• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Klasse Bilder nachgekommen !!
Von mir noch ein entgegenkommender Uhu (c) im Tiefflug bei ISO 5000

_DSC1518.jpg

:)

Schönes nachgekommen !

Die Gäste kommen langsam..

buntspecht_20161114-2156.jpg

@ eric: so finde ich den Uhu besser, könnte man ja immer noch einen Hauch beschneiden.

Edit: Ich werde wohl auch mal zu dem Workshop fahren, muß mal Torsten dazu überreden:).

Bussard im Regen

x-170187-16_11_2016-b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tobias Limikolen gefallen mir nach wie vor sehr gut.
Zudem finde ich den Neuntöter, den Geier, Uhu, Buntspecht sowie den Kiebitz (:top: Motivneid) sehr gelungen.

Kleiber:

comp_DSC_49002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder dabei.

Ich steuere mal zwei Kakadubilder bei. Der Besitzer lässt die gerne mal fliegen und die lassen sich dann gerne mal auf einem Abenteuerspielplatz nieder. Die Kinder sind begeistert.

Kakadu2.JPG

Kakadu1.JPG

Hallo,
das hier wieder ausschließlich top Fotos dazugekommen sind muss man ja fast nicht mehr erwähnen. Vor allem die Wildlife Aufnahmen in exzellenter Schärfe machen das Leben eines jeden Berufsfotografen auf diesem Gebiet nicht einfacher.

Ich habe nochmal einen Pied Kingfisher. Hier hätte ich wohl zwei Blenden mehr zumachen können (f/8), da wäre eventuell der zweite auch noch scharf geworden. Dafür hätte ich zwei Stufen länger belichten können. War aber vorher auf die Piepmätze im Flug aus. Naja, das nächste mal, werde ich wohl "am Rad drehen";)

7DII0522.jpg

Holger

Sumpf- und Schwanzmeise gefallen mir.

Von mir meinen persöhnlichen Favoriten meiner heutigen "Sitzung".

FF ooC nur verkleinert, ungetarnt aus dem Auto.

x-170832-18_11_2016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal wieder sprachlos von Motiven und und Qualität:top:.
Jeder einzelne:top: ob Eric sein Motiv, Sumpfmeise, Schwanzmeise oder die Schärfe, Detail vom Bussard:top:

Von mir was aus der Konserve, noch mit dem Schiebezoom.
Dreifarben-Glanzstar

7D__7059.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten