• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Sachen nachgekommen. Auf der vorhergehenden Seite gefallen mir der letzte Raubwürger von 7X... und der Schwarze von henwei besonders gut!

Ich habe heute wider Erwarten auch ein paar "Dreckswetterfotos" gemacht ... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3153000[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3153001[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3153002[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3153000

Anhang anzeigen 3153001

Anhang anzeigen 3153002

Zuletzt bearbeitet:
Um der Meiseninflation mal was entgegenzusetzen :)
Stieglitze haben auch Saison. Heute war das Licht mal gut und sie sind nicht gleich abgehauen sobald man den Kopf in ihre Richtung gedreht hat.

Grüße, Thomas

Die Stieglitze finde ich sehr gut, auch die Nähe paßt.

Von mir noch ein paar Raubwürgermotive (rütteln und mit Beute), die ich in der nächsten Zeit noch besser einfangen möchte. Also alle nmz!

x 103656 16_11_2014.jpg

x 103699 16_11_2014.jpg

x 103657 16_11_2014.jpg

Bearbeitet bei ISO 2000

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3153345[/ATTACH_ERROR]

Im Bsp Thread der 70d ist das Original nicht entrauscht, da habe ich auch mal ein anliegen an die 7D MK II Besitzer.

ISO 2500 ohne EBV kein Beschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich wollte auch mal was beitragen :-)
Hier ein Schwarzkehlchen, aufgenommen letztes Jahr im Irland-Urlaub. Wir konnten dort vom Frühstückstisch aus die Vögel beobachten... Diesen Besucher konnte ich auf der Terrasse ablichten:

15191269214_77732bcd61_c.jpg

https://www.flickr.com/photos/92843537@N06/15191269214/

f/5.6, 300mm, 1/80, ISO200, Canon EOS 600D

@Bullenbraut.
Starke Eisibilder.

Gestern beim Spaziergang mein Tamron dabei, weil die Sonne sich etwas zeigte. Trotzdem waren alle Vögel ständig im Schatten.
Mein Hund ist natürlich auch nicht der ideale Begleiter für solche Fotos.

LG rene

comp_Rotkelchen-1.jpg

Von mir noch ein paar Raubwürgermotive (rütteln und mit Beute), die ich in der nächsten Zeit noch besser einfangen möchte. Also alle nmz!

Zum dritten Bild:

... wie, das ist ja gar keine weiße Maus ;););)

Ist denn schon wieder Winter in Sachsen:D

Im Ernst, superschade, dass der Ast vor dem Raubwürger mit Beute war, hattes du keine Chance deinen Standort zu ändern?

Ich hab vor einigen Jahren regelmäßig Raubwürger Winterreviere hier gehabt, hinter dem Motiv hab ich ewig hergejagt - nie ein brauchbares Bild gemacht und die letzten drei Winter haben die Würger meine Gegend irgendwie überflogen.

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld.

OT Verhinderer:

Anhänge

Wahnsinn! Da ist man ein paar Tage mal nicht erreichbar und schon hagelt es hier ein geiles Bild nach dem anderen! Um nur mal einige meiner Favoriten zu nennen:
Schön getroffen! (sind das heftige CAs im Auge, oder woher kommt der starke Cyanstich?)

Von Mir heute nochmal nen "Grünen" aus älteren Tagen..
in gewohnt guter Qualität!

Herbstlicher Waldkauz
Läd zum Träumen ein. Tolles Bild!

Mal was großes von einer kleinen Dame von heute.
Bombe! Ist das Fullframe ? (schade um den Schwanz!)

Ich habe heute bei miesem Licht einem unverhofft aufgetauchten Buntspecht "vor Schreck" etwas die Schwanzfedern abgeschnitten ...
Der Buntspecht hat eine tolle Pose, ist mir aber deutlich zu weich. Die Meise hingegen finde ich sehr gelungen.

Grandioses Bild! Gefällt mir ausgesprochen gut!! (generell könntest du aber immer noch etwas abblenden um dem Vogel etwas mehr Tiefe zu verleihen - Die Bedingungen vor Ort lassen es ja zu)

Ich möchte euch eine Begebenheit aus dem frühen Sommer zeigen: da hat ein wild lebender Fasan immer wiederkehrend gegen sein Spiegelbild gekämpft
Sehr interessante Begebenheit!

mal was vom Reiher
Der Baum hat was Außergewöhnliches! Gefällt.

Besser wird es warscheinlich nicht mehr werden.
Glückwunsch zum Raubwürder. Der siehr sehr gut aus!

Ich habe heute wider Erwarten auch ein paar "Dreckswetterfotos" gemacht ... :)
Dein Stöckchen ist schon ein absoluter Reißer und in Kombination mit dem HG sind deine Kleinen immer wieder schön anzusehen!

Gut erwischt! Hätt ich acuh gern mal wieder vor der Linse.

und auch der Milan von Henning sieht gut aus!

Mach nur weiter mit denen bei der tollen BQ - Klasse :top:
Danke! Und wie sollte es anders sein, gibts heute schon wieder einen Grünen...
comp_IMG_1428_LR_PSE_a.jpg

Edit: Gimpel gefällt auch!

Von den letzten Bildern gefällt mir der Milan am besten.
Damit Torsten's Eisi nicht so einsam ist mal einen von mir aus dem Ort.

EDIT: @THD: Hier ist noch nicht wirklich Winter, aber dort, wo der RW herkommt. Für den ersten Tag bin sehr zufrieden. Im letzten Jahr sahen die Bilder viel schlechter aus. Nach dem Standortwechsel ist er genervt weit weggeflogen und ewig nicht wiedergekommen.
Einen Gimpel hatte ich schon ewig nicht mehr vor der Linse.
EDIT 2: Der Grünfink ist auch nicht schlecht.

x-099575-2014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten