• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:lol: oder den Tisch decken

Der ist richtig.

wieder 0,59m :mad: Mist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401209[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Lang lang ist`s her bei mir - ich hoffe ich darf mal wieder mitmachen ;)

Wie ich sehe sind die "üblichen" ja immer noch mit Top Bildern bei der Sache... Da kann ich gar nicht auf alles eingehen. JG, Bullenbraut, THD, Eric etc :top:

Kleiber von eben:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401334[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Jens

Wieder mal phänomenale Bilder. :top:
Sehr, sehr STark die Stieglitzen von THD!

Ich hab mal wieder eine Haubenmeise beim spazierengehen erwischt. Glaube ich muss mir langsam auch mal einen Ansitz im Garten vorbereiten. :)

665453_392631964140929_1092254146_o.jpg

Hach diese Kleiberbilder...
Aber diesmal heben sich die Sanderlinge und die Stieglitze nun wirklich super heraus, KLASSE Thomas !

Heute mal was grösseres und mal in 1200x800 :

Attacke !!!!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401683[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man doch eigentlich nur sagen, was auf den letzten Seiten gezeigt wird, lässt Berufsfotografen erschauern :lol:

Macht weiter so es ist einfach riesig das so viele Leute hier so Qualitativ hochwertige Bilder einstellen, und sich doch mit der Natur beschäftigen!

Macht richtig spass reinzuschauen findet ihr nicht?
Es gefällt mir persönlich auch das die Bilder aus unterschiedlichen teilen Deutschlands sind, und welche Artenvielfalt wir doch zu bieten haben.
Es ist auch interesant finde ich wenn man Bilder bei bestem Licht sieht, und aus anderen teilen Deutschlands die Leute mit dem Licht zu kämpfen haben :)

Gruss Wolfgang

Wolfgang das kann ich genau so unterschreiben, gut auf den Punkt gebracht!

Da man hier leider nicht mehr hinterher kommt wenn man mal nicht sooo oft online ist kann obiges nur bestätigen.

Damit nicht nur "geschreibse" noch ein Konservenbild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401776[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sodelle ich melde mich mal für einige Tage ab.
Werde mal versuchen den einen oder anderen Kranich im nördlichen Ausland zu erwischen, auch mit einer Sumpfohreule hab ich noch ne Rechnung offen.

Bis denne..

(Konserve April 2012)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401887[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
ich bin letzte Woche aus Kassel zu den rastenden Kranichen an der Ostsee gefahren.

Mit Kamerastuff (~10kg), Rad und Regensachen war ich dort längere Zeit im Regen auf der Suche nach ihnen ^^

hier ein paar Fotos davon :). Leider ging nicht mehr mit 400mm.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401923[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401924[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wuerde mich im Grossen udn Ganzen auch noch als Anfaenger bezeichnen. Anbei ein Foto von einem Kolibri aus meinem Garten. Das Bild ist nachbearbeitet und technisch weit entfernt von perfekt. Mit einer schnelleren Vreschlusszeit haette ich vielleicht auch noch die Fluegel sichtbar gekriegt, oder? Ueber konstruktive Kritik wuerde ich mich freuen!

Viele Gruesse aus San Diego!

Na das Bild ist aber recht unscharf.
Liegt aber an F11 und 1/250s Verschlußzeit.
Da würde ich mal um die 1/1250 - 1600s Verschlußzeit versuchen und das bei so Blende F4,5 bis 5,6.
Dann wäre das Bild sicher schärfer geworden. Denn es ist Bewegungsunschärfe.
Ausser du wolltest die Pflanze footgrafieren.;)

Stimmt, das Bild ist viel zu unscharf. Hab das ein bisschen relativiert in dem ich den kompletten Hintergrund noch geblurt habe - aber knackig ist anders, ich weiss. War auch eher ein Schnellschuss - die kleinen sind ja schneller wieder weg, als man gucken kann ;)
Werde es die Tage mal mit Stativ und deinen Vorschlaegen probieren. :)

So bis die Tage muss dann mal Weg.
Hoffe es kommen schöne Bilder dazu.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402544[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402543[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402542[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402541[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402540[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten