1.5er TK, naja ;)

Zu den Pics, das Erste, schön im Licht :top:

Gruss Andi

Hi,
habe mich auch während meiner Rundreise in Amerika mal an Vögelbildern versucht. Ich muss zugeben, dass es gar nicht so einfach war (wie zuerst geadacht) einen Vogel scharf auf die Linse zu bannen! Hier mal meine ersten Versuche!
Kritik (egal ob Bildschnitt, Bearbeitung oder was auch immer) sind gerne willkommen und auch erwünscht! :)

wieben

Wieder tolle Bilder hier :top:

Ich finde junge Blaumeisen einfach zu knuffig :) Die erste sogar modebewusst mit orangenem Schaal :ugly:

Irgendwie ist das Brustgefieder leider schon aus der Schärfenebene raus (Fokus lag auf dem Auge mit dem oberen AF Messfeld). Da hilft es wohl nur weniger Brennweite zu benutzen oder weiter weg vom Motiv zu sein oder? Blende weiter zu machen ist krititsch glaub ich. Oder könnte man da noch mehr mit PS und LR rausholen? Sorry für OT.

Gruß

Kritik (egal ob Bildschnitt, Bearbeitung oder was auch immer) sind gerne willkommen und auch erwünscht! :)
Das letzte gefällt mir ganz gut. Leider sieht man den Blitz schon extrem. Du solltest ihn nur zum Aufhellen verwenden, nicht als Hauptlichtquelle. Das erste ist leider unscharf. Beim mittleren hättest du das Motiv etwas aus der Mitte nehmen können.

Irgendwie ist das Brustgefieder leider schon aus der Schärfenebene raus (Fokus lag auf dem Auge mit dem oberen AF Messfeld). Da hilft es wohl nur weniger Brennweite zu benutzen oder weiter weg vom Motiv zu sein oder? Blende weiter zu machen ist krititsch glaub ich. Oder könnte man da noch mehr mit PS und LR rausholen? Sorry für OT.
Ich weiß gar nicht was du hast. Ich finde die Bilder so wie sie sind wirklich sehr sehr gut. Die Schärfe leigt da wo sie hingehört. Der Kopf ist scharf, das Brustgefieder auch noch und nach hinten läuft die Schärfe wunderbar weg. Weiter abblenden würde ich nicht, weil du dann irgendwann schon in den bereich der Beugungsunschärfe kommst. Ich seh die Bilder jetzt nur auf meinem Notebookmonitor, deswegen kan nich schlecht beurteilen ob man da mit EBV noch mehr rausholen kann, aber so finde ich beide Bilder schon sehr beeindruckend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten