• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,

ich kann die letzten guten Bilder gar nicht aufzählen deswegen lasse ich das.
Es ist aber schön, dass das Niveau hier doch deutlich angestiegen ist
und sich auch so hält ! :top:
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an!

Von mir ein "Einbein"
Die Plastizität des Gefieders finde ich herausragend - habe ich bei einem Storch bewusst noch nie so gut wahrgenommen.

Nur ne Brandgans:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216332[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216333[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heut beim Frühstück gabs ein lautes "Gekrächze", als ich aus dem Wohnzimmerfenster sah ein Gruppe Schopfkarakaras im Garten. Kaum hatte ich die Kamera waren sie auch schon fast wieder weg:rolleyes::p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216355[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

Heut beim Frühstück gabs ein lautes "Gekrächze", als ich aus dem Wohnzimmerfenster sah ein Gruppe Schopfkarakaras im Garten. Kaum hatte ich die Kamera waren sie auch schon fast wieder weg:rolleyes::p
Interessante Motive, aber ich hätte vielleicht die ISO ein bisschen hoch geschraubt um vernünftige Verschlusszeiten zu erreichen. ;)

Gruss

Wahrmut

ja du hast natürlich recht, ich hatte nur keine zeit bzw nicht dran gedacht, war zu überrascht:o

mfg niko

Hier noch ein Bild vom Mandarinen-Shooting.
Es entstand etwas früher und deshalb war das Licht auch noch etwas härter, dafür knallen die Farben mehr (leider war da schon kaum noch Platz auf dem Sensor):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216426[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Wow, tolle Bilder hier!

Hoffe, dass ich auch mal was exotischeres vor die Linse bekomme.
So lange gibt's halt eine Blaumeise

4.jpg

Und einen Eichelhäher

4.jpg

Viele Grüße,

Daniel

Moin,
ich kann die letzten guten Bilder gar nicht aufzählen deswegen lasse ich das.
Es ist aber schön, dass das Niveau hier doch deutlich angestiegen ist
und sich auch so hält ! :top:

Genau so wiederhole ich das einfach mal, ist einfach zu viel :top:

Weil´s "für mich" ist kommentiere ich dieses Bild, klasse Torsten, tolle Aufnahme vom roten :top:

Hier mal wieder ein brauner:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216521[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an!
Die Plastizität des Gefieders finde ich herausragend - habe ich bei einem Storch bewusst noch nie so gut wahrgenommen.

Nur ne Brandgans:

Grüsse
Wahrmut
Die Farben sind schön, bei dem Mandarinerpel auch. Wie man bei den Malern sagt: "das ist ein Picaso", werden wir hier langsam sagen müssen: "das ist ein waso".
Bei mir sind die Haubentaucher endlich weiter gekommen und nisten. Näher als 50 m habe ich mich lieber nicht rangepirscht um sie nicht zu beunruhigen.
Gruß
Peter

Hier auf den letzten 2 Seiten ist das Level so hoch da komme ich mir jetzt mit der Kohlmeise schon etwas lustig vor.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216840[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Bullenbraut

Mach dir nichts draus. Sieht gut aus ;-) hab seit ich hier post noch keine Rueckmeldung bekommen. Sind wohl keine Raritaeten bei mir.

Aber starke Fotos die gepostet wurden in den letzten Wochen

Die Meisen, der Häher und natürlich Wahrmuts Bilder sind toll. Ach ja und Danke euch.
Milan geht immer (aber etwas unscharf) und bei Jörg könnte man sogar mal meckern, tolle Pose, aber leicht unscharf erscheint der Buteo mir...lol

Das mit dem Rückmelden ist hier ein wenig ein Problem.
Ich glaube, das liegt an mehreren Sachen:
Teilweise liegt das an der "Schlagzahl".
Zu viele Bilder in zu kurzer Zeit und das noch in einem Thread.
Es ist halt ein sehr grosses Forum.

Würde aber jeder eigene Threads immer wieder aufmachen, was woanders ja auch funktioniert, geht der einzelne Thread ebenfalls zu schnell "unter".

Für sinnvolles Kommentieren oder gar Diskutieren ist es hier, glaub ich "zu gross". :o

Trotzdem noch ein "Plastikstorch" :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein erstes von mehreren Bildern aus Texel - frisch vom "Linsen-Fass" - kann man bei den Abmessungen ja fast sagen...ordentlich Auftrieb am Wagejot...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216957[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Moment wirklich schwierig alle Bilder zu kommentieren, ich kann nur
sagen, Leute das sind wirklich Hammerbilder die ihr hier zeigt.:top::top::top:

Ich habe heute meinen ersten Kleinspecht gesehen und fotografiert.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2217174[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten