• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke, ich weiß das es sehr schwer ist solche Bilder zu machen.
Manche verstehen das auch nicht, wie sowas geht das man auf 2,2 Metern an einen Kleiber oder sogar an einen Zaunkönig kommt.
Ich kann nur schreiben, das es keine Hexerei ist und Ich hatte auch kein Tarnzelt dabei
Lag auf den Boden, die Arme in den Brenneseln es Juckt wie Sau.
Die Linse auf dem Rucksack.

Der Kleiber kennt mich nun fast 2 Monate, brauche nur zu Pfeifen und da ist er.
Es gibt immer ein kleines Zubrot an Futter, die beiden sind immer auf der suche für die Kleinen.
Vielleicht ist es auch nicht richtig, das Sie was bekommen aber Annehmen tun Sie es.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2214577[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mittlerweile nur noch in Parks, wo die Vögel sich weitgehend an Menschen gewöhnt haben. Meisen, Buchfinken und Rotkehlchen sind dort relativ zahm geworden. Selbst Baumläufer lassen einen sehr nah ran.
Leider hab ich noch keinen im richtigen Winkel erwischt!:grumble:

Friedhof soll auch gut zum Vögelfoten sein.
Ich selber war auch noch nicht dort.

Auch mal wieder was beisteuert.

@Bullenbraut.....Torsten was zahlst du dem Kleiber, und dem Zaunkönig fürs Modeln?

Die 1ten beiden sind klasse.
Der Zaunkönig leider etwas unscharf.

Hier mal die 1ten des doch nicht so häufig hier zu sehenden Vogels. Hab ihn leider nur im Baum erwischt und auch leider nicht wirklich schön mal von der Seite. Aber immerhin...

spätburgunder, bei 2,4 metern ofenblende ist es nur um das Auge scharf. Leider.
Ich glaube er wäre da nicht mal bei Blend 8 richtig Scharf.

@Torsten: Der Zaunkönig ist echt hammer :top:

@spätburgunder: Die Nachtigall hast du schön erwischt:top:
Das mit dem finden kenne ich. Man hört sie und denkt, die muss einem doch direkt vor der Nase hocken, aber wenn man sie mal sieht, dann doch irgendwo im Baum. :grumble:

Ich muss sagen, die D800 rauscht doch etwas mehr als ich erwartet hätte. Nicht dass es schlimm wäre, ist mir nur aufgefallen.

Edit: Da schreibt man gerade seinen Beitrag und schon kommen wieder neue Bilder dazu.

Der Hausrotschwanz gefällt mir trotz/wegen dem Gestrüpp sehr gut :top:

@Thorsten: Können wir bald mit einer neuen Linse rechnen? ;)

Darüber habe ich mich besonders gefreut: Ein Gartenrotschwanz-Päärchen will bei uns in der Nähe brüten. :)
Bis jezt nur NMZ, aber mal sehen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2214651[/ATTACH_ERROR]

Und für die Greifvogel-Liebhaber noch einen kleinen Roten, leider gegen die sch... Wolken

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2214646[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
trotz der Wahnsinnsbilder hier - Danke für`s Zeigen, traue ich mich noch mal mit einem technisch nicht so perfekten Bild von heute (nmz):
"Frühlingsgefühle" 2. Akt: die Beiden haben keine Geheimnisse mehr vor mir, treiben es aber leider immer auf der anderen Flussseite (crop 1.500 px) :) ...

Anhang anzeigen 2214656

Zuletzt bearbeitet:
Erstes und Letztes Foto meiner Tour heute, kaum Abgedrückt kam eine Gruppe Biker :( Wenigstens ist es scharf

6986760896_c64e1f6db8_c.jpg

Heute hatte ich eine tolle Begegnung mit einem Raben. Der hat sich nicht mal von unserem Terrier stören lassen und hat sich zu uns gesellt. 2-3 Meter Abstand, wohlgemerkt. Ich war heilfroh, dass ich das 17-50mm drauf hatte, mit dem 70-300 wäre es eng geworden... :ugly:
Zu guter letzt hat er uns auch noch was vorgesungen was ich im Video festgehalten habe.

http://youtu.be/hio1IiD8HNg

Die ersten beiden sind Ausschnitte, dass dritte ist unbeschnitten und nur aus einem CR2 entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten