• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

bienenfressrer steinadler, haubenmeise, kauz, star usw.
sehr sehr schöne beiträge über mir

von mir 2 Bilder vom Kleiber

Eric: Deine Kleiber besonders der zweite mit dem traumhalten HG sind Genial.
Besonders gut Gefallen haben mir auch die Haubenmeise von gsegnet und der white-fronted Bee-Eater von Xerpaga81

von mir ein Mittelspecht

Auf den letzten Seiten finde ich vor allem den Fasan und den Habicht im Jagdflug extrem gelungen. Vor allem beim Fasan kommt ein Riesenmotivneid auf. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen in freier Wildbahn gesehen habe. Ich räume derzeit meine Festplatte(n) auf. Da viel mir ein Kranich (leider / natürlich kein Wildlife) beim morgendlichen Sonnenbad in die Hände...

Crane.jpg

Da viel mir ein Kranich (leider / natürlich kein Wildlife) beim morgendlichen Sonnenbad in die Hände...

Ungewöhnlich ... aber gut getroffen. :top:

So viele tolle Bilder auf den letzten Seiten. Allen Danke fürs Zeigen.

Ob die Haubenmeise von Andree (vielleicht die Lichter etwas abdunkeln?, Sättigung etwas grenzwertig), Tobias' Star im Schnee (hab ich noch nicht sooo oft gesehen...), Karl Heins Weihe (einfach toller Greif), Marcos Storch (gut gelungen!), v.a. Erics 2. Kleiber, DeRosas Mittelspecht (Motivneid!, tolle Qualität), Linsenflecks Kranich (einfach großartiges Vogelbild!) oder Andys Schwarzstorch - einfach eine riesige Anzahl toller Bilder. Lediglich Marlenes Schwalbe funktioniert für mich nicht so, auch wenn ich die Idee witzig finde.

Von mir eine Helogländer Trottellumme vom letzten Jahr:

Trottellumme (Common murre) by tzim76, auf Flickr

Ein männlicher Wanderfalke (Terzel). Die Entfernung war schon etwas weit, dennoch bin sehr Glücklich diesen schönen Vogel in seinem natürlichen Habitat zu begegnen.

Da sie neben einem stinknormalen Stockenten-Erpel saß... geht die Vermutung sehr stark zu Stockenenten-Mutation mit besonders dunklem Gefieder.

.

Die Bilder der letzten paar Seiten sind wieder einmal bombastisch, wie immer im Thread für Vogelfreunde.
Am besten finde ich die Haubenmeise und den Kleiber, was aber nicht heißt, dass die anderen Bilder schlecht sind.

Ein Maskenkiebitz aus der Regenpfeifer-Familie.
Vermutlich steckt ein Kücken unter dem rechten Flügel.

45298653zb.jpg

Anhänge

• small_1200_DSC05317-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    small_1200_DSC05317-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzstorch, Trottellumme, Wanderfalke und das nahe düstere Stockentenportrait und die singende Grauammer im besten Licht gefallen mir besonders gut, das Graufischer "Experiment" hat auch was so mit der Position im Frame und schwarz / weiß!

Hier sind mitten in der Stadt schon wieder diesjährige Waldkäuze unterwegs, waren schon in der letzten Februardekade flügge!
Ich hoffe auf ein gutes Eulenjahr ...

_NZ90268_1_1200px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der partielle Graufischer und der kleine Kauz gefallen mir besonders,

aber auch der Mittelspecht, der Kranich, die Lumme und die tolle Macro-Ente sind richtig gelungen, ohne die anderen abwerten zu wollen.

Bei mir war heute im verschneien Garten 2 Saatkrähen zu Besuch..
so oft sieht man die hier ja nahe nicht denke ich.

Wieder tolle Arbeiten von allen Beteiligten auf den letzten Seiten! :top:

Eric: Die Kleiberbilder gefallen mir beide sehr! Das Licht und die Farben sind toll!
DeRosa: Der Mittelspecht ist wirklich hübsch! Nur der HG ist mir etwas zu glatt und ich hätte dem Vogel mehr Platz in Blickrichtung gegönnt, aber sonst ein schönes Bild. Gratulation zum Wanderfalken!
Uwe: Sehr schick, das Bild vom Kranich! Mal was anderes.
Andy: Ein Traum von einem OT-Verhinderer! Komposition, das schöne Licht und dann noch so ein besonderes Motiv dazu... richtig klasse!
Tobias: Schönes Bild der Trottellumme! Gefällt mir vom Motiv, aber auch farblich sehr gut!
Robin: Das Bild der dunklen Stockente finde ich genial! Der Blick fesselt einen richtig!
Marco: Auch der Graufischer ist sehr besonders! Tolle Idee!
Stefan: Herrlich, die Grauammer! Was für Farben!
Gerd: Wunderbar, das Gänse-Doppel! Tolles Licht und schöne Perspektive!
ISO100: Schönes Motiv, nur die Farben sind mir persönlich etwas zu kräftig. Aber das ist zum Glück Geschmackssache.
Jochen: Sehr stimmungsvoll! Schön, wie der Kleine von den Lichtern angestrahlt wird!

Ich hab heute mal an einer Fütterung angesessen und dabei ist diese kleine Serie entstanden:

Schöne feine Serie von Marlene, die Sammlung gefällt mir. Passt so gut zusammen. :)

Jochen - Super stimmungsvolles Bild und dann vom Ästling. Was ein Glück. Unser Waldkauz hat sich rar gemacht, ich hoffe auch wieder auf Brutglück. Nur muss ich die Bruthöhle noch finden.

Eric - Die Krähen sind perfekt getroffen. Noch nie gesehen. Stark mit dem lila-leuchtenden Gefieder.

Den Eisvogel habe ich jetzt seit Wochen nicht mehr gesehen. Um genau zu sein, seit dem 30. Dezember. :eek: (gut, dass er endlich mal wieder da war, hatte mir langsam Sorgen gemacht)

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten