Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jungspecht mit 135 mm
Danke TorstenWunder schön anzuschauen.
Mein Neid ist Dir gewiss.![]()
Danke Jörg. Ich dachte von der Qualität, dass du näher am Objekt bei deinen Flugbildern bist aber heute hab ich mir die EXIFs angeguckt und es sind ja immer um die 100 m und mehr - sehr gut.@PStastnik: Feine Kleiberserie
Suchflug:
Jungspecht mit 135 mm
schön. Deiner hat den roten Fleck vorne am Kopf und meiner hinten. Wahrscheinlich unterschiedliche Arten, oder? Was sagen die Experten?
Gruß
Peter
danke MaizyNein. Jungbuntspechte haben den roten Fleck immer direkt auf der Kopfplatte. Der Jungspecht von User FOX zeigt höchstwahrscheinlich ein Weibchen, bei den jungen Männchen reicht der rote Fleck auf der Kappe bis weit hinter das Auge.
Bei deinem Specht handelt es sich um ein männliches Exemplar, die haben nämlich im Gegensatz zu den Damen einen roten Nackenfleck.
Dankeschön!@Tina
Na das ist doch schon ein super Foto!![]()
Nein. Jungbuntspechte haben den roten Fleck immer direkt auf der Kopfplatte. Der Jungspecht von User FOX zeigt höchstwahrscheinlich ein Weibchen, bei den jungen Männchen reicht der rote Fleck auf der Kappe bis weit hinter das Auge.
Na dann schick ich mal das Männchen hinterher![]()
Danke Jörg. Ich dachte von der Qualität, dass du näher am Objekt bei deinen Flugbildern bist aber heute hab ich mir die EXIFs angeguckt und es sind ja immer um die 100 m und mehr - sehr gut.
Gruß
Peter
danke, dadurch hat sich meine Frage erübrigt. Wollte gerade einen Specht ohne Nackenfleck schicken und fragen, ob das "sie" ist.Super! Da haben wir jetzt hier einen direkten Vergleich zwischen den Geschlechtsmerkmalen von jungen Buntspechten und damit die Adulten auch noch komplett sind, gibts von mir Frau Specht.
Noch mal in der Zusammenfassung:
Jungspecht weiblich
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9847569&postcount=17185
Jungspecht männlich
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9848147&postcount=17193
Buntspecht adult männlich
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9847925&postcount=17189
Und ich zeige schließlich das passende adulte Weibchen.
(Qualität miserabel, aber man sieht was ich meine - den fehlenden Nackenfleck)
Na ja das Thema mit den Entfernungen hatten wir schon mal, ich habe bei sehr vielen Bildern identische Entfernungsangaben, denke bei 121m ist auch mit 800mm so ein Bild nicht merh möglich. Habe es auch mal überprüft, das angezeigte geteilt durch 1,6 (Cropfaktor) dann dürfte es einigermassen hinkommen aber auch nicht exakt!
THD: Sehr schöne Bilder!
Hier bin ich laut Exif´s 16m weit weg, cool wenn das wirklich bei 16m Freihand so klappen würde![]()
ich habe auch noch ein paar Spechtfotos anzubieten.
Sie sind am WE in unserem Garten aufgenommen worden. Ich wollte gerade den Rasen mähen,als ich das Kixen des Buntspechts hörte, Darauf hin bin ich mit der Cam an die Hecke und konne noch eben ein paar Aufnahmen des fütternden Spechts machen,bevor er sich hinter den Baumstamm verzog.
Das habe ich noch nie gehört, dass die gespeicherte Entfernung bei einer Cropkamera mit Cropfaktor geteilt werden muß um auf die "richtige" Entfernung zu kommen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Dass die Kamera als Entfernung Werte aus einer bestimmten Reihe speichert das weiss ich, das ist mir auch schon aufgefallen. Kannst du dich noch erinnern, wo die Diskussion über die Entfernung statt fand? Das würde mich interessieren.
Jetzt ist doch die Frau Buntspecht im Anhang.
Gruß
Peter
Thomas,
Bild 2 voll nach meinen Geschmack.![]()