• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dankeschön an alle Fleißigen, die hier unermüdlich ihre tollen Bilder zeigen.

Aus verschiedenen (alleine fototechnischen) Gründen kam ich nicht zu neuen Vogel-Bilder, es gab andere Projekte in Mengen. :)

Daher ein Bild, was vor fast genau einem Jahr entstand - und eine recht originelle Szene zeigt: Und nun? :D

Bei Flickr im Bild des Links findet man noch deutlich mehr Auflösung inklusive aller EXIFs. :)

Now what? Wiedehopf (Upupa epops) und Buntspecht (Dendrocopos major) - Eurasian hoopoe and Great spotted woodpecker
R5B_6970 by Jens Steyer, auf Flickr

.

Mangels neuer Vogel-Fotos meinerseits, habe ich euch nochmal eine Szene der Puffins rausgesucht...Puffin geht immer 😁
Tja was soll ich sagen Puffins bekomme ich nie genug, schaue ich mir immer gerne an:love:
Von mir einen jungen Buntspecht im Regen
Finde, die Regenszene gibt dem Bild etwas ganz Besonderes und motiviert sowas auch mal zu probieren :love:
und eine recht originelle Szene zeigt: Und nun? :D
Ein wirklich besonderer Moment (y)

Puffin im Anflug, musste leider feststellen, dass das 30 Jahre alte EF 200/2.8 II nicht mehr schnell genug ist für 30 oder 40 B/s 😁
Da ist viel Ausschuss dabei, wenn der Vogel auf mich zu geflogen kommt. Aber für die kurzen Zeiten war da leider schon ein 2.8er nötig.
Muss wohl durch was Modernes ersetzt werden.....

2024_05_23-20_00_36-3427-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-Bearbeitet-sharpened.jpg

@TC14TC20
Wäre es mein Bild, würde ich den Kontrast in den dunklen Bereichen deutlich anheben und somit das Bild erhablich heller machen.
In PS ginge das schnell über eine Ebenenkopie im Modus "nagativ multiplizieren". Die Menge dann über die Deckkraft der Eben regeln.
Evtl. den Kontrast noch mit einer Unscharfmaskierung mit großem Radius und geringer Stärke anpassen.
Kannst ja mal probieren.
Danke Dir. Werde ich mal probieren.👍

Tja was soll ich sagen Puffins bekomme ich nie genug, schaue ich mir immer gerne an:love:

Finde, die Regenszene gibt dem Bild etwas ganz Besonderes und motiviert sowas auch mal zu probieren :love:

Ein wirklich besonderer Moment (y)

Puffin im Anflug, musste leider feststellen, dass das 30 Jahre alte EF 200/2.8 II nicht mehr schnell genug ist für 30 oder 40 B/s 😁
Da ist viel Ausschuss dabei, wenn der Vogel auf mich zu geflogen kommt. Aber für die kurzen Zeiten war da leider schon ein 2.8er nötig.
Muss wohl durch was Modernes ersetzt werden.....

Anhang anzeigen 4620442
Aber es macht es noch, klasse Bild !

Grünspecht..

jm6ju3c4.jpg

Meine Highlights der letzten drei Seiten:
@pmplayer der Rotschwanz gefällt mir sehr gut, schön nah dran und schöner Hintergrund.
@sissen Der Puffin mit Landschaft im Hintergrund ist super.
@DeRosa Der badende Sperber gefällt mir sehr gut, ebenfalls die Kernbeisser.

Ein paar Fotos vom Kanu/Kanadier aus am Ufer eines Sees entlang. Es hat Vor- und Nachteile. Man kommt relativ nah an einige Tiere heran, da sie das Boot weniger als Gefahr wahrnehmen, aber es ist doch auch eine recht wacklige Angelegenheit, sodass es schwierig ist, die Tiere im Sucher zu halten und den Fokus richtig zu treffen. Die Verschlusszeit muss man auch relativ kurz wählen. Daher musste ich den Telekonverter zuhause lassen.

Kuckuck am Ufer, so nah kam ich noch nie dran.
0CBEE4FF-862D-4E07-8172-231EF0BB05FC_1_105_c.jpeg

Leider kein Hochglanzfoto, aber ein tolles Erlebnis. Der Eisvogel kam aus einer Bachmündung heraus und hat im Rüttelflug kurz in der Luft verhofft um dann zielsicher einen Fisch aus dem Wasser zu holen und schon war er wieder weg.
3040582E-4E78-486C-9CD1-E45FE6B20F9D_1_105_c.jpeg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten