• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Einen Buchfink hätte ich auch noch anzubieten.

1D4_4547.jpg

1D4_4552.jpg

allesamt schöne Aufnahmen auf den letzten beiden Seiten. Am besten gefallen mir diesmal:
Flugbilder von @eric
Turmfalke von @Nesfulo
Bussard von @pmplayer

das Rotkehlchen ist groß geworden

IMG_9608-convs.jpg

Kleiber

IMG_9601-convs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:)

Heckenbraunelle und Buchfink gefallen,
auch ist die Haltung von rabus Kleiber schön festgehalten..

Mario, also mit der Masse an guten Bussard Bilder..

Da gibt es doch so einen Song:
Ich bin von Kopf bis Fuß auf Bussard eingestellt...( gerade ) :D:D:p

bussard_20170109-3375.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder ein Genuß hier reinzuschauen.
Ganz besonders gefallen mir auf den letzten beiden Seiten die Bussarde von Eric und pmplayer, der Grünfink von Ganryu, der Bergfink von Lu_rik und der Buchfink von Karl F.

Habe heute auch mal wieder einen Bussard erwischt.

mäusebussard11.jpg

Es gibt hier so viel tolle Ansitzbilder - leider fehlt mir irgendwie die Zeit und der Platz/die Gelegenheit einen eigenen Ansitz auszustaffieren. Gibt es da noch andere Möglichkeiten wenn man Wildlife fotografieren will und nicht z.b. zu den Adlern nach Meck Pomm fahren will ? Gibt es in NRW/Rheinland-Pfalz/Hessen Ansitzhütten in die man mal mitkann oder sich mieten kann ? Ich weiss das hat nicht viel mit wirklicher Wildlifefotografie zu tun - aber ich habe leider aufgrund meines 80 h Jobs immer weniger Zeit ...

Es gibt hier so viel tolle Ansitzbilder - leider fehlt mir irgendwie die Zeit und der Platz/die Gelegenheit einen eigenen Ansitz auszustaffieren. Gibt es da noch andere Möglichkeiten wenn man Wildlife fotografieren will und nicht z.b. zu den Adlern nach Meck Pomm fahren will ? Gibt es in NRW/Rheinland-Pfalz/Hessen Ansitzhütten in die man mal mitkann oder sich mieten kann ? Ich weiss das hat nicht viel mit wirklicher Wildlifefotografie zu tun - aber ich habe leider aufgrund meines 80 h Jobs immer weniger Zeit ...

:)

Ich bin hier in BW, aber denke bei Dir in der Umgebung könnte es auch was geben.

Probiere es doch mal mit Googlesuche mit verschiedenen Kriterien, da müsste doch was machbar sein..

Schöner Anflug yorkton !

Es gibt hier so viel tolle Ansitzbilder - Gibt es in NRW/Rheinland-Pfalz/Hessen Ansitzhütten in die man mal mitkann oder sich mieten kann ? ...

Es gibt einiges, ich weiss nur leider
nicht, inwieweit die Mods/Forum das hier mit Links dazu sehen.. ?? :o

Von daher googlen hilft.. Han Bouwmeester
dazu wäre dann Holland /Nord NRW Ecke usw...

Schick eure Bilder !!! Jetzt sogar mit Schnee... ich konnte heute leider noch trotz eigentlich gutem Wetter und auch Schnee im Emsland.. aber nun..
Testbild :ugly:

5DSR0288.jpg

Ihr mit Euren Bussarden... die sind schon echt gut..:top:
Darüber hinaus gefallen mir Grünfink von Ganryu, das erste Heckenbraunellenbild sowie der Buchfink von Karl und die beiden Rotkehlochen von rabu und Eric sehr gut.

Ich bleib bei Meisen...:ugly:

Schwanzmeise:

comp_DSC_56412.jpg

Die letzte Schwanzmeise ist mir jetzt nen Ticken zu hell, aber ansonsten tolle Bilder. Vor allem Lu riks Bergfinken find ich toll. Hab' dieses Jahr noch keinen einzigen gesehen.

Bei dem Schnee der hier lag konnte der Raubwürger keine Mäuse mehr fangen (glaub sowieso, dass wir dieses Jahr ne ganz schlechte Mäusesaison haben).
Jedenfalls hat er sich dann der Vogeljagd gewidmet. Eine erfolgreiche Jagd konnte ich aber leider noch nicht fotografieren.
Hier jagt er ne Rohrammer.

Raubwürger jagt Rohrammer 1a.jpg

Raubwürger jagt Rohrammer 1b.jpg

Raubwürger jagt Rohrammer 1c.jpg

Interessante Doku.

Die Bussarde auf den letzten Seiten sind allesamt bemerkenswert gut fotographiert. Hut ab.
Ansonsten mag ich von den letzten Bildern die Schwanzmeise (vielleicht wirklich die Lichter n Ticken runter und ein bisschen mehr Blau?), Erics Kehlchen, rabus Kleiber, auch Karls Heckenbraunellen und v.a. der 2. Buchfink gefallen mir.

Auch ich habs ja eher mit kleinen Vögeln, manchmal auch nur ganz alltägliche:

Blaumeise mit Blatt by tzim76, auf Flickr

Hier war die Jagd weniger dynamisch, wenn auch dramatisch.
Der Frosch hat den Kampf nach knapp zehn Minuten dann doch verloren:

Für mich der Oberhammer.

Karl, mit was für einer Linse, mit den Sigma 150 - 600?

Stefan, super S-Meise. Würde nur die Lichter runter nehmen.

Etwas Kern-Beiser. OT verhindert.
Ohne Bedeutung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3686218[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. meiner letzten Schwanzmeise muss ich Euch recht geben...

Mir gefallen beide Blaumeise, Jürgens erstes Rotkehlchen, besonders der Reiher von Wolfram, Friedas Amsel, das erste Rotkehlchen von Karl und Torstens Grünfinkenportrait sehr gut.
Besonders interessant ist aber die Raubwürgerjagdszene..:top:

Sumpfmeise:

comp_DSC_62322.jpg

Mir gefallen beide Blaumeise, Jürgens erstes Rotkehlchen, besonders der Reiher von Wolfram, Friedas Amsel, das erste Rotkehlchen von Karl und Torstens Grünfinkenportrait sehr gut.
Besonders interessant ist aber die Raubwürgerjagdszene..:top:

Dem kann ich mich nur anschließen, auch die Sumpfmeise und die Bussard-Bilder sind klasse!

Ich habe mich gestern bei dem Schneetreiben mal rausgewagt, zum Glück kam dann noch dieser Graureiher vorbei.. leider mit störendem Geäst, aber was solls. Wollte es.. NMZ ;)

OJ6A0326-1.jpg

Viele Grüße
Julien

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine blaue Reiher ist Spitze! Zudem gefällt das Grünfink-Porträt aufgrund der krassen Nähe, der Reiher, der das störende Geäst durch kultige Körperhaltung ausgleicht und die erstklassig abgelichtete Sumpfmeise.

Mit Gruß an Stefan hier mal einen provozierend kleinen ABM:

Bergfink im Sonnenblumenfeld by tzim76, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten