• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,
das nachgekommene gefällt mir alles gut.

Ich hätte noch ein Cloe-Up mit etwas Action:

forum_C1A7222-CR3_Sperber.jpg

Wow, ihr liefert Aufnahmen :cool:
Alle Bilder der letzten Seiten sind wirklich :top::top:

Die Bilder von @Ganryu sind einfach alle der Oberhammer.

Auch der Fischadler von @MasterXP :top: Den so nahe zu fotografieren :eek:

Die Bartmeise und das Gänsesägerweibchen von @Thomas2107 sind auch :top:

Der Halsbandsittich von @Marlene. Einfach Klasse wie sich das Grün des Vogels von dem Grün der Nadelbäume abhebt. :top::top:

@soulKSC Tolles Portrait vom Sandregenpfeifer:top:

Habe mich weiter am Eisvogel ausgetobt. Hier mal 2 Fotos. Die Action Szene hat der Fokus leider nicht ganz genau gepackt. Bin aber trotzdem stolz auf das Foto.

Eisvogel Forum Klein 2.jpg

Eisvogel Forum Klein 1.jpg

Schönes Wochenende euch allen

:)

Wieder einmal mehr tolles nachgekommen auf den letzten Seiten !

Die Fischadler von MasterXP sind schon klasse :top:
Thomas - Federsee geht eigentlich immer.
Simon - sehr schön dein Sandregenpfeifer !
Wasseramsel vom Thomas gefällt mir auch - schöne Freistellung, ist jetzt bei WA`s nicht immer so einfach.

Ich habe auch einen Gänsesäger..

gansesager-dame-9946_86ed7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue zwar regelmäßig rein, aber schon lange nichts mehr gepostet... heute aber kam dieser Zaunkönig immer mal wieder aus dem dichten Gras hochgehüpft und hing dann an ein paar einzeln aufragenden Schilfgrashalmen.

So schön habe ich diese Art noch nie erwischt und freue mich sehr über diese Aufnahme. :)

(wie immer auf's Bild klicken... die Einbindung via flickr in dieses Forum matscht die Bilder leider)
Wren - Zaunkönig by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Zuletzt bearbeitet:
@Blende: zurecht! Der Zaunkönig ist dir wirklich gut gelungen! Den hatte ich bislang noch nicht vor der Linse :(

Ansonsten gefallen mir von den letzten Beiträgen insb. noch souls Meeresstrandläufer, Alinees Stellar Jay, Thomas Wamsel... sowie absolut genial Ganryus "close-up". >> trotz Bewegung, perfekt eingefrorene Momentaufnahme :top::top:

Glückwunsch auch an Mattias zum Eisvogel, echt gut! Falls die crop-Reserven es noch zulassen würde ich den Vogel etwas weiter links platzieren damit er in Blickrichtung etwas mehr Platz bekommt (Bild1).

Neuntöter habe ich bislang nur einmal gesehen, damals ziemlich weit entfernt und daher auch mit viel "drumherum". Habitat-Aufnahme :)

DSC_1151.jpg

@pewi.. Wie kommst du darauf das es eine Montage ist? Dann hätte ich das dazu geschrieben... Die 2 jungen Seedler trieben das Wildschwein eine ganze zeit vor sich her. Ich schreibe nicht ohne Grund die komplette Geschichte unter die Bilder wenn du es angeklickt hast, bzw hier unter das erste dieser Serie...

Schön, dass es hier weiter geht :)

@DeRosa: der Sperber begeistert mich immer wieder. Ich meine da hast du schon mehr aus der Serie gezeigt, oder? Mega Bild im Wasser! :top:

@raser: Die Szene mit dem Wildschwein ist schon besonders, tolle Momentaufnahme und sicher ein Ereignis das im Gedächtnis bleibt!

Ich habe noch ein paar Fasanenpärchen der Nordseeinsel Amrum, welche mich u.a. kritisch begutachteten wie man am letzten Bild sieht :)

DSC_3068.jpg

DSC_3028.jpg

DSC_3034.jpg

@pewi.... es wurde nur entrauscht selektiv und in cameraraw der Hintergrund das Schwein und der Adler selektiv angepasst.
Viel unterschied zum RAW gibt's da nicht... Bin jetzt kein Profi in sachen Bearbeitung , aber so schlim wie du es darstellt finde ich es nicht... Aber jeder darf seine Meinung natürlich äußern.

Ich halte es mal kurz und nenne als meine Favoriten der letzten Seiten Simons hervorragenden Birkenzeisig (bei dem ich allerdings die EBV nicht gelungen finde) und die fliegende Rohrdommel von Dirk :top:

Ich habe hier lange nichts mehr gezeigt, hier mal was von einem Bekassinen-Shooting, das schon einige Zeit her ist:

DSC_4465.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten