• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ausnahmslos super Aufnahmen hier :top:
Aber der Zaunkönig über mir rockt alles!

Der ist noch nicht fertig...

dslrzaunkönig4.4.-3.jpg

Echt wieder sehr gute Beiträge nachgekommen.
Torsten, SKs kannst Du gerne noch welche liefern...
Zaunkönig find ich Spitze und das Licht bei Andys schnödem Blässhuhn ist alles andere als schnöde. Du zeigst mal wieder eindrucksvoll, wie man auch scheinbar uninteressantere Vögel hervorragend präsentieren und im wahrsten Sinne ins rechte Licht rücken kann, Respekt..:top:

Hallo Andy, bist Du zu frieden mir der Linse?
...

Das würde mich auch interessieren und zusätzlich die Frage, ob Du das Blässhuhn (wie weiter vorne auch die Graugans) aus einem schwimmversteck heraus aufgenommen hast?

Rotkehlchen:

comp_DSC_66882.jpg

Tolles nachgekommen, ausnahmslos!

Von mir eine kleine Sumpfmeise, hat endlich mal halbwegs geklappt. Leider saß sie immer nur in diesem Schatten / Sonne Mix... man kann halt nicht alles haben :D

comp_IMG_9771.jpg

Boyzhurt

:)

Das Schwarzkehlchen von Tobias ist klasse :top:

Und bei dem Blässhuhn von Andy ist es wie ich es kürzlich
erwähnt habe :
Das Motiv kann so banal sein wie es mag, es kommt immer drauf an wie man es umsetzt.

Und Licht ist ( ausser der Bildgestaltung ) da fast der wichtigste Faktor..

Viel schönes nachgekommen !

reiherente_20170328-3906.jpg

@ Torsten: Keine Ahnung, ob es noch richtig paßt, es war ja noch nie so top.

Eric's Kauz ist wieder schön.

Hausrotschwanz
x-139778_04.jpg

Die SK sind aber auch "pervers" nahe, das ist schon klasse.. aber auch die Enten der Hausrotschwanz, peppis Bilder eh.

ich bekomme meine SK nicht ganz so nahe hin.. unter 6m kommen die NIE, meist weiter weg.

Dafür hab ich gestern beim Festplatten Wühlen nochmal ein etwas anderes Kauzbild entdeckt. Ist HF aus QF

Tagträumer
The fascinating Little Owl by Eric D, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten