• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

ich mag sie einfach.

dslr-fp036.jpg

dslr-fp037.jpg

Neute morgen bin ich aufgewacht und da hat es ca.15cm Schnee gehabt und weiterhin kräftig geschneit.
Für mich ein Anlass was von einem winterlichen Bussard zu zeigen.

Beim Anlanden..

dcpxymny.jpg

In Niedersachsen ist es kalt und windig, aber Schnee bleibt uns ausser im Harz wohl erspart...Meine Ente von vorhin hat mich motiviert mal nachzuschauen was auf dem Teich dieses Jahr schwimmt. Drei Grauganspärchen sind eingezogen. Eines brütet schon, allerdings so gut getarnt im Gehölz, dass ein Foto unmöglich ist... Hier mal ein paar Eindrücke und damit wirklich tschüss ...
comp_Graugans-0575.jpgcomp_Graugans-0599.jpgcomp_Graugans-0694.jpg

@Erftknipser Sehr niedlich, der Bluthänfling! Ich mag den Farbkontrast mit dem blauen HG.
@Jochen W. Ich finde, das Bild vom Rebhuhn strahlt eine wunderbare Ruhe und Intimität aus. Man merkt einfach, dass der Vogel sich überhaupt nicht von dir gestört fühlt. Gefällt mir sehr!
@JMW Ui, Kiebitze... Das erste Flugbild finde ich besonders schön!
@atzon Die Sumpfohreule im Sturzflug ist super! Kaum zu glauben, dass das tatsächlich Wildlife ist.

Nachdem ich die Krähe zuerst im Gegenlicht hatte, ließ sie es sogar zu, dass ich an ihr vorbeilaufen und sie noch einmal von der anderen Seite fotografieren konnte.

139630085_59763c5599022defe3a0031fab1a401e_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

@atzon Die Sumpfohreule im Sturzflug ist super! Kaum zu glauben, dass das tatsächlich Wildlife ist.

139630085_59763c5599022defe3a0031fab1a401e_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
War schon toll. Die Eule war 20-30m entfernt und fing dann mit ihrer Flugshow an. Wenn sie jetzt auch noch Beute gemacht hätte wäre das das i tüpfelchen gewesen. Aber ich bin schon so happy das da ein paar brauchbare Aufnahmen entstanden sind.
20240421_Sonstiges_SP_0602-ARW-Bearbeitet.jpeg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten