• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Neuntöterzeit.
Nachdem ich in meinem Revier zwei Jahre lang Vögel mit grauenhafter Fluchtdistanz hatte, scheint dieses Jahr wieder ein deutlich entspannteres Exemplar anwesend zu sein:

:)

Na da kann Ich Dich gerade nur beglückwünschen, denn bei Mir ist es gerade
so 20-30 m dann sind Sie schon weg Ich weiss gerade gar nicht wie Ich`s angehen soll - ohne Tarnung geht gar nichts :(

Die Lichter hätt Ich noch etwas rausgenommen..

Junge WA..

gy4rhl6b.jpg

Grüsse
Mario ;)

So, jetzt hab ich erstmal die letzten zehn Seiten in Ruhe angeschaut, war fast die ganze Woche offline. Da sind so viele tolle Bilder dabei... meine absoluten Favoriten sind der badende Buchfink und der Steinkauz.
Hier war das Licht grottig, und ja, die Lichter sind ausgebrannt, aber ich fand den Blick so goldig.

xx_RB6A3038.jpg

RB6A3092.jpg

Süss die kleine Eule, THD Bilder sowieso.. und auch vieles dazwischen, wie zB die junge Wamsel !!

Von mir heute noch einen Reiher mit Nistmaterial im dichten Vorbeiflug

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3299637[/ATTACH_ERROR]

7DII+Sigma150-600C freihand

Zuletzt bearbeitet:
Die Eule von @gummibaum gefällt mir sehr gut, vom schlechten Licht ist jedenfalls nichts zu bemerken!
Auch der Hausrotschwanz ist Klasse.
@Eric's Reiher zeigt wieder mal, dass es nicht immer ein 10K Objektiv braucht um gute Fotos zu machen!
Die Haubenmeise von @pmplayer ist allerdings mein Favorit auf dieser Seite! Sehr schönes Foto, Klasse HG!

Hier ein Hausrotschwanz vom Feld zurück :-)

20150524_095347_Niederrohrdorfer_moos.jpg

@Eric's Reiher zeigt wieder mal, dass es nicht immer ein 10K Objektiv braucht um gute Fotos zu machen!

Hier ein Hausrotschwanz vom Feld zurück :-)

Nicht das ich jetzt an den Können vom Eric zweifle, aber aus wieviel Bildern ist das eine was Bauchbar ist?

Der HRS ist Dir gelungen.

Einen bekloppteren Ansitz konnte er sich heute nicht noch suchen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3300450[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3300451[/ATTACH_ERROR]

Die jungen S-Meisen sind auch wieder unterwegs.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3300452[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei Euch geregnet zu haben?! Der Kleiber, Buntspecht und Schwanzmeise schauen sehr nass aus ;-). Nichtsdestotrotz der Specht ist Klasse! Auch das Rotkehlchen gefällt mir gut. Der Eichi ist zwar sehr nah, ,der Ansitz ist leider nicht so toll ;-(

Hier noch eine Goldammer von heute:

20150524_130238_Niederrohrdorfer_moos-2.jpg

Neuntöter, Specht, Rotschwanz klasse.. der Eichi ist ausser Ansitz auch toll.
Torsten.. der Ausschuss bei BiF Bildern ist sicher da, aber es geht gut mit dem Sigma C.

Ich wollte euch noch mein heutiges Lieblingsbild vom Fasan zeigen...
Versteckt und doch so auffällig

(1DX+600er+TK, nur 4:3 Beschnitt) ;)

Hier sind so viele schöne Vogelbilder. Ich bin ganz beeindruckt.
Bei uns vor dem Küchenfenster brütet ein Gartenrotschwanzpaar. Die Bilder sind beschnitten und bestimmt noch ausbaufähig. Ich war froh, sie heute zu "erwischen". Da sie ja demnächst anfangen zu füttern und häufiger ein- und ausfliegen werden, hoffe ich auf bessere Bilder.:rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N
Einen bekloppteren Ansitz konnte er sich heute nicht noch suchen.

Der Eichi ist zwar sehr nah, ,der Ansitz ist leider nicht so toll ;-(

Hatte ich ja auch geschrieben.

Hier auf der Überdachung von den Tomaten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3300707[/ATTACH_ERROR]

Das ist das Gerüst, für die kletter Bohnen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3300708[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3300713[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@eric: Wie viele Bilder hast du denn nun gemacht, um ein scharfes Bild vom Graureiher zu bekommen?

Wenige..
, sicher ein paar zum Einschiessen danach ist/war alles scharf;
es ist Dauerfeuer gewesen.. von 10 Bildern sind mind. 8 scharf, aber:

Ich hatte eher das Problem.. dass immer irgendwas angeschnitten war bei den Bilder, weil ich die so grossformatig wie möglich auf dem Sensor haben wollte. ;)

Noch ein Fasanenbild von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten