• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich möchte mal etwas Kontrastprogramm zu dem hier sonst gezeigtem zeigen:

Das ist in der Tat was anderes aber das würd ich mir echt an die Wand hängen:top:

Also dachte ich mir warum was unscharfes löschen:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4245561[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Natur schlägt Technik.

Da es oben am Damm so furchtbar laut ist, habe ich mich etwas weiter Flussabwärts platziert. Der Fischadler hat sich wohl gedacht, denen zeige ich mal wie das geht und hat vor den Anglern einen Fisch gefangen. Durch die große Entfernung ist das Bild natürlich nicht besonders gelungen, wollte es aber trotzdem mal zeigen.

IMG_0581.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zeige Euch hier mal eine Grauschnäpperhenne beim Brüten in einem Efeugerank an meiner Schwarzkiefer im Garten.

Brütender Grauschnäpper.JPG

Ein Pfeilke:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4245801[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4245802[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Linse, sehr gut
@ way, wo ist das? Indien?
@ Thomas, gefällt mir
@ Mario, top. Wie immer.
@ Tobiasch, das ist megageil. Finde ich spannend!
@ Jamie, oh wow. Ist das mega!

Leider nicht 100% scharf, aber noch erträglich. Was meint Ihr?
Fast Fullframe an der D850.

D85_0369.jpg

Gruß!
der Joe

@Marios Bussard wie immer :top:
@Thomas Grauer mit Linsensuppe finde ich mega gelungen
@Gerolds Szene ist auch ein aussergewöhnlicher Moment
Leider nicht 100% scharf, aber noch erträglich. Was meint Ihr?

Zumindest in dem Maßstab voll ok. und schön erwischt. Würde ich auch mal so mitnehmen.

Dafür steuer ich auch mal ein unscharfes Bild, da leider auch gecroppt, bei, von dem ich hoffe, dass es zumindest auf Forenmaßstab erträglich rüberkommt.

_DSC0337_1.jpg

Grüße Tobi

:)

Schöner Milan und schöner Falke ( beide )

Von mir heute eine stolze Kohlmeise..

kohlmeise_20200601-905njcl.jpg

@ lionfight:

Nein, Indien ist ca. 13 000 km weit weg. Das Bild ist am Thames River in Ontario entstanden. Für mich ist dein Bild noch erträglich. Die Bilder leiden manchmal beim Verkleinern und ich denke, im Original ist es noch besser.

@ Peppi.sf:

Danke Tobias.
Ich stand leider sehr weit weg. Dennoch war es lustig anzusehen wie einfach es für die Vögel ist und die Menschen sich so abmühen.

IMG_0589.jpeg

Mario, Dein Klassiker. Und wie immer perfekt!
Tobiasch, hast du das Macro ausgepackt? Einfach toll!
Marlene, schön!
Ganryu, sagenhaft gut!
Mario, super
Way, tolle Serie!
Peppi, eine Werbung für die Schönheit von Tauben. Großartiges Bild.

Schwieriges Bild, aber eine unvergessliche Situation (von gestern Abend)

_DSC4232.jpg

Gruß!
der Joe

Was mir auf den letzten Seiten besonders gefällt: Georgs Purpurreiher und Graureiher, Tobias' Girlitz (finde ich nicht zu dunkel, da er wohl auch in einer dunklen Ecke zwischen den Nadelzweigen saß wirkt das etwas dunkel entwickelt auf mich authentisch), Stefans Schwarzmilan frontal mit Beute, die Straßentaube von Tobias, die Rabenkrähe von Tobias schwarz auf schwarz (toller Bildlook!), Marios Mäusebussard (Licht schon etwas hart, aber noch keine störenden Schatten und deshalb trotzdem schön), Joes Schwarzmilan (Schärfebeurteilung ist in der Größe nicht wirklich möglich, hier fällt mir jedenfalls keinerlei Unschärfe auf), Marios Kohlmeise (tolle Farben!), Tobias' Ringeltaubenpaar, Markus' Grünfink und Marios Haubentaucher.

Ich war vorgestern mal wieder am Bodensee unterwegs, mein persönlicher Lieblingsspot für Haubentaucher. Nirgendwo sonst bekommt man diese charakteristischen Farben mit so einer flachen Perspektive. Hier wäre fast das Wasser in die Geli geschwappt. :D

Weitere Tageshighlights aus Orni-Sicht: Eiderente, Seidenreiher, großer Brachvogel, Nachtreiher an einer Stelle wo ich letztes Jahr bereits welche gefunden hatte, Baumfalke, Flussuferläufer. Davon aber leider fast nur Belegbilder.

_DSC3138-1200px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schwieriges Bild, aber eine unvergessliche Situation (von gestern Abend)

Wenn das bei dir um die Ecke ist, stell ne Schüssel mit Mehlwürmer (für die Brutzeit mindestens eingeweicht auf, dann fliegen sie so in deinen Garten. Habe ich hier auch.

Schöne Haubentaucher, Spechte, Stare und sogar ein junger Wippsteert :top:

Die Wasserstelle macht das, was meine Hoffnung war: Vögel anlocken, die sonst wahrscheinlich nicht gekommen wären. Hier mal zwei mehr NMZ:

Mönchsgrasmücke
forum8Z5A3410mönchsgrasmücke.jpg

Und wahrscheinlich Klappergrasmücke
forum8Z5A3405gartengrasmücke.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten