• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Heute noch und dann Abflug ins lange Wochenende 🙂
20250527_Sonstiges_SP_0396-Bearbeitet.jpeg

@herby3 fantastische Rotfußfalken! Die sind wohl aus einem bezahlten Hide?
Es scheint mir allerdings physikalisch unmöglich, dass die Falken sich vor den Zweigen links befinden, aber der Ast von diesen verdeckt wird ;)
Danke, ja, das war aus einem Hide raus.
Deine physikalische Einschätzung ist allerdings falsch. Das Bild entstand von der Seite raus, der eigentliche Ansitzast und die vorgesehene Öffnung wäre vorne gewesen (auch da hat es dann funktioniert, ich zeige da später noch ein Bild). Es gab ziemlich starken Wind und das Problem war, dass die Falken oft durch schwankende Äste, die sich vor dem dürren Sitzast befanden, verdeckt wurden. So ab und an hat man dann zum Glück durchgesehen. Du findest anbei noch zwei Bilder, eins zeigt das linke Astende, eins die leider durch den Wind sehr häufig vorgekommene verdeckte Situation (sind nur leicht aufgehellte RAW Bilder)

NZ8_3672 Test.jpgNZ8_3731 Test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach "edlen" Vögeln zu den "Ratten der Lüfte" - den Stadttauben (Columba livia forma domestica).

Eigentlich sieht sie doch ganz stolz und farbenprächtig aus, finde ich.

R5A_1512.jpg

.

Von mir eine Bachstelze..

3b8pzkpy.jpg

sehr schöne Bilder auf den letzten Seiten .....

@MBiker17 sehr schöne Sperbertaube
@Nature Pics Rohrweihe (y)
@INGOAL18 Das Käuzchen ist sehr schön :love:
@Marlene. Das zweite Kanada Küken Foto (y):cool:(y)
@DeRosa Die Bienenfresser , fast schon unglaublich KI o_Oo_Oo_O(y) Super
@JensLPZ Auch sehr schöne Bienenfresser
@herby3 Wiedehopf - Klasse
@hubi131 Eisvogel mit Entstehung - finde ich sehr Interessant
@rocky7_de - sehr schönes Schwarzkehlchen

Nochmals Seeadler in Mecklenburg Vorpommern

Seeadler Rast im Plauen See by Heiko Reinicke, auf Flickr

Seeadler Rast im Plauen See by Heiko Reinicke, auf Flickr

Nach kurzer Rast ging es wieder in die Lüfte .....

Seeadler Duo beim Abflug by Heiko Reinicke, auf Flickr

Seeadler am Plauen See by Heiko Reinicke, auf Flickr

Seeadler am Plauen See by Heiko Reinicke, auf Flickr

"Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht." (Galileo Galilei)

Der Kampf dauerte über einen halbe Stunde und man ist durchaus versucht einzugreifen - aber man sollte der Natur ihren Lauf lassen...

Gruß Christoph

"Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht." (Galileo Galilei)

Der Kampf dauerte über einen halbe Stunde und man ist durchaus versucht einzugreifen - aber man sollte der Natur ihren Lauf lassen...

Gruß Christoph
Natürlich ist das so. Und trotzdem habe ich ich Mitgefühl für die Kreatur, die ihr Leben lassen musste. Ganz ab von der Ratio.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten