• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr Tolles foto mal wieder Jens:top:, ist das wieder mit dem 300er f2.8?

Da stimme ich dir nur zur hälfte zu, für mich sieht es aus wie eine Tafel Ritter Sport / Nuggat. Die mag ich so gerne. :)

Hat kurz gedauert... -, aber mein "fotografisches Gedächtnis" und abendliches Gehirnjogging hat geholfen... :angel:
Und wenn schon so knausrig, denn Nougat. :cool: Ich mag lieber die Joghurt, im Ganzen... :)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, aber eben nur bis zum "Knick". Die Szene hätte nur halb so viel Charme, wenn der Kormoran nicht da wäre. Insofern gehört er dazu. Der Reiher in der Pose ist aber einfach klasse.

@ Jens - Nachdem ich mir Deinen Ungarn-Link bei Flickr angesehen habe und da etliche, wirkliche klasse Fotos gesehen habe, frage ich mich schon, warum Du DIE hier nicht vorab zeigst... :confused: :)

OT-Verhinderer - (Feld-)Lerche ohne Haube aus Neuseeland. (Nägel grad lackiert...?!)

dslrNZ25.12.17lerche-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:)

Haubenlerche und Spatz gefallen mir !

Nach Beute jagende Wasseramsel..

wamsel_20180110-0863.jpg

Vielen Dank an Wolfram, Frieda, Marcel (bei diesem Bild hatte ich mein 70-200 II drauf - das sollte theoretisch bei Flickr drin stehen :)) und Torsten für Eure Kommentare. :) Das freut mich sehr, dass es Euch gefällt. :)

...@ Jens - Nachdem ich mir Deinen Ungarn-Link bei Flickr angesehen habe und da etliche, wirkliche klasse Fotos gesehen habe, frage ich mich schon, warum Du DIE hier nicht vorab zeigst... :confused: :)

Ja, liebe Frieda - den gab es.... Und zwar hier bei uns im Forum:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1871433

Leider gab es aber auch ein paar unglaublich penetrante Nörgler, die mir den Spaß genommen haben, hier im "blauen Forum" jemals wieder einen Thread mit eigenen Bildern zu starten. Vor allem waren darunter auch welche, die noch nie ein gescheites Bild gezeigt hatten - und auch keines zu zeigen haben... Das hatte mir hier den Spaß komplett verdorben, sodass ich am Ende Thorsten bat, meinen Ungarn Thread zu schließen.
Ich fands schade und viele andere auch, ich hatte jede Menge PMs dazu bekommen. Aber nee, das muss ich mir nicht antun. So stelle ich ein paar der Vogelbilder hier ein und ein paar der netten Otter hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1816117

OT-Verhinderer. :D

Frieda, Deine Lerche mit gerade lackierten Nägel - :top:
Auch Stefans Lerchen, Svens Feldsperling haben Stil. Und Mario mit seinen Wamseln sind immer was besonderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gab es aber auch ein paar unglaublich penetrante Nörgler, die mir den Spaß genommen haben, hier im "blauen Forum" jemals wieder einen Thread mit eigenen Bildern zu starten. Vor allem waren darunter auch welche, die noch nie ein gescheites Bild gezeigt hatten - und auch keines zu zeugen haben... Das hatte mir hier den Spaß komplett verdorben, sodass ich am Ende Thorsten bat, meinen Ungarn Thread zu schließen.
Ich fands schade und viele andere auch, ich hatte jede Menge PMs dazu bekommen. Aber nee, das muss ich mir nicht antun.

Nörgler gibt es doch immer im Leben, davon sollte man sich nicht aufhalten lassen. :D

Meine Favoriten der letzten Seiten: Frieda's Eisvogel, Mario's Wasseramsel, der Graureiher von Jens, die Grasmücke von rabu und die beiden Haubenlerchen.

Buntspecht aus zwei Bildern zusammengefügt, da zu nah.

forumIMG_0162Pjpg_Buntspecht.jpg

Wahnsinn Jens, da hast du aber aus einem Versteck fotografiert oder? Es sind wieder tolle Fotos nachgekommen, die Haubenlerche hätte ich gerne auch mal vor der linse, ich mag ja diese Hauben bei Vögeln vor allem dem Wiedehopf!

...
Heute mal mit ESBu einen kleinen rundgang um teich gemacht.

Die Haubis sind voll in der Balz.

...

Da sieht man mal, was eine tiefe Position ausmacht.
Ich habe nur 0-8-15 zu bieten, weil ich wegen des neuen Autos nicht in den Dreck wollte. Jaja.. da hab ich mich ein bissl angestellt... bin ich halt nur zweiter Sieger beim Haubentaucher :D

DSC_5262_NIKON-D850_200.0-500.0-mm-f-5.jpg

War wie immer schön sich wieder getroffen und geschwätzt zu haben. Beim nächsten mal bringe ich mehr Zeit mit und Stefan kommt dann sicher auch vorbei :)

Hi, meine Lieblingsbilder der letzten Seiten sind folgende:

Svens Buchfink - sehr schick
Jens' Reiher und Komoran-Schwatz - echt klasse festgehalten!
Ganryus gelber Buntspecht - kann Torstens WB-Kritik nachvollziehen- bissl mehr blau würde ich vorschlagen, ansonsten super fotographiert und zusammengebastelt...
Stefans Haubenlerche
Marios Bussard

Isser nicht schön??? :rolleyes:

Haubenlerche (Crested lark) by tzim76, auf Flickr

Lust auf Israel Birding-Bilder? klick hier

.

Der Buchfink von Sven hat schönes Licht und der schlanke Sperling kommt auch richtig gut, der gleich explodierende Graue von Jens gefällt, die Haubenlerche von Stefan kommt in der niedrigen Perspektive gut rüber ebenso wie der Haubi von Torsten, schöne Nähe beim Bussard von Mario und die Haubenlerche von Tobias ist so schön Ton in Ton.

Heute noch ein Date mit dem Kernbeißer gehabt:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten