• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

in jüngster Vergangenheit an verschiedenen Stellen drei mal Eisvögel gesehen, nur bei einem das Revier definitiv gefunden und das ist natürlich der in über 2 Autostunden Entfernung :grumble: auf akzeptable Eisi-Fotos muss ich also noch warten. Tolles Bild @pmplayer

Eulenbilder auch genial - ich muss gestehen, in freier Natur noch nie ne Eule gesehen in annährender Foto-Distanz gesehen zu haben.

Auch der Regenpfeifer ist toll! Auf der vorigen Seite der Basstölpel im Flug @joduk :top:

Heute von mir: Bartmeisenweibchen - Männchen wollte sich nicht zeigen :/

IMG_3321-f.jpg

:)

@Heute von mir: Bartmeisenweibchen

Hast Du schick erwischt..

alle anderen aber auch sehr schön !

Auch nen Flieger..

jxcm4nwq.jpg

Grüsse
Mario ;)

@F.S.P. für mich ist die DAS Hammerbild der letzten Seiten! Tolle Schärfe, Super Farben! :top:
@pmplayer Auch ein tolles Bild, leider werden die Eisibilder langsam fast zu 'gewöhnlich', es giebt so viel davon.
@7X... Ein tolles Distelfink Bild!
@gummibaum Die Eule ist Spitze!
@joknipst Auch wenn die 100% Schärfe fehlt, ein tolles Bild. Du hast noch nie eine Eule in freier Natur gesehen? Ich noch nie eine Bartmeise :(

Von mir meine ersten Bienenfresseraufnahmen, Hochformat aus Querformat:20150711_111829_Leuk.jpg

20150711_134947_Leuk.jpg

Gut getroffen, die BF.
Unverhofft kommt oft:
ijj0x_Gruenspecht_11072015_1200_ISO4000_f9_500-2_1200.jpg

KK44Q_Gruenspecht_11072015_1200_ISO4000_f9_500-1_1200.jpg

Uwe :top:

@@pmplayer Auch ein tolles Bild, leider werden die Eisibilder langsam fast zu 'gewöhnlich', es giebt so viel davon.

Da hast Du nicht mal unrecht, wenn es zuviel wird fehlt das gewisse etwas !
Ich habs im anderen Forum auch schon erwähnt, wenn es so weitergeht
mit den Eisis dann ist eine Kohlmeise bald mehr wert oder sehenswerter .
Das ist auch so ein Schwachpunkt der Fotografie - das ausleiern wenn es viel wird, obwohl das Motiv eigentlich was besonderes ist :rolleyes:

Ohne diesen Vogel ( die Kohlmeise ) schmälern zu wollen !

Schöne Bienenfresser, schick erwischt !

Kormoran..

jcurba8z.jpg

Grüsse
Mario ;)

Auch wenn sich die Bilder und Posen wiederholen, für mich sind Eisibilder immer etwas besonderes :)

Tolle Bilder vom Grünspecht und Bienenfresser im Flug und auch der Kormoran gefällt mir sehr gut :top:

Ich habe heute ein Buntspechtbild

Compressed_2080.jpg

Der BF gefällt mir, da er schön "eingefroren" ist.
Auch der Grüne ist schön (bearbeitet).
So nah war meiner leider nicht.

EDIT:
@ pmplayer: Einen Eisi ziehe ich einer K-Meise allemal vor (ohne diese schmälern zu wollen).
Der B-Specht ist auch schön.

x 125120 12_07_2015v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[...]
leider werden die Eisibilder langsam fast zu 'gewöhnlich', es giebt so viel davon.
[...]

Moin!
Das trifft aber eigentlich doch für jeder Art von Vogel zu,
der hier häufiger gezeigt wird.

Mich stört´s eigentlich nicht!

Ich habe übrigens jede Menge von Amseln und Dohlen,
zeige sie hier aber nicht mehr,
um derartiger Kritik vorzubeugen!;):top:

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich habe auch noch tausende Bilder von meiner Floridatour auf der Platte und zeige die nicht. Schliesslich will man ja auch nicht langweilen und immer das Selbe zeigen.

Andererseits sind das Motive, welche manch anderer eher selten oder nie zu Gesicht bekommt und sich vlt. daher freut, wenn ich sie zeige.

Genauso gehts mir mit den Eisvögelbildern oder anderen Arten, die ich eher selten vor meine Linse bekomme.
Ich freue mich drüber, wenn sie hier gezeigt werden. Vor allem, weil die Qualität sehr hoch ist.

Und passend zum Text zeige ich noch zwei Fischadler. Vielleicht erfreut sich ja jemand dran ;)

Osprey
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Osprey
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Sehr schön der 2te Osprey :top:

Fotografien zeigt man, deshalb immer "raus" damit :D

Ich geh mal wieder in die "kleinere" Ecke..

sd2c4jxq.jpg

Grüsse
Mario :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal mit voller Brennweite auf die kleine Eule drauf.

1DX_003681sk.jpg

Burrowing Owl / Kaninchenkauz (Athene cunicularia)

Gruss

Gündä, Dein Kleiber gefällt mir! :top:
Auch die Grünspechtbilder und die Bartmeise super. An Eisvögeln kann ich mich nicht satt sehen, auch oder gerade weil ich wahrscheinlich nie einen fotografieren kann.
Dafür ist in "meinem" Storchenhorst z. Zt. was los. Die Jungvögel üben fleißig, zum ersten Flug starten sie sicher bald.

JungstörchÜb01.jpg

StorchJÜb.jpg

StorchJÜb2.jpg

JungstörchÜb3.jpg

Ich freue mich über jedes Bild hier - auch wenn ich Eisvogel und Meise schon zig Mal gesehen habe, hat doch ejdes Bild was eigenes. :)

Vielen Dank euch allen, denn auch mit konstruktiver Kritik haltet ihr euch nicht zurück.. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten