• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

danke. Die Waldohreule ist aber auch nicht schlecht.

IMG_0610-convs.jpg

:)

Amseldame..

htm8jsnh.jpg

Hier zeige ich einen Annas Kolibri. Den habe ich in Arizona vor die Linse bekommen. Er hat ständig seine Farben gewechselt.
Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3454420[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3454421[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Bilder dazugekommen. Hervorheben möchte ich Torsten's 2. WOE in Post 26015 und 26030, den Gimpel von pmplayer, die Krähe von THD, das 2. RK von Karl F., den Reiher und Ibis von EsBu und den ersten Kolibri von go north.

Ich hatte heute etwas Glück, denn als der Graue formatfüllend ran war kam doch tatsächlich etwas Licht durch die Wolken.

x 132008 10_01_2016.jpg

Schädlingsbekämpfung:

x 131906 10_01_2016.jpg

x 131793 09_01_2016.jpg

Unser Vogelthread hier ist wirklich einer der ganz ganz sehenswerten. :) Tja, wen sollte man hier herausheben? ;) Egal, ob Bullenbrauts Waldohreulen, -rabu-s Piepmätze, go north's Kolibri, pmplayers große und kleine Vögel.........

Jeder, der sich in diesen hochqualitativen Thread traut, überhaupt ein Bild einzustellen, sollte gelobt werden. :)

Nun auch mal wieder was von mir - aufgenommen im Rügenurlaub über den Jahreswechsel. Was liegt da näher, als Möwen vors Objektiv zu bekommen.

Bild 2 ist aus Bild gecropt und unten an der Schwanzspitze etwas retuschiert. (Alle EXIFs findet ihr wie immer in den kleinen Bildern unten.)

Auf jeden Fall waren das die ersten Versuche meiner neuen Kombination EOS 7D Mark II mit EF 70-200 f/2.8 II.

comp_CO0C0892_1.jpg

comp_CO0C0892_2.jpg

Na dann trau ich mich nochmal.

Zuvor allerdings doch Big Hut-abs für die Bilder der letzten Seiten. Neben toll abgelichteten Möwen, Reihern, Kleibern und so bleiben die WOEs von Bullenbraut natürlich nachhaltig in Erinnerung. Auch der Kolibri ist sehr schick. Sehr gut gefallen hat mir zudem das Bild der Allerwelts-Amseldame von pmplayer. :top:

Von mir einen KBV:

Waldbaumläufer

Auf jeden Fall waren das die ersten Versuche meiner neuen Kombination EOS 7D Mark II mit EF 70-200 f/2.8 II.

Ich kann nur sagen , weil ich die Linse auch habe , das es ein tolles Teil ist,
und das Du den 2x TK problemlos damit einsetzen kannst.
BQ der Linse mit oder ohne TK ist top IMO.

Ist eine gute Kombi ;)

Na dann trau ich mich nochmal.

Sehr schön erwischt, würde ich auch mal gerne so ablichten..

Wieder ein kleinerer..

zrbf98wv.jpg

pmlayers "kleine Sachen" haben auch immer was. Gerade auch ein "alltäglicher Vogel" hat auch was. Manchmal vergisst man die, ob anderer Exoten.

maxell444s "Gartenvögel" gefallen mir auch richtig gut. Du hast dann tatsächlich ein "Top-Tammy" erwischt - meines war nie richtig scharf, sodass ich es gegens EF 100-400mm II getauscht hatte.

Und auch peppi_sfs Kleiner ist wirklich sehenswert.

Hab nun auch noch eines des vergangenen Sonntags. (Alle EXIFs findet man wie immer beim Klick unten auf die kleine Datei.)

Die Stockenten liefen auf dem Eis, da gab es interessante Bilder zu machen.

"Spieglein, Spieglein an der Wand..." :)

comp_CO0C1463.jpg

Hallo,

wirkliche schöne Aufnahmen dabei - Spiegelungen haben so ihren bsonderen Reiz!!!

Leider ist bei uns das Wetter schon längere Zeit nicht so "fotogen". Die Sonne lässt sich kaum blicken und zeitweise hatten wir hier um die 10 Grad minus mit eisigen Wind. Aber es wird schon werden.

Schwanzmeise - Rotkelchen + Wasserralle

Anhänge

Hallo zusammen,

sind ja eine menge schöne Fotos dazu gekommen:top:

Ich war lange nicht mehr unterwegs. Heute hats mich in den Finger gejuckt, leider war die ausbeute nicht wirklich toll.

ein eisi bei mieses licht und geregnet hat es auch. Bild stark gecroppt dereisi zuweit weg saß

20160112-20160112-_MG_1445.jpg

Sehr schöne Bilder wurden in diesem Thread veröffentlicht. Nun will ich auch was dazu beitragen. Ich muss ehrlich zugeben daß ich keine Ahnung habe welche Vögel ich da vor die Linse bekommen habe, aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder. Für Anregungen und Kritiken bin ich offen.

image154.jpg

image153.jpg

@Amiga500,
das Krähenbild (Amsel?) ist super! Weile es etwas aussagt. Das zählt mehr als wenn ein Bild schön ist. Links hätten noch 2-3cm (bis zum Stein) abgeschnitten werden können / sollen.

Ente, Baumläufer, Kleiber, Reiher !, Eisi (geht immer) und andere ! Schönes Nachgekommen.

@Amiga500:

oben Alpendohle (tolles Bild, evtl. den Skilift weg links) und Eichelhäher (unten, technisch naja.. aber lustig, sieht aus wie ich will rein oder raus (Knaststruktur hat der Fensterrahmen ??)

und von mir ein Archiv Schwarzkehlchen:

cs6-3964-1.jpg

So nahe weil PKW als Hide (1200mm mit 70D, Liveview)

Das Foto von der Alpendohle war eher ein Glückstreffer, die Tiere waren so schnell und haben kaum ruhig gehalten dass es überhaupt ein Wunder ist dass ich den einen Vogel so scharf drauf bekommen habe. Ich hab auch versucht einen Vogel im Flug zu erwischen, aber die Bilder sind entweder unscharf (trotz 1/2000 Verschusszeit oder die Vögel sind zu klein abgebildet). Aber ich denke für Vogelfotografie ist meine RX100 auch nicht so gut geeignet.

Das zweite Bild entstand im Zoo, leider konnte ich nicht näher ans Gitter ran. Ich denke man könnte das Gitter in der digitalen Nachbearbeitung entfernen, ich entwickle meine Bilder aber nur in Lightroom 6. Mir gefällt der Blick des Vogels, so als würde er nur durch den Zaun davon abgehalten dem Fotografen gleich an die Gurgel zu gehen.

Viele schöne Sachen sind wieder hinzugekommen. :) Vom Eisi, über die Dohle, Erics Schwarzkehlen (hab ich selber noch nie gesehen), die Kolhlmeise und Marios Durchstarter (und was für einer) und auch der Kiebitz im letzten Licht - alle geben ihr Bestes: Vogel und Kamera und Fotograf. :D

Heute gab es tatsächlich zwischen vielen vielen Wolken ein paar Augenblicke Sonne - da kam doch gerade unser Rotkelchen, um sich ein paar Körner zu holen: Glück gehabt. :) (Damit meine ich eher mich, denn ansonsten gab es heute keinerlei Fotowetter...)

comp_CO0C1580-dpp.jpg

comp_CO0C1581-dpp.jpg

Der Kormoran ist klasse und der Kiebitz gefält mir auch.
Albufera/Mallorce ist sowieso ein toller Fleck.

Von mir was heimisches:

Freakige Amseln, hat mehr Doku Charakter :ugly:
Vermutlich Teil-Leuzismus, hab davon sogar 2 im Garten

Mann
1DX_0277-1.jpg

Frau
_DX_0435-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten