Senol - Weihe im Flug gefällt mir, etwas eng geworden...
MBIker 17 - feine Taube! Und ein Trauerschnäpper fehlt mir auch noch.
HX400V - warst Du auf Runde?!
Joe - sehr fein getroffen, den exotischen Specht!
Jens - die Kolbenente hast Du trotz hartem Licht noch gut getroffen. Uferschnepfen-Schiss - kann man, aber muss man nicht fotografieren, finde ich...
Uwe - schade, das Licht so hart war, eine schöne Seeschwalbe.
Amonschak - scharf hast Du ihn jetzt, den Specht... Bei der Farbdiskussion stimme ich auch Simon zu, gleichwohl ich die Farben grundsätzlich als zu gesättigt empfinde. Das hängt aber sicher auch vom Lichteinfall ab.
Marcel - feiner Turmi! Beim Eisi braucht man immer auch Glück, die Frequenz der Besuche wird es irgendwann richten...
Mario - Die Purpurreiher habe ich auch lange nicht besucht...
derfred - feiner Hausrotschwanz!
Stefan - sehr schön getroffen, den Neuntöter-Mann!
Feldfranz - nicht wenige verendete Brutvögel sieht man besonders im Herbst auf Helgoland. Es ist eine Tragödie...
Big Blue - krasses Licht beim Storch...
Thomas - die Dorngrasmücke ist allerliebst. Schon schärfer als die Male davor. Hast Du denn die Ursche gefunden?!
Tobias - fein getroffen beim Abflug, die Uferschnepfe!
rabu - Dein Rotschwanz wirkt etwas unscharf..?!
Matthias1990 - da werden wir wohl in Bälde einige Bienenfresser von Dir sehen....
Erftknipser - Gratulation zum Bussard. ich bin überzeugt, Du wirst Dich steigern und wir noch einige feine Greifer zu sehen bekommen...
Daquino - hoffentlich haben die Störche ein gutes Jahr, trotz Trockenheit.
Ich finde ja, die schönsten (und leider seltensten) Taucher, die hier in Deutschland brüten - nochmal der aufmerksame, aber garnicht ängstliche Schwarzhalstaucher in der letzten Abendsonne...