• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Freunde, was haut ihr denn hier für krasse Bilder raus???:top: Kann man gar nicht alles nennen, aber Schwarzkehlchen, 7x.. was auch immer, der Kernbeißer, Bergfunk, Stieglitz und den Bade-Star möchte aber doch erwähnen.
Von mir ein kleiner Zaunkönig, habe ich leider bis jetzt kaum vor die Linse bekommen, da ist also noch Luft nach oben.

comp_IMG_7044.jpg

boyzhurt

Kernbeißer, Bergfink und Rothalstaucher gefallen mir auf den letzten Seiten am besten.

Voll im Gegenlicht:

Star 13.jpg

Wahnsinn...das Niveau ist hier enorm! :top:

Einen richtigen Favoriten kann ich nicht benennen, aber Blaukehlchen, Bussard, Zaunkönig, Stieglitz und der Bergfink sind die Bilder, bei denen ich gerne länger drauf schaue. Wobei der Star vor dem weißen HG auch was hat. Mal was anderes :)

Ich hätte noch eine patschnasse Weidenmeise vom Freibad :)

3Q5A9362.jpg

Grüße, Andy

Sag mal, hat der Scharzkehlchen so eine Färbung oder kommen die weisse Punkte von der (zu starken) Schärfung?

Denke es ist so mit den Punkten aber genau Zeigen kann es dir nur ein Todes.

Leider sind die Fotos nicht geschärft von mir sondern nur mit den Web Sharpner auf 1200 runtergerechnet. :)

So das erste von heute an der kurzen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3731864[/ATTACH_ERROR]

Noch was vom Winter: Bergfink::top:

Zuletzt bearbeitet:
Beide Stare gefallen mir sehr gut, Blaukehlchen ist auch sehr schön erwischt, wirkt allerdings nicht 100ig scharf, die Weidenmeise im Bad ist Klasse und die Schwarzkehlchen mit vor dem grünen Hintzergrund gefallen mir bis jetzt (bis auf's Logo..) mit Abstand am besten.

Stefan, das Logo war Players idee
Muss aber sein bei diesen Bildern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3731994[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Der Star gefällt mir, dem hätte ich aber die nach unten
gedachten Beine dran gelassen. ( wenn es den ginge )

wamsel_20170311-2198.jpg

Die WAmsel ist herlich auf den Moos
Der Star ist der hit.
Darko, da hast du übels viel glück gehabt.
Andreas, die Gans im Profil ist dir gelungen.
@ Rabu, mit den langen Verschlußzeiten machst du dir jedes schöne Foto kaputt.
Super Motiv.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3732053[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten