• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein frisch aufgetauchter Haubentaucher war auch noch vor Ort. :)

Haubentaucher by Dirk Segl, auf Flickr

Dirk
 
Moin,
ein Haubi hab ich auch von heute.

40120609950_d199787600_o.jpg
[/url]D72_7679_DxO by Natural Photo Stories, auf Flickr[/IMG]
 
Immer noch sehr tolle Bilder hier, auf einem sehr hohen Niveau :eek:(y)(y) Nachtigall, Drosselrohrsänger und Neuntöter sind meine Favoriten.

Ich war mal wieder in der Masai Mara in Kenia und habe hier einen Sekretär in seinem Nest erwischt

073013001489-20180414-E49T8749.jpg
 
Gartenrotschwanz von Sven, Taucher von Mario, Rohrammer mit Habitat von Stefan und der Drosselrohrsänger von Dirk haben meine besondere Anerkennung!

Ortolan, auch Gartenammer genannt:

 
Das schöne Wetter scheint ja einige nach draußen zu ziehen-prima Fotos nachgekommen. :)

Der Haubi von Marcel ist gut getroffen, vl. etwas heller oder mehr Tiefe.
Der Reiher von Jens gefällt mir gut, tolle Frisur.
Das Braunkehlchen von Wolle ist auch klasse, das fehlt mir noch gut in Pose.
Der Silberreiher von Wolfgang ist auch sehr schön. Es dauert ja noch ein paar Wochen, bis die Kleinen da sind. Ich werde dann nochmal hinfahren und vl. trifft man sich ja dort...?! :) Und Deinen kleinen Silberreiher finde ich auch klasse - die Schönheit wandelt sich ja noch mit dem Älterwerden...:lol:
Neuntöter von Olaf und Gartenrotschwänzchen von /X... sind auch toll.
Der kleine Taucher von Mario ist wieder schön nah und ohne Tadel.
Die Rohrammer von Stefan ist sehr schön im Habitat, sie ist aber auch schwer formatfüllend abzulichten. Sehr schön in der Umgebung. :)
Der Drosselrohrsänger von Olaf gefällt mir auch gut, sie sind endlich auch hier wieder angekommen!
Das der Ortolan eine Ammer ist, wusste ich noch nicht. Wieder eine neue Entdeckung - Danke.
Die Domtaube kannte ich auch noch nicht - ist das eine eigene Art?

Ich habe eine berufliche Reise nach Lübeck genutzt und war auf Fehmarn an der Ostsee. Nur zufällig war es mir möglich, eine brütende Sandregenpfeiferdame so nah vor die Linse zu bekommen. Für mich etwas ganz besonderes, diese leider selten gewordenen Limis bei der Brut hier zu sehen.

dslrFehmarn6.5.18sandregenpfeifer-1WZ.jpg
 
Das schöne Wetter scheint ja einige nach draußen zu ziehen-prima Fotos nachgekommen. :)

... Es dauert ja noch ein paar Wochen, bis die Kleinen da sind. Ich werde dann nochmal hinfahren und vl. trifft man sich ja dort...?! :)


Ich habe eine berufliche Reise nach Lübeck genutzt und war auf Fehmarn an der Ostsee. Nur zufällig war es mir möglich, eine brütende Sandregenpfeiferdame so nah vor die Linse zu bekommen. Für mich etwas ganz besonderes, diese leider selten gewordenen Limis bei der Brut hier zu sehen.
...

So nah bin ich den Regenpfeifern hierzulande noch nicht gekommen. Meist flitzen sie in der Gegend rum und halten nur kurz still. Toll getroffen :)

Ich will morgen früh mal nach Waghäusel, mal schaun was los ist. Muss aber langsam laufen, bin wie gesagt etwas fußlahm gerade. (Memo an mich selbst: Mückenspray einpacken!). Werde nur das 2/5VR + Telekonverter einpacken und das Stativ im Kofferraum lassen, dann geht das auch :)

...
Ot verhindert

...

Der schaut aber ganz schön stinkig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will morgen früh mal nach Waghäusel, mal schaun was los ist. Muss aber langsam laufen, bin wie gesagt etwas fußlahm gerade. (Memo an mich selbst: Mückenspray einpacken!). Werde nur das 2/5VR + Telekonverter einpacken und das Stativ im Kofferraum lassen, dann geht das auch :)

Unbedingt!!! Morgens geht es noch, abends ist es echt die Hölle. :ugly: Viel Glück, die brüten dieses Jahr wirklich sehr fotografenfreundlich. :)

@ Torsten - Danke. Schönes Rotschwänzchen, ich habs' bislang nur von weitem bekommen.
 
Die letzten beiden Seiten zeigen ausnahmslos schöne Bilder, wobei für mich wegen dem Seltenheitswert Ortolan, Nachtigall, Sekretär (mit Glanzstar?) und junger Uhu herausstechen.
Den Silberreiher habe ich an anderer Stelle schon gelobt ;) und der Sandregenpfeifer gefällt mir auch, der hat nur (bei mir am Monitor) im HG ziemliche TW-Abrisse.

Ich bin gerade dabei, olle Kamellen rauszuwühlen, die noch nicht bearbeitet (nur schnell aus LR exportiert) und ziemlich in Vergessenheit geraten sind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3933279[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten