• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Zum Rotschwanzmann die Rotschwanzlady..

56omebgs.jpg

@JensLPZ Die Wiedehopfe sind natürlich immer ein Augenschmaus, geniales Bild auch vom Kormoran, selbst obwohl die letzte Schärfe auf dem Auge fehlt!

@pmplayer Von deinen vielen feinen Bildern hat es mir besonders der Herr Hausrotschwanz angetan, den ich sehr gerne mag

@INGOAL18 Die Federseebartmeise ist sehr fein anzuschauen

@Xerpaga81 Herausragende Komposition bei deinem Zwergi. Sieht aus, als wärst du noch etwas weit weg gewesen, kann das sein? Gigantische Farben

@ISO 100 Herzallerliebst und wunderbar abgelichtet, die Weißstirn-Schwatzvögelkücken

Viele weitere tolle, süße und coole Bilder. Likes wurden verteilt ;)

Von mir ein aufgeplusterter Eisi:

Eisvogel / Common kingfisher / Alcedo atthis by Simon, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Lieber den Spatz in der Hand … oder so.

Wahrlich kein aufregendes Motiv, aber eine willkommene Gelegenheit, einmal das Tamron 70–300mm auszuprobieren, das ich kürzlich bekommen habe und das seitdem unangerührt auf dem Schreibtisch stand. 🙈

Gruß Jens

EDIT: Bild nochmal ausgetauscht, weil ich versehentlich den Fuß angeschnitten hatte.

Anhang anzeigen 4662721

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- @Fenris82 vielleicht das schwarz noch etwas anheben? Ansonsten immer wieder eine schöne Art, die du gut im Lebensraum erwischt hast!
Vielen Dank. Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.
Deine Bartmeise gefällt mir sehr gut.

Weiterhin haben mir die Maskenschafstelze von Bienenhund, der Zwergtaucher von Xerpaga81, die kämpfenden Kohlmeisen von DeRosa, die kämpfenden Spatzen von vaio2, der Buntspecht von Erftknipser, Marios Hausrotschwänze, der Eisvogel von Simon und die Uferschwalbe von TC14TC20 gefallen.
Mein absoluter Favorit der letzten Seiten sind aber die Weißstirn-Schwatzvögelkücken von ISO 100.

Ich war vorgestern auch am Federsee um den Bartmeisen einen Besuch abzustatten.

Panurus biarmicus

@Fenris82 Danke Dir, du hast sie auch gut erwischt!
@Amonshak Ich mag es, wenn es etwas Action im Bild gibt (y)
@vaio2 ui, da warst du nah dran. Das zweite Bild finde ich gar nicht schlecht!
@pmplayer schöne Lady!
@soulKSC Danke Dir, den Eisi hast du toll eingefangen. Schöne Farben in tollem Licht!
@Xerpaga81 was für ein Licht beim Zwergtaucher! Klasse Foto!!!
@DeRosa Action! (y)

Ich hab auch nochmal was von den Bartmeisen..
DSC_7606.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten