• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mit dem Ticken Schärfe habt ihr übrigens vollkommen recht. Ein Teil trägt sicherlich dazu bei, dass bewusst einen Kompromiss zur Verfügung habe (aus Preis, den ich bereit bin auszugeben, Transportabiltät und trotzdem zufriedenstellender BildqualitätI Allerdings hat meine alte Kamera, die Pentax KP zusammen mit dem DA 300. 4.0 tatsächlich schon schärfer abgeliefert, als die neue Pentax KP 3 III so meine Erfahrung. Dennoch kann ich natürlich mit den Traumobjektiven und Kamerabodys hier kaum mithalten. Und wohl auch nicht mit der Geduld, die einige Bilder hier verlangen. Hier mal eine Ausschnittsvergrößerung der Sperbereule, von der ich glaube, dass in der Vergangenheit tatsächlich mehr knackige Feinschärfe drin gewesen wäre. Das Kopf-Potrait der Eule (sehr starker Crop) ist es evtl dennoch wert, hier veröffentlicht zu werden. Es ist halt ein Wildtier, das in Deutschland sehr selten vorkommt.

43299237nq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@all: Ganz tolle Fotos die Ihr hier zeigt!

43299309gl.jpg

Wer findet die Heckenbraunelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :) Feines Nachgekommen.

Horst E.: Schöne Flugaufnahme :)
Chewy: Feine Momente und Arten, auch wenn die Aufnahmen etwas verwaschen wirken
eric: Tolle Art, grandiose Szene!
Blende: Ich weiß nicht besser, ich weiß, wie es bei mir auch aussieht. Also weiß ich genauso :D Genausowisser! :D Feiner Schwan! Schöne Lichtstimmung.
Jens: Finde die Lichtstimmung grandios, auch wenn die letzte Brillanz fehlt. Gefällt

Ich komm heute mal mit einem schwarzfedrigen Iro um die Ecke:

Schwarzspecht / Black woodpecker / Dryocopus martius by Simon, auf Flickr

Ich mache es heute kurz, es ist spät :D
Besonders gefallen haben mir Gimpel, Steinkauz, Tannenhäher und Schwarzspecht.
Und warum futtert der Mäusebussard eine Schnatterente? Die hat er aber nicht selbst erlegt?! :eek:

Noch was aus Berlin: ich zeige mal eine Lerche mit etwas Umfeld, einwandfreie Nahaufnahmen hat ja der Simon schon gezeigt ;)

DSC_9257.jpg

Frisch vom Morgenspaziergang

Allerdings ( und bitte nicht Steinigen ) weis ich ned was das für eine Vogelart ist. Zumindest noch nicht :lol:

_W6E0428-Bearbeitet.jpg

Jens : Fein getroffen... ohne die anderen schmälern zu wollen.
Insb . Blaukehlchen, Schwarspecht und die schöne Möwe als Beispiel.

Stress hab ich auch.. bei den Kernbeissern ist es wohl wirklich der Futterneidstress

Ui, ui, ui, sind hier wieder tolle Bilder nachgekommen! Vielen Dank an alle fürs Zeigen! :)

Dirk: Eine ganz besondere Szene mit den Uferschnepfen mit toller Lichtstimmung! Auch das Blaukehlchen finde ich sehr schön!
CR6: Tolle Serie! Mir persönlich gefällt der Zaunkönig am besten.
DeRosa: Sensationell, dein Eisvogel! Was für Farben! Der Grauspecht ist auch traumhaft schön!
Robin: Den Gimpel im Habitat finde ich besonders schön! Auch den Schwan hast du wunderbar erwischt!
panther_03: Die Lerche mit Umfeld mag ich sehr!
Hobbyfotograf: Die Sperbereule ist schon was Besonderes! Gratuliere!
Ganryu: Der Gimpel am frostigen Morgen ist super! Wunderschön mit dem Licht im HG.
Jens: Starke Dohlenaction!
Blutwolf: Sehr hübsch, die kleine Blaumeise! Gefällt mir gut!

Fette Beute 2 (Hauptdarsteller: Amseldame):

(Klicken für volle Auflösung)

Da ist man eine Woche im Urlaub und wird dann von einer solchen Bilderflut überrascht.
Wirklich sehr viele sehr gute Aufnahmen auf den letzten Seiten.

Auch wenn mein Urlaub mir weniger Motive beschert hat als ich gehofft habe, ein paar Bilder kann ich die nächsten Tage dann doch zeigen.

Beginne möchte ich mit einer Ohrenlerche am Strand von Lakolk, Rømø.

Eremophila alpestris by Tobias Helling

Es Kommen immer wieder Top Fotos hier dazu. Mein Respeckt.

Marlene Danke, hier hab ich noch einen neugierigen Amselmann für deine Amseldame :D

_W6E0517-Bearbeitet.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten