Da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon wird man wieder erschlagen von wirklich tollen Aufnahmen! Vielen Dank dafür!
peap: Den Stelzenläufer finde ich sehr ansprechend! Toll, wie alles ineinander übergeht ohne eine erkennbare Uferlinie o.Ä. Die Farben im Hintergrund geben dem ganzen noch das gewisse Etwas.
Auch die Möwe im Sonnenuntergang ist sehr stimmunsvoll. Der Kondensstreifen im zweiten Möwenbild weckt den Eindruck, als würde der Vogel eine Vollbremsung hinlegen, um im nächsten Moment ins Wasser zu tauchen. Super!

Einzig der Horizont scheint bei beiden Bilder nicht ganz gerade zu sein.
Marco: Die Farben und die Gestaltung beim Zwergtaucher (#46177) gefällt mir sehr. Auch der African Skimmer im Habitat ist sehr schön festgehalten!
Kurt: Schöne Szene, die du mit den Halsbandsittichen einfangen konntest.
Jean-Marie: Turmfalken mag ich sehr, leider ist mir selbst noch kein gutes Foto gelungen. Dein Bild finde ich richtig klasse! Das Gefieder kommt richtig gut zur Geltung und der Schulterblick ist einfach göttlich.
Simon: Das Bild vom Regenpfeifer mag ich sehr! So eine friedliche Szene, man möchte sich direkt dazulegen und sich vorsichtig ankuscheln.
Lukas: Das Bild des Bartmeisenmännchens finde ich traumhaft! Das Licht und der Schnee, dazu die Bartmeise mit Futter im Schnabel... Auch für mich ist das eines der schönesten Bartmeisenfotos, die ich bisher gesehen habe. Gratuliere!
Stefan: Sehr hübsch, die Mandarinenten! Spiegelt sich am Bauch des Männchens das Licht?
Ralph: Toll, die vielen Alpenstrandläufer! Ich finde das erste Bild absolut faszinierend. Es wirkt fast, als würden die Vögel mehrere kleine Kreise bilden.
DeRosa: Klasse, der Habicht! Farblich sehr, sehr schön!
Ingoal: Was für schönes Licht bei deinem Kleiber! Herrlich! Nicht nur der Rücken, das Schwanzgefieder der Blaumeise entzückt mich sogar noch mehr!
Gerd: Der Turmfalke ist ja klasse vor dem blauen HG! Ein schöner Kontrast zum braunen Gefieder des Falken, gefällt mir sehr!
herby3: Schönes Eisvogel-Porträt! Ich mag's, dass der Ast nicht mitten im Bild aufhört.
Jochen: Wieder ein ganz besonderes Bild von dir.
Tobias: Die Eisente ist wirklich eine Schönheit!
Charriu: Den Gelbbrustara hast du ja in tollem Licht erwischt! Hättest du noch etwas mehr Platz ringsrum gehabt?
Mitten in einem Schwarm von Erlenzeisigen zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Ich musste fast senkrecht nach oben zielen, aber dank der Kletterkünste der Zeisige war doch ab und zu ein Bild auf "Augenhöhe" möglich.

(Klicken für volle Auflösung)