• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@waso + Lu_rik + andere

Kritik an meinem „dogmatischen Bildausschnitt“ angenommen, da überzeugend.

:)

Der waso Meerstrandläufer gefällt mir gut - dagegen, sorry mit dem
s/w experiment kann ich nix anfangen :rolleyes:

Der "Wagbacher" No2 gefällt mir auch wieder.

Von mir nochmal was für die Engfeinde - Neuntöterdame..

neuntoeterweibcnen_20160708-58.jpg

Sehe gerade: Klein wenig überschärft... Bearbeitung ist aber schon ein Weilchen her und ich bin momentan zu faul zur Korrektur.

Hallo Wahrmut,
da musst du einen sehr hochwertigen TFT haben.
Ich sehe da noch nichts.

waso - Klasse Meerstrandläufer, gefällt mir sehr gut. Ansonsten nehm ich´s Dir natürlich nicht übel, wenn Du meine urbanen Ansitze bemängelst. Ich hätte manchmal auch ganz gerne andere...
Die s/w-Umsetzung find ich auch etwas gewönungsbedürftig

sb - das Bild gefällt mir auch besser. Es wirkt auf mich ruhiger und harmonischer.

Mario - die Neuntöterdame hätt ich auch gerne mal so von vorne. Scheint mir aber vom Fokus nicht optimal zu passen. Eher auf dem Bauch als auf dem Auge...

Karl Hein - schön erwischt, offensichtlich in ziemlich ungünstigem Licht. Etwas kontratsarm.

Torsten - naja, BF geht immer, gewohnt saubere Sache.

Neuntöter. Hab zwei Reviere um´s Eck. Beide haben das unverschämte Glück, dass ein Großteil des Revieres Bauland ist... :(:mad: Da werden jetzt die Arbeiten anfangen. Bin gespannt, ob der verbleibende Platz ausreicht, dass sie nächstes Jahr wieder brüten. Ich verfolge die Neuntöter da jetzt seit 10 Jahren und sie würden mir echt fehlen...:(

comp_DSC_22502.jpg

Hallo Wahrmut,
da musst du einen sehr hochwertigen TFT haben.
Ich sehe da noch nichts.
Ich hatte vor Jahren mal in einen sehr hochwertigen Quato investiert - hat sich gelohnt, auch wenn die Firma leider mittlerweile pleite ist. :(

Diese Seite zeigt eigentlich nur hochwertige Aufnahmen, auch wenn mir der Jungstar am Heck bissl zu knapp ist.

Schneeammer:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3577695[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ringeltaube und Bienenfresser gefallen mir..:top:
Aber herausragend tut die Schneeammer, große Klasse..:top::top:

Das Weibchen zum oben gezeigten Männchen:

comp_DSC_20882.jpg

Juvenile Schafstelze oder june Gebirgstelze, die sind sehr ähnlich und beide auch im Flachland verbreitet.
Gut getroffen im übrigen, aber auch Neuntöter und einiges davor ist sehr sehr schön.
Von mir ein Milan...

7D2_5930-1.jpg

@ Torsten: Ich denke auch, daß es sich um eine Schafstelze handelt, aber ich werde mal nachfragen. Die Drohne mit dem Sender auf dem Rücken ist auch genial, da wüßte ich sehr viel mit anzufangen.

Was ich da noch vor der Optik hatte, kann ich nicht sagen.

x-162726-16_07_2016.jpg

x-162809-16_07_2016.jpg

BF

x-163322-16_07_2016.jpg

x-162962-16_07_2016.jpg

Die juvenile Schafstelze gefällt mir recht gut, ebenfalls der Milan und die Serie von 7x...

Eine juvenile Gebirsgstelze sieht etwas anders aus:

comp_DSC_35921.jpg

Zum Vergleich:

Brachpieper, guckst Du hier:

tzim76, auf Flickr

Hatte hier bislang nur das Porträt gezeigt - hoffe ich jedenfalls...

Ansonsten viele schicke Sachen hier in der letzten Zeit. Top-Bild sicherlich die Schneeammer auf den letzten Seiten, aber auch Stefans Neuntöter muss man erstmal so bekommen. Und natürlich die Bienenfresser - Forumsvogel des Jahres, offenbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten