• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hab heute mal meinen Futterplatz verlegt. Beim ersten waren mir zu oft die Katzen der nachbarin in der Nähe. Hoffe das es nun besser wird und sich auch mal andere Vögel zeigen. erstmal kann ich aber wieder nur Blau und Kohlmeisen anbieten. Hier mal die ersten 3

Beide sehr sehr schön,das 2te gefällt Mir bisschen besser sehr schöne Pose von den Tieren..............
Wenn man deine Bilder anschaut kann man garnicht glauben das die in Deutschland gemacht wurden.
sehr sehr schön
gruss

Kann mich nur anschliessen, sehr schön Wahrmut!!!

@Weider: Sind sie ja auch nicht, Wahrmut hat vorher mal irgendwo geschrieben das sie in Holland gemacht sind ;)

@Bluesharp: Deine SPerlingsserie ist echt klasse!

@Bullenbraut: Kannst Dich ruhig "trauen" ;) wobei mir die Meisen ein wenig "zu bunt" erscheinen

@chickenhead: Sehen leicht durchnässt aus die kleinen richtig? Aber schön! Ich fürchte das Problem mit den Katzen habe ich hier auch :rolleyes:

Von gestern, kein Mäusebussard ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093222[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit Holland habe Ich nicht gelesen.
ich habe gestern Abend noch extra im Internet geschaut da steht das es auch in Deutschland schon viele "Paare" gibt und Sie sich fleissig vermehren.
Wird schon überlegt wie man sie aufhalten kann da Sie die Hausfassaden beschädigen mit ihrem "Nisthöhlenbau".
aber Holland ist ja auch nicht unbedingt ein Land für "Exoten"
Ich habe nur gelesen das er am WE eben eine Bruthöhle gefunden hat aber gut.
gruss

In Mannheim gibt es auch viele Exemplare der Sittiche

Ich habe mal mir Wahrmut zusammen Experimentiert, das kam dabei raus.

Danke

Aber die hohe ISO zahl macht alles für die Katz.

Zuletzt bearbeitet:
In Mannheim gibt es auch viele Exemplare der Sittiche

Ich habe einen Bericht über das Ruhrgebiet gelesen.
Aber die wilden Sittiche gint es ja schon länger nicht erst ein paar Jahre,nur scheinen Sie sich die letzten jahre stark vermehrt zu haben liegt wohl am Klima.
Essen finden Sie auch,ist das selbe wie mit den Wasserschildkröten die Überleben ja auch schon bei Uns.Daran hätte man vor 20 Jahren nicht gedacht.
Na da braucht man dann in 10 jahren nichtmehr in den Urlaub fahren,da haben Wir dann hier genug Motive:D:D
Obwohl es bei Uns ja wirklich auch schöne Vögel gibt,nur sieht man Sie fast nicht und wenn dann meist zu kurz.
gruss

Torsten was ist das ein "Meisenmischling"..........................
ne nur Spass.Aber hast Du auch das Original damit man einen Vorher Nachher vergleich hat?
gruss

Zuletzt bearbeitet:
... und im Köln/Düsseldorfer Raum scheint es auch ne grosse Population zu geben.
Meine Bilder entstanden übrigens in Amsterdam.

Grüsse

Wahrmut

Ist doch nur ISO 1250. Meine Bilder sind mit ISO 1000 gemacht und kein Stück entrauscht.

Ja LOl

Deine Rauscht bestimmt weniger. Ist d6as jetzt OT?
Ist Dein Bild Crop? 1600 übrigens Dein Bild.
Meines ja.

Weidner mein Bild ist noch durch eine Scheibe, seine Bilder nicht.
Das macht sehr viel aus.
Habe das Teil heute bekommen, ausgepackt, Linse dran und los ging es.

Die 7d rauscht schon bei ISO 800 wie sau. Beim Schneiden wird es noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm da sehen die vom Thorsten (Chickenhead) aber viel besser aus.
Das 300er ist eh sehr sehr sehr scharf aber man sieht auch schön wie klein die Schärfeebene ist wenn man nicht weit vom Motiv weg ist.
Das Rauschen macht vielleicht die Farbe des Hintergrundes?
oder doch der Body???
na hättste ma lieber die 7ner behalten aber nneeeee.............
gruss

sehe gerade das Original???
da haste aber Kräftig an den farben gedreht
und wieso Crop bei etwas über 100mm BW?
klemmt dein Zoom????????????????
gruss

OT ist dann, wenn es nicht mehr ums das Bild geht oder eine Rauschdiskussion überhand nimmt.

Meins ist auch etwas beschnitten. Und theoretisch müsste wenn überhauot die 60D weniger rauschen aks die 7er.

Aber wieso fotografierst du mit 118mm, wenn du dann nich stark beschneiden musst?

Hab heute mal meinen Futterplatz verlegt. Beim ersten waren mir zu oft die Katzen der nachbarin in der Nähe. Hoffe das es nun besser wird und sich auch mal andere Vögel zeigen. erstmal kann ich aber wieder nur Blau und Kohlmeisen anbieten. Hier mal die ersten 3
Mich stört das Rauschen weder bei der Kohl- noch bei den Blaumeisen! Ich finde den Hintergrund sogar sehr schön.
Was ich weniger schön finde ist, dass bei den Blaumeisen die Füsse unscharf sind. Da hätte ich jetzt abgeblendet. Freistellung in Ehren, aber da gefällt mir die Kohlmeise viel besser.

... und im Köln/Düsseldorfer Raum scheint es auch ne grosse Population zu geben.
Meine Bilder entstanden übrigens in Amsterdam.

Grüsse

Wahrmut

Bei uns hier in Ddorf leben geschätzte 800 Vögel, wahrlich keine Seltenheit und aufgrund ihres lautstarken Auftretens auch nicht zu überhören! Habe am Wochenende noch drei am Rhein gesehen. Sie übernachten häufig gemeinsam in großen Gruppen und machen sich abends dahin auf. In den Parks von Ddorf, Neuss und Köln sind sie sehr häufig vertreten.

OT ist dann, wenn es nicht mehr ums das Bild geht oder eine Rauschdiskussion überhand nimmt.

Meins ist auch etwas beschnitten. Und theoretisch müsste wenn überhauot die 60D weniger rauschen aks die 7er.

Aber wieso fotografierst du mit 118mm, wenn du dann nich stark beschneiden musst?

Thorsten, kann ich dir Sagen.
Weil alles auf den Stativ war und ich das Teil nicht so schnell hoch kippen konnte.

Hier ist mal eins nur verkleinert und den WB angepasst.

Jörg das ist einer der Bunten von einer Seite weiter vorn.

Habe da nicht mal die Objektiv Korrektur gemacht deswegen die Vignette.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das Rauschen weder bei der Kohl- noch bei den Blaumeisen! Ich finde den Hintergrund sogar sehr schön.
Was ich weniger schön finde ist, dass bei den Blaumeisen die Füsse unscharf sind. Da hätte ich jetzt abgeblendet. Freistellung in Ehren, aber da gefällt mir die Kohlmeise viel besser.

Ich habe auch noch Bilder die weiter abgeblendet sind. Die stelle ich später noch ein.

Ich habe mal schnell eins mit 200mm BW und f 2,8 rausgesucht mit ner Entfernung von ca 4mtr.
Daran sieht man auch schön das der Vogel von oben bis unten also alles was auf einer "Höhe" liegt scharf ist und der Balken der nur ca 5cm davor ist fällt schon in die unschärfe da ist es bei 300mmBw nochmal mehr und erst bei 400mm
Joerg wenn Du auf den schnabel von ner Meise aus 2mtr entfernung mit ZR zielst sind die Augen schon unscharf:D:D und die Schnabelspitze scharf:D

ach ja das Bild
Anhang anzeigen 2093281

gruss

Habe gerade nix vernünftiges auf der Festplatte - die Bilder sind zum Teil schon sehr alt. Im Frühling lohnt es sich aber besonders, weil sie gerne junge Knospen fressen und dann kann man sie sehr schön fotografieren. Werde mal wühlen.

Habe gerade nix vernünftiges auf der Festplatte - die Bilder sind zum Teil schon sehr alt. Im Frühling lohnt es sich aber besonders, weil sie gerne junge Knospen fressen und dann kann man sie sehr schön fotografieren. Werde mal wühlen.

ja Super,
wenn ich im frühjahr mal in den Ruhrpott komme muss Ich ja auch die "guten" Stellen kennen
Wo wohnst Du nochmal genau???:D:D
ne nur Spass aber ein paar Tipps wo man die Kerlchen antreffen kann wären nicht schlecht.
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten