• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Zuppi das sieht nach einer großen Rohrdommel aus.
Die bekommt man nicht allzuoft zu Gesichte.;):top:
Sie werden auch Moorochsen genannt im Volksmund. Hier in Bad Buchau gibts ne Narrenzunft die sich " Moorochsen "nennt.

http://www.naturfoto-cz.de/grosse-rohrdommel-foto-63.html

http://www.lbv.de/unsere-arbeit/vogelschutz/rohrdommel.html

Zuletzt bearbeitet:
Bienenfresser haben mich dieses Jahr besonders beschäftigt und ich vermisse die bunten Viecher nun doch ein bisschen. (sorry, schlampig entrauscht, aber als Forumsversion okay denke ich).
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2460541[/ATTACH_ERROR]

Oh, da ist ja was los.

Und mal von mir heute ein Grünspecht, der aber leider von vielen Zweigen verdeckt war.Er ist nicht perfekt geworden, da ich auch extrem schlechte Lichtverhältnisse hatte.
Ich sehe ihn auch nur sehr selten, daher wollte ich ihn trotzdem mal zeigen. Also bitte eher als " Doku " betrachten :-))
Und noch einen Eichelhäher und Eisi bei besserem Licht.
Alle Bilder sind mit dem großen " 5,6 / 300-800 " Sigmazoom gemacht :-))

LG
w.d.p

Der Grünspecht mit vollen 800mm gezoomt und Offenblende 5,6 ( quasi durch jede menge Erlenzweige durch versucht zu fotografieren )

9J5A9997.jpg

Der Eichelhäher mit ca. 567mm und Blende 6,3

9J5A0043.jpg

Der Eisi ist mit 800mm und Offenblende 5,6 gemacht !

9J5A9954.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klasse Dinger nachgekommen, beide Eichis (der von wdp wegen top bildquali in allen Belangen, der von vaio2 mit der coolen Frisur), die Bienenfresser, der Eisi, die Ralle, der Kernbeisser: Klasse.
Grünspecht fehlt mir noch total..

Wir haben jetzt echt mieses dunkles Wetter, daher mal eine Konserve aus schöneren Tagen...:angel:

Storch
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2460862[/ATTACH_ERROR]

(Ich glaub ich hab oben am Schnabel etwas geschlampt, Mist)

Zuletzt bearbeitet:
@Spätburgunder: Der Kernbeisser ist schon ein toller Vogel und du hast Glück eine Stelle gefunden zu haben wo du ihn regelmäßig triffst! :top:

@zuppi: Mir gefällt der Rallenreiher, nur etwas heller vielleicht.

@w.d.p.: Schöne Bilder, mein Favorit ist der Eichi.

@Stefan Merkle: Die Bienenfresser sind auch super und stehen auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.

Ganz schön ungemütlich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2460871[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Spätburgunder: Der Kernbeisser ist schon ein toller Vogel und du hast Glück eine Stelle gefunden zu haben wo du ihn regelmäßig triffst! :top:

@zuppi: Mir gefällt der Rallenreiher, nur etwas heller vielleicht.

@w.d.p.: Schöne Bilder, mein Favorit ist der Eichi.

@Stefan Merkle: Die Bienenfresser sind auch super und stehen auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.

Ganz schön ungemütlich.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2460871&stc=1&d=1354556039

Stimme dir da voll und ganz zu.
Leider kann ich die Bilder nur auf 10 Zoll aus den Krankenhaus anschauen.
Warum'wiso spaeter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier ein Foto, bei dem ich nicht sicher bin ob es gelungen ist, eure Meinung ist erwünscht. Musste die Aufnahme durchs hohe Gras machen, desswegen die leicht weiche Umrandung. (Zudem war das Wetter alles andere als hilfreich).
Aufgenommen im Marivale Bird Sanctuary in der Nähe von Nigel, Südafrika.
(Aufnahme OOC, keine Bearbeitung ausser Verkleinerung, kein Crop).
Gefällt mir im Prinzip sehr gut. Nur würde ichs mir nen Tick heller wünschen.

Ganz schön ungemütlich.
Ja, aber das gibt erst das gewisse etwas :top:
Mit dem Kernbeißer bin ich auch sehr froh. Hab ihn ja letztes Jahr schon an genau derselben Stelle gesehen, nur da hatte ich wohl noch nicht das Feeling dafür.

Bullenbraut: Gute Besserung!

Hier mal mein für mich bis jetzt bestes Kernbeißerbild.

Es gab ja hier wieder einige "Leckerlies" (u.a. Bienenfresser und Eisvogel) zu sehen, die mir gut gefallen. Aber auch ein Kernbeißer oder Grünspecht steht noch auf meiner "to do Liste".

Bullenbraut: auch von mir gute Besserung!

Ich habe noch eins aus Spechthausen bei miesem Wetter am Wochenende ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461017[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2461017

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geniale Bilder wieder. Angefangen von den Bienenfressern, die ich noch nie in Natur gesehen habe, über den Grünspecht, Eisvogel sowieso, Kernbeißer Hammerbild, usw. Störche hab ich 3 Stück am 18.11. in Kärnten gesehen. Hab immer gedacht die hauen im Winter ab. So ein Flugbild hat schon was.

Von mir zwei Meisen, heute endlich wieder mit Licht!

img3279hh.jpg

img3255hh.jpg

@w.d.p Beim Grünspecht stört mich der Ast schon etwas. Der Eichelhäher und Eisvogel
@eric Grandioses Storchenbild! Wie kriegst das mit der Helligkeit nur scho schön hin? Bei mir ist entweder der Vogel zu dunkel oder der Himmel säuft ab :(
@Moorschneehuhn Grossartig, vorallem das der ganze Ast auch noch im Schärfebereich liegt gefällt mir.
@spätburgunder :top:
@vaio2 Auch einfach nur schööön!

Von mir ein 'Pied Kingfischer', aufgenommen im Pilanesberg National Park, Südafrika

Leider kann ich die Bilder nur auf 10 Zoll aus den Krankenhaus anschauen.

Da schließe ich mich doch glatt den Genesungswünschen an.

Hier mal mein für mich bis jetzt bestes Kernbeißerbild.

Super, meinen Glückwunsch.

Wenn ich das tolle Wetter auf euren Bildern sehe, bekomme ich hier langsam Komplexe.

Nur grau in grau und das schon wochenlang.

Ne Konserve aus besseren Tagen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2461151[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten