• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Den Malus des urbanen Ansitzes werd ich wohl nicht mehr los...:grumble:

Sehr schöne Ralle und Haubenlerche (ok, Ansitz aus Gotham-City, aber was soll's :) dafür wunderschöne Farben) :top:
...

Ja, oder? Im Film kommt Gotham immer so düster rüber... geht auch anders.

Haubentaucher und Grünsprecht gefallen mir, der Fasanenmann weckt Motiveid. Die Fasanendame gefällt mir außerordentlich gut, sehr stark...:top:

Hier ist der urbane Vogel mal nicht erkennbar:

Feldlerche:
comp_DSC_33452.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Malus des urbanen Ansitzes werd ich wohl nicht mehr los...:grumble:
Ohh, war nur Spaß Stefan, nimm mich nicht ernst :D

Wunderschöne Lerche!:top:

Hallo Miteinander,

vielen Dank für die letzten Seiten.

Ob Close ups, urbane Lerchenansätze, Hintergründe von Grünsprechten oder Beifang beim Hirschegucken. Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt. Dazu noch kopfschüttelnde Fasane und Wasservögel bester Qualität. Sehr schön. Nach zwischenzeitlichen Hängephasen nimmt der Thread gerade wieder ordentlich Fahrt auf...

Da versuch ich mal dranzubleiben (auch wenns kein KBV ist, eher MgWV):

Seidenreiher by tzim76, auf Flickr

Meine erste Wasserralle :D

Toll, gerade mit dem ganzen Drumherum.

Das Eisvogel- Porträt von pmplayer ist auch großes Kino. :top:
An erics Fasanenmädel gefällt mir das Licht. Die Damen sieht man ja nicht so häufig. Ich hatte in diesem Jahr auch mal das Glück, als eine Henne mit Küken auftauchte. Und hatte dann nur das 135er am KB dabei. :grumble:

Wolframs Haubentaucher ist auch sehr chic. Und einem Grünspecht würde ich auch gern mal so nah kommen wie Istvan. :top:

@peppi: Perfektes Flugbild mit tollem Licht. :)

Ich hatte vorhin unverhofft ein Sommergoldhähnchen vor der Nase...

20160917-IMG_7856-b-2.jpg

Respekt zu den Goldhähnchen. Ich hatte auch schon welche vor der Linse, konnte sie mit dem 800er einfach nicht erwischen.

Ganz schön mistiges Wetter heute, dafür haben mich die Falken relativ nah rangelassen. Leider bescheidener Ansitz.

x-167366-17_09_2016.jpg

x-167356-17_09_2016.jpg

Schönes nachgekommen, das Goldhähnchen ist wirklich immer hektik pur.

Falke ist schön nahe..
Von mir mal was profanes pur.. Haussperling,
eigentlich nur Iso/DynamikTest, die neue macht echt Spass.
HF aus QF und noch beschnibbelt auf 2400x3500Px,
entrauschen war endgültig gestern.. :ugly:

5D4_1274.jpg

5D4_1275.jpg

Prima Bilder nachgekommen, einfach Klasse!
Nächste Woche geht mein Weg für 1 Jahr zurück in die Sonora Wüste.
Hoffentlich treffe ich meine "Freunde" wieder, wie z.B. der Gila Specht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3612921[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ eric: Es ist immer schön zu lesen, wie überzeugt du von den Pixelboliden bist. Bei unbeschnittenen Bildern mag die Rauscharmut vllt. zutreffen, doch bei deinen beschnittenen Sperlingen möchte ich da nicht mitgehen.

x-167383-17_09_2016.jpg

der hat ja nur 30mp...der kleine Bolide und die bilder sind NULL entrauscht !
Ich kenne 7D, 7D II, 5D3, 1DX, 80D, D810, D500...alle Top,
die 5D4 ist kein Wunderding, aber sie macht mir mehr und mehr Spass und endlich ist Canon da, wo Nikon dank Sony Sensoren schon länger ist.

Ich freue mich halt.... noch etwas af mässig;
sorry zu nahe...

400/4 DO II + 2x TK III = 800mm offenblendig, iso 1250 auch nicht entrauscht

5D4_0909-2.jpg

Moin Eric, lass dir deine Freude nicht nehmen. ;)

Neben vielen schönen Bildern noch ein kleiner Satz zu deinem Reiher, Eric. Du bist ja wie ich noch gut am Experimentieren mit unserem neuen Schätzchen, der IV er Canon . :D Von daher erledigt sich das kommende jetzt vielleicht auch von selbst: Mit etwas längerer Belichtungszeit kriegst du etwas Dynamik, etwas Unschärfe in die Flügel und erst recht die Flügelspitzen. So sieht dein Graureiher zwar klasse aus, könnte aber auch ein Ausgestopfter sein. :)

Hach, Ihr alten Technik-Spielmätze.

Nur soviel dazu: Bei mir macht die Kombi 7DII, 400f4 DO II und 2x TC insgesamt nur mäßig überzeugende Ergebnisse. Wird wohl an der Kombi APSC und 2x TC liegen...

Meine persönliche Top3 der letzten Seite sind der Neuntöter-Jungvogel, der Gila (?)-Specht und der Kleiber von Bullenbraut.
Erics Dynamik-Sperling wecken etwas Neid, woanders schreibst Du ja, Eric, dass dort schon große Unterschiede zwischen 7DII und 5DIV liegen. Klar, wenig überraschend, aber das lässt einen schon grübeln.

Von mir mal wieder was auf der Durchreise...

Sanderling by tzim76, auf Flickr

:)

Schönes nachgekommen, der Gila und Peppis Limi gefallen mir sehr gut !

Die Familie, ich hätte gerne beide in der Schärfeebene gehabt
war mir aber technisch nicht möglich, Licht und ISO waren ausgereitzt
( meiner Meinung nach ) aber so ist es halt manchmal..

mamaundjungzwergi.jpg

go north, da bin ich ja gespannt, was Du von da mitbringst. Kann der Artenvielfalt im Thread ja nur guttun. Den Specht find ich schon mal sehr interessant..:top:

7x..., trotz schlechten Wetters und des Gotham-Ansitzes finde ich den Falken gelungen, schön, dass er Dich so nah rangelassen hat.

Eric, da wir das alles ja nur als Hobby betreiben (geh ich mal davon aus), ist die Freude daran das wichtigste. Glückwunsch zur neuen Kamera, weiterhin viel Spaß damit und dass Du uns noch viele schöne Bilder damit zeigst. Bestimmt sind dann auch mal welche dabei, wo der Vogel nicht so nah rankommt, dass Du in beschneiden musst...;)
Ich finde übrigens beide Beispiele so schlecht nicht...

Torsten, sehr schöner Kleiber. Gewohnt brilliante Details und sehr schönes Licht..:top:

Tobias, neben den KBV kannst Du offensichtlich auch Limikolen ganz gut...;) Mein Favorit auf dieser Seite..:top::top:

Mario, mir gefällt die Szene mit den beiden Zwergtauchern sehr gut. Und ich wäre froh, sie auch mal so zu bekommen.

Joe, schön, der Sekretär. Wirkt auf mich nicht ganz scharf, dafür ein sehr anbgenehmes Licht und mal eine hier sehr selten gezeigte Art. Mir gefällt´s!

Diesmal ein Adler mit besserem Licht:

comp_DSC_27672.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten