• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Tolle Bilder nachgekommen, aber den Mittelspecht von
yorkton finde ich perfekt in allen Belangen - Licht ,Pose
passt alles super, besser geht es eigentlich nicht mehr !!

Noch was vom Herbstausflug des vergangenen Jahres..

bartmeise_20171012-4655_1200.jpg

Wieder feine Bilder dabei..:top:

Cousin - Dein Weißstirnspint ist hier ein eher selten gezeigter Vogel. Pose gefällt mir. Etwas schärfer dürfte er sein und die Farben gehen für mich recht stark ins grün.

raser - passt..:top:

Mario - feines, weiches Licht bei Deiner Bartmeise. Zudem gefällt der Ansitz und schön frei hast Du sie auch erwischt..:top:

Ganryu - Kampf gewonnen, oder? Schöner Vogel, schöner Ansitz, angenehmes Licht. Mir gefällt das Bild..:top:

Torsten - und, hast Du schon rausbekommen, ob der Sperber einen Deiner Kernbeißer verfuttert hat? Ansonsten tolle Bett-Serie..:top:

lanhua - der Gleitaar ist schon ein schöner Vogel. Beim unteren Bild könntest Du mal versuchen, ob Du den Augenbereich noch etwas aufgehellt bekommst und manchmal sind Deine Bilder für meinen Geschmack etwas zu stark gesättigt.

Blendfe18.2 - bei dem Rotkelchen bin ich bei Ganryu. Nicht schlecht, aber die genannten Punkte kosten etwas in der B-Note...

Tobias - Pose und Bildgestalltung sind herrlich und absolut gelungen. Bzgl. der dunklen Ausarbeitung würde ich mich auch hier Ganryu anschließen.

yorkton - die Art macht mich ja schon grundsätzlich neidisch, wie Du sie hier aber zeigst noch mehr. Top-Bild..:top::top:

So, nicht nur Torsten kann halbe Vögel ...:D;).
Eichelhäher, zu nah:
comp_DSC_03362.jpg

Bei den letzten Bilder braucht man nicht wirklich viel zu sagen.

Sperber ist klasse. Bei der Beute würde vom Fuß her auf Kleiber tippen. Aber das ist fast wie Lotto spielen. ;)

Eichelhäher auch.

Eisvogel ist super getroffen.

Die Bartmeise in feinem Licht erwischt.

Zum Spint hat Lu_rik auch schon das passende gesagt.

Das Eichelhäherproblem kenne ich:

forumeichi.jpg

Klasse Portraits vom Eichi.

Ich habe heute mal für jemanden was mitgebracht, ist nur ein Foto.
Hoffe aber es gefällt ihn, da er letztens leer ausgegangen ist.

Eric,
2 Bartmeisen Bilder, musste heute mal an den Teich.

IMG_1859.jpg

IMG_1878.jpg

:)

Schönes nachgekommen !

Das Eichelhäher Portrait vom Stefan, etwas zurück
gefällt mir sehr gut weil so schön im Profil !

Die Wasseramseln balzen auch schon, ich konnte
vor zwei Tagen dieses tolle Naturschauspiel der Balz
von 3 WAmseln beobachten das war wirklich sehr beeindruckend.

Wasseramsel beim Balzen..

wamsel_20180110-0601_1200.jpg

Kernbeißer ist toll, gleiches gilt für Sperber, Bartmeise von 7x und die Wamsel.
Kleinspecht macht mich etwas motiv-neidisch...

Rotkehlchen:
comp_DSC_03812.jpg

Puh... - da sind ja viele schöne neue Fotos dazugekommen. :)

Da ich ja noch im Urlaub mit mäßigem Netz bin, aus der Erinnerung...

Der Mittelspecht von Yorkton ist einfach nur genial, bin ganz begeistert.
Die Wasseramsel fehlt mir auch noch vernünftig, schön getroffen.
Alle Bartmeisen erinnern mich, ich habe noch etwas Wichtiges vor, wenn ich wieder daheim bin - sehr schön.
Die Eichelhäher gefallen auch und der Kernbeisser ist natürlich wieder 1A.
...

Ich habe endlich den Kea erwischt - und das auch bei der Arbeit. Es ist wirklich faszinierend, diese seltenen Papageien live zu erleben, leider werden sie trotz eindringlichen Ermahnungen immer wieder gefüttert - ob nun aus Angst vor körperlicher oder materieller Unversehrtheit. Dieser hatte einfach seinen Spaß an Gummiteilen aller Art an Autos und Wohnmobilen...

dslrNZ11.10.18kea-1.jpg

dslrNZ11.10.18kea-2.jpg

Ich habe endlich den Kea erwischt

... und wie! Gerade das obere Bild finde ich große Klasse. Auch dass man das 2. Tier im Hintergrund erahnt, passt hervorragend.

Zu Torstens Kernbeißern sag ich nix mehr - außer dass das bärenstark ist. Herzlich gelacht hab ich über das Making of - Sativ aufm Bett - hab ich wohl noch nie gesehen...
Auch die Bilder vom Sperber sind klasse. Besonders gelungen find ich aber auch den Kleinspecht - wie Stefan schon schrieb: beneidenswert. Aber: etwas unsauber entrauscht.

Ansonsten viele sehr schicke Bilder: ob Stefans Robin und Eichi, Marios Wasseramsel oder 7x...s Bartmeisen, Hut ab.

Nachtrag zum meinem Zaunkönig: Heller ging wirklich nicht, Kritik zu den TWA war berechtigt, das ging besser.

Hier was von der Festplatte, bzw. letzten Mai. Das Bild ist eine Collage, so saßen sie leider nie beisammen. Tage später konnten Kollegen im Übrigen die Kopula beobachten (der Graue oben - wie sonst)...

Wanderfalken Paar (Peregrine falcon) by tzim76, auf Flickr

Hi Torsten, ist der Kopf vom rechten Tier. Sieht aufgrund des Astverlaufes so aus. Dort ist kein Fehlschatten. Der Linie der Bildzusammenführung liegt viel weiter links...

Viele Grüße, auch der Kleine als Rechtsauslieger gefällt mir immer noch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten