• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Das Braunkehlchen ist echt toll, hätte ich auch gerne so..:top:
Aber auch Wintergoldhähnchen, Haubenmeise, Rotkehlchen und Erlenzeisig müssen sich nicht verstecken, schöne Bilder..:top:
Krähe im Regen: warum mal nicht etwas künstlerischer? Passt schon so, wie´s is...

Birkenzeisig:

Da frage ich mich doch tatsächlich, ob das nicht sogar ein Alpenbirkenzeisig ist... Der ist ja doch recht braun und im Moment gibt es da einen Einflug der Zeisige nach Deutschland.

Braunkehlchen ist klasse, ebenso wie Ente und das Wintergoldhähnchen.

Eigentlich hatte ich auf den Kernbeisser gehofft, der hier neu ist, aber mit dem Specht kann ich auch leben. Da ich auf kleine Vögel eingestellt war, ist es quasi ein Panorama:

forumIMG_7920Buntspecht.jpg

Krähe im Regen ooc

Ich finde, das hat was. :)

Das Rotkehlchen von Ganryu hat schönes Licht, das Specht- Panorama ist auch prima (Womit hast Du das gemacht?). rasers Goldhähnchen, 7Xs Braunkehlchen und Luriks Birkenzeisig sind große Klasse und wecken Motivneid. :top:

Tarzan...
Vielleicht kann mir den jemand bestimmen? Der wohnte in Südafrika, nahe dem Addo- NP, und trieb sich vorzugsweise im Gebüsch rum.

20171029-IMG_8828-2.jpg

Ich finde, das hat was. :)

Das Rotkehlchen von Ganryu hat schönes Licht, das Specht- Panorama ist auch prima (Womit hast Du das gemacht?). rasers Goldhähnchen, 7Xs Braunkehlchen und Luriks Birkenzeisig sind große Klasse und wecken Motivneid. :top:

Tarzan...
Vielleicht kann mir den jemand bestimmen? Der wohnte in Südafrika, nahe dem Addo- NP, und trieb sich vorzugsweise im Gebüsch rum.

20171029-IMG_8828-2.jpg

Schaut aus wie ein Mausvogel (Coliidae)

Gruß
Steggemann

Torsten, is ne Saatkrähe

Ich glaube Torsten meinte die Dohlen. Die werden in meiner Heimat so genannt.

Mit Image Composite Editor, ist sogar kostenlos. Hug-In da hat etwas versagt...

Wendehals und der Mausvogel gefallen.

Zungenkohlmeise:

forumIMG_7907Konvertkohli.jpg

Schönes nachgekommen.
Toll sind Wendehals, Weißkopfseeadler, Tarzan, aber auch die Kohlmeise und der Buntspecht sind klasse getroffen...:top:

...Wie gehts dem Arm?
...
Gut, ich benutzte jetzt des Öfteren ein Stativ... schont unglaublich den Arm...;)

Da frage ich mich doch tatsächlich, ob das nicht sogar ein Alpenbirkenzeisig ist... Der ist ja doch recht braun und im Moment gibt es da einen Einflug der Zeisige nach Deutschland.
...

Keine Ahnung.
War in einem großen Trupp mit bestimmt 50 Individuen. Sicher bestimmt bekomme ich das aber nicht. Ein paar davon waren auch sehr hell, also viellelcht Taigabirkenzeisige, wie der hier:

comp_DSC_99302.jpg

Die letzten Bilder gefallen mir alle!

Ich wünsche noch jedem hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt gesund oder werdet wieder gesund ;-).

Zum Abschluß noch ein Bergfink:

forumIMG_7859Konvertbergfink.jpg

Die letzten Bilder gefallen mir alle!

Ich wünsche noch jedem hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt gesund oder werdet wieder gesund ;-).

Da schliesse ich mich an :)

Mal schaun, was 2018 bringt...

D850 -> check
AF-S 500/4 FL VR -> check
Lufthansaflug -> noch zu teuer :(

Schaue ich halt noch die paar tausend Floridabilder der letzten zwei Jahre durch :)

Snowy egret (Egretta thula)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten