• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auch wenn ich gerade nicht so oft hier in den Thread schaue, bin ich immer wieder begeistert von der Vielfalt der hier gezeigten Arten und der Qualität der Bilder.

Zum Fotografieren komme ich gerade leider auch nicht, daher ein Bild aus dem Januar.

Buteo buteo by Tobias Helling

:)

Klasse Bild vom Bussard Tobias !

Von mir einen Buntspecht..

buntspecht-7144_1200pw7fv5.jpg

Auch wenn ich gerade nicht so oft hier in den Thread schaue, bin ich immer wieder begeistert von der Vielfalt der hier gezeigten Arten und der Qualität der Bilder.

Zum Fotografieren komme ich gerade leider auch nicht

Das kann ich komplett unterschreiben..

daher leider auch eine Konserve von mir.

_A1B8883-608-1-2.jpg

Schön erwischt, wie er zu seinem Ansitz fliegt. :top:

Passend dazu, aber deiner hat den hübscheren Ansitz...

Erfolgreich mit dickem Fisch.

Zurück zum Ast.

Und wieder abwarten...

.

Wieder traumhafte Bilder nachgekommen! :)

Eric: Der anfliegende Eisi im Hochformat gefällt mir sehr, der bunte Kerl knallt richtig schön raus! Tolles Bild, gratuliere!
Der Schwarzmilan ist genial, wäre was für den comedy wildlife award :D
Robin: Auch deine Eisvogel-Serie finde ich klasse, das erste Bild ist mein Favorit! Das Bild der Zwergspinte ist ein Traum! Herrlich wie die Farben im HG mit dem Gefieder harmonisieren. :top:
Mario: Wieder ein Klassiker! Super!
Tobias: Wunderschön mit dem Licht im HG!
michse384: Toll, der Schwarze mit den Buchenblättern.
Heiko: Hübscher Vogel, der Weißscheitelrötel. Der Ring ist natürlich nicht so schön, aber da kann man nix machen.

Das Foto ist fast genau vor einem Jahr entstanden... Das war einer der unerschrockensten Eisvögel, die ich je erlebt habe:

(Klicken für volle Auflösung)

eric - Toller Blick, wie er, bei 1/5000 recht offensichtlich, so auf dich zurast. :top:

Karl Hein - Das zweite ist auch richtig stark.

pmplayer - :lol:, kleine Schnupfnase

----------

Ich habe mich nochmal durch meine Seeadler-Fotos gewühlt. Von dem kleinen Wackelboot aus sind nicht viele was geworden.

.

Großartige Bilder..... zu viele um jeden einzeln zu nennen:top::top:

Meine beiden Bilder sind jetzt keine Kunstwerke aber die Geschichte dahinter ist schön.
Im Frühjahr hatten wir im Garten ein Amselpaar die gebrütet haben. Drei Eier aus denen 2 Kücken heraus kamen. Ein Männchen und ein Weibchen. Im Sommer gewöhnten wir uns aneinander und während des Fliegen Lernens saßen sie beim Pause machen bei uns am Tisch. Ohne scheu. Sowas erwärmt doch das Herz:)
Jetzt haben wir wieder das Wintervogelhaus rausgestellt und wer kam nach Hause? Einfach schön!:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4469589[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4469590[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten